Sydney Auslandssemester Mai oder September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney Auslandssemester Mai oder September

      Hi ihr,

      ich plane ein Auslandssemester in Australien.
      Ich könnte entweder im Mai oder im September starten.

      Da es von Mai - August in Sydney nicht so schön sein soll, tendiere ich eher zu September.

      Was meint ihr? Hat von euch jmd. schon längere Zeit in Sydney gelebt und den Winter in Sydney erlebt?

      VG
      Fleckerich
    • RE: Sydney Auslandssemester Mai oder September

      Der Winter in Sydney ist zwar nicht vergleichbar mit dem deutschen Winter :D , trotzdem ist der australische Sommer natuerlich toller. Geh im September :)
    • Und wie ist es wettermäßig?
      Ständig Wind und oft Regen is jetzt ja auch net so schön.

      Und abends um 17 Uhr geht ja schon die Sonne unter. Das hat mich auch bisschen erschreckt.
    • Also tendenziell sind die Tage in Sydney im Sommer auch kuerzer als bei uns. Im Sommer wird die Sonne auch nicht spaeter als 20 Uhr untergehen ;)
      Und die ganze Zeit Wind und Regen wuerd ich so jetzt auch nicht unterschreiben. Klar kann es mal windig werden und dann ist es halt auch mal ziemlich frisch. Aber generell hat man auch im Winter oft super schoenes Wetter mit strahlend blauem Himmel und Sonne :)