Wie nennt sich eine schriftliche 'Referenz' noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nennt sich eine schriftliche 'Referenz' noch?

      Hallo,

      ich bin auf der suche nach der Bezeichnung für den Brief den man seinem Arbeitgeber bekommen kann, wenn man seinen Job verlätzt. Der Brief ist sowas wie eine Referenz, enthält aber eher Informationen welchen Job man ausgeübt hat, wie lange man beschäftigt war und was deinen Aufgaben waren und weniger dieses 'bllabla man war die gut' Gedöns wie in Deutschland. Es gibt eine Bezeichnung dafür, aber ich komme einfach nicht drauf. Hat jemand eine Idee?

      DAnke!
    • Also sowas nennt sich eigentlich auch "Arbeitszeugnis". Man unterscheidet dann zwischen "einfach" und "qualifiziert".

      Wenn es nur beschreibt wie lange du als was gearbeitet hast und was du für Aufgaben hattest, ohne dabei die Qualität deiner Arbeit zu bewerten, ist das ein sogen. "einfaches Arbeitszeugnis".

      Das mit dem "blabla" dabei ist ein "qualifiziertes Arbeitszeugnis"

      Vermutlich nicht das, wonach du suchst, aber es ist offiziell so :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • RE: Wie nennt sich eine schriftliche 'Referenz' noch?

      ...Der Brief ist sowas wie eine Referenz, enthält aber eher Informationen welchen Job man ausgeübt hat, wie lange man beschäftigt war und was deinen Aufgaben waren und weniger dieses 'bllabla man war die gut' Gedöns wie in Deutschland...

      Also bei uns kann man einen "employment verification letter" anfordern, der die von Dir genannten Angaben enthaelt, aber keine Beurteilung.

      Cheers,
      Joerg
    • Hi alle,

      danke all eure Hinweise! Jetzt da ich es lese, glaube ich das mein HR Manager 'Statement of Service' von sich gegeben hat. Super, da weiss ich jetzt wenigstens von was ich rede!!!!
      DAnke!

      Allen einen schönen Tag!

      Kristin