Sydney Stadtrundfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney Stadtrundfahrt

      Hallo Zusammen!
      Wir sind im November für 2 Tage in Sydney und danach geht es für 2 weitere Tage in die Blue Mountains.

      Jetzt hab ich gesehen, dass es in Melbourne einen Tourist-Shuttle gibt - heißt eine Buslinie fährt alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten ab und man hat gem. dem Hop on Hop off Prinzip die Möglichkeit an den Haltestellen auszusteigen. Dieser Service ist in Melbourne kostenlos.

      Jetzt meine Fragen: Gibt es so was ähnliches auch in Sydney - auch nicht kostenlos? Wir haben so eine Stadtrundfahrt bereits schon in anderen Städten gemacht und fanden es immer recht praktisch einen guten Überblich über die Stadt zu bekommen und eine gute Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

      Hat schon mal jemand sowas in Sydney gemacht?

      Danke für eure Erfahrungen,
      imReisefieber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imReisefieber ()

    • Hi, ja gibt es, siehe Link meines Vorposters. Wir haben das seinerzeit auch genutzt und sind damit durch die Stadt gefahren ( waren fast alleine im Bus). Kostenlos war das nicht, aber wir hatten einen Sydney Pass, in dem das Ticket dafür enthalten war. Darüber konnten wir auch mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren ( außer mit der Monorail), z.B. mit dem Airlink zum Flughafen. Ich fand das ganz praktisch! Gebucht hatten das direkt mit über das Reisebüro.
      Viel Spaß in Sydney!
    • Würde auch empfehlen runter zum Quay und da die Fähren zu nehmen, kostet nicht die Welt und man macht ne super schöne lange Tolle Rundtour durch den ganzen Harbour. Unbedingt draussen sitzen, am besten oben:)

      Viel Spaß!
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Danke Koalaman - super Idee.

      Ich hab auch gesehen, dass es eine Fähre gibt die zu diesem Zoo fährt. Da soll man auch einen super Blick auf die Oper haben. Kannst du mir noch sagen, wie die Fähre heißt, die du meinst??

      Wir würden gerne richtig schöne Fotos von uns vor der Oper machen.
    • Zum Thema Foto vor der Oper: Wir haben einen Spaziergang in den Royal Botanical Gardens gemacht zu Mrs. Macquaries Chair - von da kann man auch ein tolles Bild mit der Skyline und der Oper und einem selbst drauf machen :)
    • Gerne :)

      Also wenn Du dein Ferry Ticket am Quay kaufst sparst Du sogar wenn Du die Fähre zum Taronga Zoo nimmst noch 10% ( und das lohnt sich bei den Zoo Preisen.)

      Siehe:

      sydneyferries.info/uploads/lib…23%20April%202012_Web.pdf


      Wenn Du nur das Opern Haus sehen willst musst Du eig fast garnicht auf die Fähre drauf Hüpfen, einfach zum Circular Quay fahren und von da aus siehst Du schon echt viel, sonst halt einfach die Fähren nehmen die ich meinte und Du fährst autom. GANZ nah dran vorbei. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub es waren die vom pier 4,5, oder 6. Frag einfach da nochmal nach.

      Cheers
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]