Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      Hallo,

      kennt jemand einen deutschen Automechaniker in und um Perth?? Ich moechte ein Auto kaufen (hab auch schon ein bestimmtes im Auge ;) ) und wuerde es aber natuerlich gerne vorher mal durchchecken lassen ob auch wirklich alles in ordnung ist. Da das auto keine Rego hat und auch nicht fahrbereit ist (keine Batterie und flache Reifen) muesste der Mechaniker zum Auto hinkommen.

      Eimne Freundin von mir kennt einen deustchen Automechaniker der sehr gut sein soll, nur leider erreiche ich sie nicht und nun versuche ich die Telefonnummer so herauszubekommen. In der Regel kennt ja jeder jeden :D (hoffentlich!)

      Ueber einen anderen Mechaniker des vertrauens wuerde ich mich natuerlich auch freuen.

      Ich bin euch schonmal ueberaus dankbar fuer jegliche Hilfe!!!

      Jen
    • RE: Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      heya ,
      wollte nur mal so fragen ob du weisst was da auf dich zukommt wenn du ein auto ohne rego kaufst ....
      in bezug auf kosten , re registration process, pitreview, temporaeres kennzeichen ...etc......

      darf ich fragen um was fuer ein auto es sich handelt....?


      cheers
      Freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      Hi,

      ja ich habe mich darueber schon informiert. Und da muss ich halt einfach durch!
      Es wird wahrscheinlich 300 $ + die Kosten fuer das Check up kosten, aber das ist es Wert!!! Dafuer bekomme ich das Auto ja schon sehr sehr guenstig.

      Jen
    • RE: Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      Hey Jen,
      ich komme im September nach Perth und werde mir da auch ein Auto kaufen.
      Dabei wollte ich mich an diesen Mechaniker hier wenden, der bei Reisebine empfohlen wird:

      "PERSÖNLICHER TIPP:
      Renne's Autos
      206 A Stubbs Terrace, Shenton Park
      Telefon-Werkstatt: ( 08 ) 9381 1151
      Mit diesem Mechaniker haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Der Bestizer Gavin hat sich viel Zeit genommen, mit uns ein paar Autos anschauen zu gehen. Auch den Service haben wir dort machen lassen. Gavin war wirklich kompetent und hat uns ein paar Dinge gezeigt, wie wir was selber reparieren können. Er hat wirklich gut darauf geschaut, dass wir einen sicheren Trip haben."

      Lg ;)
    • Mosman Auto Park.
      Direkt gegenüber der Victoria Street Train Station.
      Keine Deutschen, aber Schweizer.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      Als Automechaniker war ich in Schweden (Arjeplog) zu den Wintererprobungen, in Tokio und und Oppama in Sachen ABS-Bremssystem, aber in Perth war ich noch nie. =)

      Leider bin ich genau auf der anderen Seite Australiens, am oestlichsten Zipfel beinahe.
    • RE: Urgent!! Deutschen Auto Mechaniker in Perth gesucht.

      Hallo Jen,

      wär schön, wenn du uns die Kontaktadresse und die Werkstatt des deutschen Automechanikers noch mitteilen würdest! Wir sind gerade auch in der Situation, kurzfristig ein Auto kaufen zu müssen und wären für Infos dankbar!

      LG, Zitkala
    • Hi @ all,

      checkt doch mal dies, ist zwar 434 km von Perth entfernt.

      Als Autoschlosser nach Australien
      auswandern-info.net/australien/videos-aus-australien.html

      whitepages.com.au/residential-listing/brieden-t-4381135

      Brieden T. - Tobin Way, Woorree, WA 6530 - Phone (08 ) 9923 9415 - Nähe Geraldton goo.gl/maps/j0ChN
      434 km, 4 Stunden 30 Minuten Hwy/National Route 1 Brand

      Ein Telefonanruf könnte doch die Sache klären.

      Viel Erfolg!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • so ein Mist aber auch mit den links! Conny Brieden schreibt unter dem Video eine Antwort auf einen Comment:

      ............ Uns gehts sehr gut hier. Sind mittlerweile auch noch mal umgezogen. .................... Ich arbeite hier in Geraldton in einem Krankenhaus im Labor und Thomas in einer Berufsschule als Lehrer. Die kids sind mittlerweile 7 und 8 Jahre alt und sprechen mehr englisch als deutsch.....

      aber ich vergaß, du willst ja nur helfen!?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi Minnie Orb,

      sorry, ich hatte mir das Video nicht angeschaut und konnte daher auch nicht sehen, dass noch etwas darunter stand.

