Camping Yanchep Nationalpark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping Yanchep Nationalpark

      Hallo ihr Lieben,

      darf man im Yanchep NP campen ? Bzw. falls nicht ( konnte zumindest nicht finden, dass es erlaubt ist) was wäre ein schöner Campingplatz in der Nähe? Darf auch unpowered sein.
      Am nächsten Tag wollen wir über Lancelin Richtung Cervantes weiterfahren, daher wäre ein Platz eher nördlich gelegen toll ;)

      Danke für eure Hilfe und lg,

      Jessi
    • G'day mate. Das kann ich mit einem klarem ( Nein ) beantworten. Nördlich von Peth gibt es eine super Campingplatz ( BIG4 Holiday Parks - Perth, WA ) bis zum Yanchep NP ist es dann nicht so weit. Ich selbst war schon sehr oft dort , weil im Yanchep NP wir immer Rabenkakadus beobachten , with kind regards ( gerd)
    • Original von rabe
      G'day mate. Das kann ich mit einem klarem ( Nein ) beantworten. Nördlich von Peth gibt es eine super Campingplatz ( BIG4 Holiday Parks - Perth, WA ) bis zum Yanchep NP ist es dann nicht so weit. ( gerd)


      Hm, also in meiner Hema Mid West Western Australia Karte ist ein Zeichen für Bush Camp eingezeichnet im Yanchep NP ?(
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • haette da noch keinen campen sehen, sollte das stimmen dass da was eingezeichnet sein sollte, wuesste auch nicht wohin der gehen koennte platztechnisch.

      das hier ist in Yanchep :D

      clubcapricorn.com.au/cms/index…task=view&id=56&Itemid=76

      und google wirft raus bei den stichworten campen yanchep nationalpark

      wilddownunder.com/national-parks/WA/Yanchep-National-Park

      viel spass :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Yep, im Yanchep NP ist ein Buschcamp, Shapcotts Campsite am Ghost House Camp Trail. Da kann man aber nicht mit dem Auto hin, sondern man muss hin wandern und seine Utensilien tragen.

      dec.wa.gov.au/content/view/6584/1558/

      Ich wusste garnicht, dass das alte Camp bei dem Feuer abgebrannt war.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo

      Wir waren letztes Jahr ab und zu im Yanchep Nationalpark.
      Als wir an einem Abend gegrillt haben, waren zwei Camper auf dem Parkplatz vor dem See abegestellt und die Leute haben es sich dort gemütlich eingerichtet. Wir waren noch ne ganze Weile am Abend, die sind dort sicher nicht mehr weggefahren, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist ?( oder ob die wild gecampt haben.
      Ansonsten sah Club Capricorn ganz nett aus, in Yanchep Richtung Two Rocks. Liegt direkt am Strand.
      Wir haben dort allerdings nicht gecampt, sondern bei unserer Familie ín der Nähe gewohnt.
    • Vielen Dank für die ganzen Infos. Wir werden uns ein nettes Fleckchen außerhalb vom NP suchen! Danke euch.
    • So sah das camp damals aus (2007) und der Wanderweg dorthin ist sehr schoen, insbesondere im Fruehling, wenn die Wildblumen bluehen (und die Schlangen unterwegs sind). :D
      Das andere Bild zeigt das Ghost House, oder vielmehr die Reste davon. ;)
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.