Ein Traum wird wahr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mist, Visa klappt nicht.

      Da kommt die Meldung dass das Konto nicht gedeckt sei.

      Aber ist es... es wird nur in AUS $ abgebucht und auf EUR kann ich es nicht ändern... so ein mist...

      Hab jetzt alles abgebrochen. Was muss ich in so nem Fall machen?
    • Original von leLavie
      Mist, Visa klappt nicht.

      Da kommt die Meldung dass das Konto nicht gedeckt sei.

      Aber ist es... es wird nur in AUS $ abgebucht und auf EUR kann ich es nicht ändern... so ein mist...

      Hab jetzt alles abgebrochen. Was muss ich in so nem Fall machen?


      Hm, habe meines noch nicht beantragt, aber ist mit Konto = Kreditkarte gemeint?

      Sicher, dass das Limit noch nicht erreicht ist diesen Monat? In AUD zu zahlen dürfte nicht das Problem sein.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von leLavie
      Ja Kreditkarte ist gemeint...

      Alles gut bei der Kreditkarte.... ah ich dreh durch. Jetzt hab ich alles gespeichert und musste abbrechen. Geht ja echt gut los ;( ?(


      Hm wenns nicht an der Karte liegt würd ich

      - es später noch mal versuchen
      - ggf. eine andere Karte nehmen (z.B: von nem Freund, und ihm das Geld dann überweisen)
      - evtl immi.gov kontaktieren mit der Bitte um Hilfe wie weiter vorgegangen werden soll
      - Im schlimmsten Fall dann doch an die Botschaft wenden :(

      Naja, kein Grund zur Panik jedenfalls, ist ja noch Zeit. Das wird schon :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von Cardinal62
      Hm wenns nicht an der Karte liegt würd ich

      - es später noch mal versuchen
      - ggf. eine andere Karte nehmen (z.B: von nem Freund, und ihm das Geld dann überweisen)
      - evtl immi.gov kontaktieren mit der Bitte um Hilfe wie weiter vorgegangen werden soll
      - Im schlimmsten Fall dann doch an die Botschaft wenden :(

      Naja, kein Grund zur Panik jedenfalls, ist ja noch Zeit. Das wird schon :)



      Hab jetzt mal an immi.gov ne Email geschickt, probier es aber trotzdem morgen nochmal. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Daten jetzt gespeichert worden sind, wenn keine Zahlung möglich war.

      Danke :)
    • Hmmmmmm,

      also ich hab vor 3 Stunden meinen Antrag erfolgreich gestellt, und nun die Email eben erhalten:

      This is to advise that you have been granted a Working Holiday Visa, Subclass 417, on 22 October 2012.
      VISA GRANT NUMBER
      The visa grant number is XXXXX. This is the unique number assigned to the visa. You should keep this visa grant number with you, as you may have to provide it to the Department of Immigration and Citizenship (DIAC) during the life of the visa.

      Ist das nun echt die Visa Genehmigung? :O :rolleyes:
    • Original von leLavie
      Hmmmmmm,

      also ich hab vor 3 Stunden meinen Antrag erfolgreich gestellt, und nun die Email eben erhalten:

      This is to advise that you have been granted a Working Holiday Visa, Subclass 417, on 22 October 2012.
      VISA GRANT NUMBER
      The visa grant number is XXXXX. This is the unique number assigned to the visa. You should keep this visa grant number with you, as you may have to provide it to the Department of Immigration and Citizenship (DIAC) during the life of the visa.

      Ist das nun echt die Visa Genehmigung? :O :rolleyes:


      Ja :D

      Ich überleg die ganze Zeit, ob ich meins auch schon beantragen soll :D
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von leLavie
      Original von Cardinal62

      Ich überleg die ganze Zeit, ob ich meins auch schon beantragen soll :D



      Und? Wie ist die Lage? Visum beantragt? :D


      Nein... noch nicht.. aber wo du fragst, spricht ja eigentlich nix dagegen es schonmal zu tun, oder?
      Es ist nur so unreal das ich das jetzt wirklich mache.. nach Australien zu gehen 8o

      Und da am 1.1.13 die Gebühren erhöht werden sollte ich es auf jeden Fall noch 2012 machen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Original von leLavie
      Ja kenn ich. Aber das Visum ist ja noch nicht endgültig. :) Die Frage ist nur, wie du das mit Job und Whg regeln wirst? Hast du da schon was in die Wege geleitet?


