Was kann ich schon erledigen? Medical / Police checks etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann ich schon erledigen? Medical / Police checks etc.

      Hallo,

      ich bin derzeit mit meinem 2. WHV in Australien und habe soeben einen Job begonnen wo mir sponsorship mit 457 visa nach der Probezeit (2 Monate) angeboten wurde.
      Ich habe mich ausserdem fuer State Sponsorship in Victoria beworben und hoffe auf Antwort in etwa 2.5 Monaten.

      Ich haette gerne den ganzen Papierkram schon bereit. Skills Assessment ist bereits beantragt...

      Da ich in den letzten 10 Jahren in Deutschland, Grossbritannien und Australien ueber 12 Monate gelebt habe, brauche ich wohl "Police certificates" von allen drei Laendern.
      Australien habe ich soeben online beantragt und Deutschland, UK werde ich in den naechsten Tagen absenden.

      Wie lange sind die normalerweise gueltig?

      Kann ich den medical check auch schon machen?

      Sonst noch etwas?

      Wuerde mich ueber Tipps sehr freuen.

      Viele Gruesse

      Frank
    • Police Checks an sich haben kein Verfallsdatum, das DIAC akzeptiert allerdings keine Police Checks, die bei Bewilligung(!) (nicht Antragstellung) des Visums aelter als ein Jahr sind. Das gleiche gilt fuer Medicals. In dem Fall musst Du eine neues Fuehrungszeugnis beantragen bzw das Medical nochmals neu machen.
    • Du solltest auch dran denken, dass das Initial Entry Date vom Datum der Medicals bzw. Police Clearance abhängt. Typischischerweise ist Inital Entry ein Jahr nach dem ältesten Dokument.
      Da Du aber bereits im Land bist ist das für Dich nur kritisch, wenn Du aus irgend einem Grund ausreisen solltest.