      Du hast aber sicher auch noch keinen gefunden?

      Aber ich:

      pibock.de/Info-Australien
      Perth: Norbert Hein, deutscher KFZ Meister > Mobile Werkstatt > Camper Verleih evtl. Unterstellmöglichkeit. - Tel.-Nr. ist auch angegeben und mit Foto

      Habe ihn auch unter FB gefunden:
      facebook.com/pages/Mec-Mobile/167226113398529
      und privat steht er auch drin unter Perth

      Hier gibt es noch eine Möglichkeit: gumtree.com.au/s-ad/perth-cbd/…art-your-trip-/1013544028 - er spricht auch Deutsch

      womo.com.au/search/Mechanics-a…ar-Perth-WA-6000/R0501001 - damit sich keine Firma in Perth benachteiligt fühlt, auch noch dieser Link

      LG Clivia ;)

      PS: never-germany.de.tl/Australien_-Eine-Familie-in-Perth.htm - Thomas, Conny, Katharina und Leo - Das müsste die Fortsetzung von dem Link im vorhergehenden Beitrag sein, falls es euch interessiert.
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Clivia

      ......................Du hast aber sicher auch noch keinen gefunden?

      [/SIZE]


      nein, weil der Automechaniker meines Vertrauens in Albany ist und dem Fragesteller in Perth nicht viel nützt.
      Genausowenig wie irgendwelche links über deutsche Automechaniker, die man selber noch nicht in Anspruch genommen hat.
      Ich hatte ja das Gefühl, daß der Ausgangsposter eine Empfehlung will, von jemandem, den man kennt und dem man vertraut, nicht einfach nur jemand, den man aus dem Internet gesucht und gefunden hat.

      Aber du machst das prima mit deinen links, kostet dich bestimmt auch viel Zeit und Energie. Ein Sternchen für dich. Mach weiter so und lass dich durch nichts und niemanden davon abbringen!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von Clivia

      ......................Du hast aber sicher auch noch keinen gefunden?

      [/SIZE]


      Ich hatte ja das Gefühl,


      Ja Du und Deine Gefuehle,anstatt zu kritisieren wenn jemand hilfsbereit ist solltest Du entweder die Kl...e halten oder den Link nicht anklicken.Clivia nimmt sich Zeit zum helfen und DU meine Allerwerteste nimmst Dir Zeit zum Kritisieren.Aber so kennen wir Dich ja alle allzugut.

      Achja "Gefuehle" zu haben ist einfach SCHOOOOOEEEEN :baby:
    • Na, nun komm mal wieder runter, Christine. :rolleyes:

      Die Fragestellerin moechte wirklich von einem Automechaniker wissen, den schon jemand kennt. Irgend jemanden wuerde sie sicher selbst ergooglen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich kann nicht anders:

      Ich stelle schon mal Popcorn und Cola bereit!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • @Christine1

      und wo ist jetzt deine hilfsbereite Antwort? du kommst doch auch nur aus deinem Loch, wenn du meinst, du könntest jemanden oder etwas aufmischen?

      Ich habe zumindest verhindert, daß irgendjemand in Geraldton bei diesem Thomas anruft, weil er in unserem Forum die Info bekommen hat, daß er Automechaniker wäre.
      Ist halt so eine Sache mit links, die man sich nur ergoogelt und nicht selber Erfahrung damit gesammelt hat.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Rrrrrrrright... :rolleyes:

      Lassen wir doch die liebe Clivia weiter der Allgemeinheit helfen, wenn ihr das Suchen und Finden von Links so viel Spass macht. :D

      Allerdings wuerde ich der allgemeinen User-Schar (Clivia inklusive) nahelegen den Beitrag des Themenstarters genau zu lesen und dann auch auf dessen Beduerfnisse einzugehen. Ein deutschsprachiger Automechaniker in Geraldton -- selbst wenn er noch in der Branche taetig waere -- wuerde wohl kaum eine Rundreise von 900km in Kauf nehmen um in Perth ein Fahrzeug, was zum Verkauf steht, naeher unter die Lupe zu nehmen.
      Dateien
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another