      Nein aber man kann es nur 1x beantragen ^^

      Also richtig geregelt wird es wohl erst im Dezember, aber ich werde wohl wie gesagt bei meinem Cousin in Melbourne starten, und mich dann nach in den ersten Tagen und Wochen einer vorübergehenden aber längerfristigen Bleibe umsehen (WG, AirBnB, zur not auch Hostel).
      Ich werd das anfang des Jahres auch von hier aus checken, aber falls ich bis dahin nichts finde starte ich erst mal bei meinem Cousin ^^

      Mein cv mit Übersetzungen und Coverletter ist fertig und auf diversen Jobbörsen eingestellt.
      Von hier aus aktiv bewerbungen zu schreiben halte ich aber zum jetzigen zeitpunkt für sinnlos, ich werde damit auch erst kurz vor der Abreise starten da ich denke das ich nur eine Chance habe, wenn ich mich persönlich vorstellen kann.

      Natürlich hoffe ich auch insgeheim, dass mein Cousin mir villeicht Kontakte oder gar eine Interviewmöglichkeit auftun kann, aber ansonsten habe ich ja leider keinerlei dierekte Kontakte nach Down Under :(

      Ich sehe das halt so, dass ich mit einem Budget hingehe um einige Monate ohne Job leben zu können, und wenn sich abzeichnet, dass es nichts mit einem wenigstens befristeten Job in der IT Branche wird, ich entweder als klassicher Backpacker weitermache oder eben wieder nach Hause reise.

      Ich glaube ich habe in jedem Fall nichts verloren, sondern kann nur gewinnen - vom Finanziellen mal abgesehen ;)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Ja das stimmt :) Aber letztendlich ist es ja nur ein Fortschritt für die Zukunft in Australien. Und wenn das Visum beantragt ist, hast du ja ein Jahr Zeit einzureisen und somit auch keine Möglichkeit aus Zweifel oder Angst (wie es bei mir war :)) es aufzugeben. :D

      Ach ich denke, dass sich da schon was finden wird. Notfalls kannst du ja wirklich wenns nicht anders geht, jobben bis du ne anständige Stelle im IT Bereich findest?!

      Das stimmt, verlieren kann man nicht. :)
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt im Internet auf der Suche nach Informationen bzgl. Vorschriften bei Emirates war, bin ich auf folgendes erfreuliches gestoßen :D :D

      h ttp://www.augsburger-allgemeine.de/newsticker/Emirates-Airbus-nach-Motorschaden-notgelandet-id22699351.html

      8)

      Aber da ich im Netz und Forum nicht wirklich fündig geworden bin... vielleicht hat ja jemand hier damit schon Erfahrung gemacht.

      Ich hätt für meinen Flug so ein Dinkel-Nacken-Kissen, würde das gerne mitnehmen für den Flug.

      Meint ihr, dass ich neben meinem Handgepäck, was nur ne Handtasche sein wird, ich das Kissen dennoch mitnehmen darf? Wenn ich es eh schon um Hals trage, kann es ja auch als Accessoire dienen :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leLavie ()

    • Da wird es garantiert keine Probleme geben, das machen viele.

      Und mit der A380, keine Angst, unsere Medien ü+bertreiben mächtig.

      1. War es keine Notlandung (mal wieder) sondern eine Sicherheitslandung - ein sehr gewaltiger Unterschied. Auch ist das Triebwerk nicht explodiert.
      Ich hasse es, wenn unsere Medien bei jeder defekten Schraube an einem Flugzeug gleich so tun, als hätte es fast eine Katastrophe gegeben. :baby:

      Theoretisch hätte das Flugzeug auch ohne Probleme bis nach Dubai weiterfliegen können.

      2. Ist die A380 wirklich solide ;)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Nee, ich lass mich davon auch nicht aus der Ruhe bringen, musste eben nur vorhin etwas schmunzeln, da ich durch Zufall darauf gestoßen bin =) Für Leute mit Flugangst sind solche Artikel kurz vor Abflug nicht sehr hilfreich. :)

      Super, dann nehm ich das mal ohne Bedenken mit. :rolleyes:

      Und was macht dein Visum? :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leLavie ()

    • Mh also wenn, dann ist das Dinkel das Problem, stimmt...

      Grundsätzlich wird die Quarantänestelle aber nicht die Nackenkissen sämtlicher Australienreisender einsacken :)

      Im Zweifel schreib denen mal eine E-Mail, soweit ich das gehört habe kann man die Leute ruhig mit "Darf ich das mitbringen?" Frgaen belästigen.

      Ansonsten - ein einfaches Aufblasbares wird kein Problem sein.

      Mein Visum - ich werde noch bis ende Dezember mit dem Antrag warten, da die wenn auch geringe Chance besteht, dass sich bis dahin doch eine andere Möglichkeit für mich ergibt von hier aus an ein Job zu kommen.

      Ich werd also erst mal noch 4-5 Wochen warten ob villeicht doch noch ein Wunder geschieht :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Ja dann werd ich mir so ein aufblasbares Nackenkissen mitnehmen. :)

      Naja gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn sich bei dir was Neues getan hat :) Drück dir auf jeden Fall die Daumen das sich was Gutes ergeben wird :]