Drei Wochen BNE-SYD im November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Wochen BNE-SYD im November

      Hallo zusammen!

      Ich plane eine etwa dreiwöchige Reise an der Ostküste. Start wird voraussichtlich in BNE am 20.11. sein und zurück gehts am 9.12. ab Sydney. (nur drei Wochen, weil ich vorher noch in Bangkok und Singapur bin - womit ich hier wahrscheinlich keine Begeisterungsstürme auslöse ;) ).

      Ich werde zu zweit mit meiner Freundin unterwegs sein. Wir wollen entweder mit dem Camper oder mit Mietwagen touren und uns interessiert mehr die Natur als die großen Städte. Ich muss allerdings an dem Wochenende 25.11. aufgrund eines Konzerts in Sydney sein.

      Meine Fragen sind: Wie interessant ist die Strecke BNE-SYD? In einigen anderen Threads klang es so, als ob diese Route nicht allzu viel zu bieten hätte? Kann man das so allgemein sagen oder ist das immer eher im Vergleich zur Strecke CNS-BNE gemeint?

      Kann man von der Küste aus gut eine Tour ins Outback machen, ohne zu viele Kilometer zu fahren? 300-400 km ins Landesinnere sind absolut kein Problem, aber um 1000e Kilometer zu fahren, fehlt wahrscheinlich die Zeit.

      Ab Sydney sind wir ansonsten sehr flexibel.

      Nochmal kurz zusammengefasst:

      20.11. - 25.11. BNE-SYD
      27.11. - 09.12. SYD-XXX-SYD

      Bin für all eure Ideen und Anregungen dankbar! :o)
    • RE: Drei Wochen BNE-SYD im November

      Hallo,

      ist wirklich in Bezug auf BNE-CNS zu sehen. Ich bin im letzten Jahr in 3 Wochen mit einigen Schlenkern von BNE nach SYD unterwegs gewesen. Lightning Ridge sollte zu Deiner Zeit nicht unter Wasser stehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter