Gute Reise Bluey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Reise Bluey

      Hey Eric,
      ich wünsche dir von Herzen eine tolle Reise.
      Lass es dir gut gehen und lass auch zwischendurch mal was von dir hören.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Danke Anne!

      Nach einer vertilgten schönen Portion Pork Noodles muss ich jetzt hier in SIN noch knapp 2h auf meinen Silk Air Anschlussflug nach Darwin warten. Draussen war's mit 31C schön feuchtheiss, aber für einmal recht sonnig.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Gute Reise Bluey

      Top End und East Kimberley :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Gute Reise Bluey

      Original von Bluey
      Top End und East Kimberley :]


      Dann bekommen ja diesmal unsere gemeinsamen Freunde in Muenchen nicht innerhalb weniger Tage die gleiche Postkarte!

      Gute Reise und viel Spass,
      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • auch von uns alles Gute für die Reise, auf das alles gelingen möge.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Gute Reise Bluey

      hallo eric,
      alles gute für deine topend- und east kimberleyreise.
      eigentlich hätten wir auch bald dort sein wollen - sollte nicht sein.
      mach's besser
      gute reise
      ciao
      michael
      michael
    • So, seit 10 Minuten ist meine Telstra SIM fürs iPad freigeschaltet worden, jetzt kann nicht mehr schiefgehen :D

      Hier in Darwin herrscht wolkenloses Kaiserwetter. im Vegleich zu Singapore gestern ist's geradezu kühl, das habe ich hier so noch nie erlebt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Eric,

      wuensche eine schoene Reise und viele nette Begegnungen.

      Geniesse das warme Wetter im Norden. Hier im Sueden (Beverley/WA) sind die Naechte kalt, mit Bodenfrost!

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Hi Eric,

      auch ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Reise. Werde ab dem 03.08. ebenfalls in der Gegend unterwegs sein. Würde mich freuen, wenn sich unsere Wege kreuzen.

      Viele Grüße

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • Ich glaubs ja ned, du bist schon wieder in Australien? Himmel! was machen wir falsch. wir schaffens nur alle 2 Jahre.....
      :-)) Egal, wünsch dir eine wunderschöne Reise, mach ganz viele Offroad Tripps, kannst uns dann hinterher erzählen....
      Ganz liebe Grüße
      Karin
    • Kurze Rückmeldung aus Katherine: Habe die letzte Nacht auf dem Tjaynera Falls Campground verbracht, die populären Litchfield NP Campgrounds wie Florence Falls waren bereits um 4 Uhr voll belegt. Der Reynolds River Track war deutlich schwieriger bzw. in einem schlechteren Zustand als erwartet. Die Wasserpegel in den Bächen und Flüssen waren zwar überall harmlos (max. ca. 50cm), allerdings waren einige der Zufahrtsrampen echt haarig. Ich durfte genüsslich beobachten, wie ein anderes Auto vor mir eine Sandbank aus dem Fluss raus schlussendlich nur dank der Muskelkraft von 3 der Insassen schaffte... :rolleyes:
      Solange die Parkbehörde die Strecke mittels Bagger oder Grader nicht entschärft, empfehle ich derzeit, die Strecke südlich der Tjaynera Falls ausschliesslich mit Landcruisern oder Patrols ohne Anhänger in Angriff zu nehmen! Für diese knapp 60km betrug meine reine Fahrzeit etwa 3 Stunden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Nach tagelanger "No Service" Meldung in der oberen linken Ecke des iPads hier eine kurze Rückmeldung aus Kununurra direkt vom lauschigen Strand des Lakes Kununurra aus. Die Odyssee zu den Mitchell Falls konnte ich problemlos bewältigen, warum habe ich Depp diese geniale Gegend nicht schon früher besucht!?

      Zu Kununurra kurz folgende aktuellen Tipps:
      - Wein sowie Bier mit über 3,5% Umdrehungen sind seit 3 Monaten wieder ab 14:00 Uhr und nicht mehr wie überall im Internet angegeben erst ab 17:00 Uhr erhältlich. Die Mengenbeschränkungen pro Person gelten allerdings immer noch. Es hindert einen allerdings niemand daran, verschiedene Bottleshops hintereinander zu beehren, und in Kunners gibt's davon mindestens drei... Für moderate Trinker bietet der "Thirsty Camel" Bottleshop beim Kununurra Hotel Mengenrabatte bei Bierdosen bereits auf Sixpacks, bei Liquorland (Coles) gilt dies erst ab 30er Slabs.
      - Die Caravan Parks im Ort sind was Powered Sites betrifft komplett ausgebucht, man kann sich diesbezüglich bloss auf Wartelisten setzen lassen. Wer hingegen auf 240V verzichten kann, kriegt im Kimberleyland CP derzeit Ohne Voranmeldung die genialsten Sites die man sich überhaupt vorstellen kann: In der "No Camping" Zone (normalerweise eine Art kleiner Park) auf einer Wiese direkt am Lake Kununurra!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Florence Falls voll belegt, Kununurra die powered sites ausgebucht. Mache Ende August auch Station in Kununurra und hatte nicht erwartet, dass ich da vorbuchen sollten. Oder ist evtl. absehbar, dass sich die Lage demnächst wieder entspannt?

      Dir auf jeden Fall weiterhin gute Reise.

      Grüße

      Karl
    • Zumindest in den Bungle Bungle scheint sich gemäss DEC die Lage leicht wieder zu entspannen.
      Aber erkläre mir erstmal, warum man sich bloss wegen eines 240V Anschlusses auf eine Warteliste setzen lassen will um dann irgendeine staubige Site eingepfercht zwischen Dauermietern und schwerhörigen Grey Nomads (mit entsprechend eingestelltem TV/Radio) zu kriegen, während man unangemeldet die paradiesischsten unpowered Sites kriegt...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Kamera's, Camcorder, Netbook usw. wollen ab und zu abends aufgeladen werden, nicht zu vergessen die Aussenbeleuchtung. Und da fühl ich mich mit 240V einfach sicherer als wenn ich nur auf die interne Batt. zugreifen kann.
      Allerdings kann ich deine Argumentation schon verstehen und werde wohl vor Ort entscheiden.

      Wie ist denn derzeit die Abendtemperatur und das Mückenaufkommen?

      Karl