Lakeview Park Kakadu, Jabiru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      Hallo liebe Foris,

      wir haben nun endlich alles gebucht, und freuen uns wahnsinnig auf 4 Wochen Australien. Unter anderem fahren wir von Darwin aus 4 Tage in den Kakadu NP und haben dort den Lakeview Park in Jabiru gebucht ( viel Auswahl hat man ja nicht, wenn man ohne Camper unterwegs ist). Wir haben dort ein 2 bedroom cabin für 4 Pers. gemietet. War jemand von euch auch dort? Vielleicht haben einige von euch ein paar Tips, z.B. Einkaufsmöglichkeiten etc.. Wie sieht es dort mit Alligatoren aus? Das Badezimmer ist nämlich hinter unserer Cabin, mein Mann macht sich etwas sorgen, wenn nachts einer von uns mal auf Toilette muss 8o!
      Ach, noch eine Frage: Gibt es vor Ort günstigere Möglichkeiten für eine Bootstour auf dem Yellow River, als das was man im Internet findet ( umgerechnet für 2 adults+2children= € 210)? Das ist ziemlich teuer finde ich. Manchmal kann man ja vor Ort mehr Angebote finden!?
      Wir sind für alle Insidertips*Tricks rund um den Kakadu NP sehr dankbar :] :] :]!

      Vielen Dank!

      Nicole
    • Hallo Nicole,

      wir waren im Oktober 2009 für 2 Nächte in einem Bush-Bungalow im Lakeview Park in Jabiru - auch mit einem externen Bad.
      Es war eine mit der saubersten Unterkünfte, die wir je DU hatten - unsere Bedenken im Vorfeld waren völlig unbegründet.
      Auch nächtliches Austreten kein Problem. Der Park liegt im Ort und ist somit alligator-frei.
      Das einzig negative: zumindest der Bush-Bungalow (ohne Klimaanlage) ist durch die "gelöcherten" Seitenwände (Konstruktion ähnlich porigem Wellblech) extrem hellhörig. Wir konnten die ganze Nacht die Tiere belauschen (positiv) und andere Urlaube schnarchen hören (nervig).

      Da wir uns in dem Urlaub nicht selbst verpflegt haben, kann ich zu Einkaufsmöglichkeiten nicht viel sagen. Kann mich nur an eine (recht gute) Bäckerei um die Ecke erinnern, in der wir gefrühstückt haben.
      Abends waren wir im gegenüberliegenden Motel (ich glaube Kakadu Lodge) Essen. War nichts Besonderes aber o.k. und bezahlbar.

      Wir haben auch eine Tour auf dem Yellow River gemacht, die preislich akzeptabel war. Muss mal gucken, ob ich noch finde, welcher Ausgangspunkt und Anbieter es war. Ob die Tour natürlich so informativ/gut wie eine teurere ist, kann ich nicht abschätzen. Häufig gilt gerade in DU "you get what you pay"....

      LG,
      Anne

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a9595 ()

    • Hallo Anne,

      vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)! Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie es sich mit den Mozzis dort verhält. Unser Sohn reagiert immer recht heftig auf Mückenstiche (jedenfalls in Deu, in Andalusien war es nicht so). Er hat wohl auch eine Deutschlandallergie, wie der Rest der Familie ;) =)! Als wir vor 2 Jahren in DU waren (ohne Kids), war es eigentlich nur in South Australia nervig mit den Mozzis, in den anderen Teilen DU (NSW, Vic.) hatten wir keine Mozzis. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Erfahrung mit den ungebetenen Gästen!

      Vielen Dank!

      Nicole
    • RE: Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      Lakeview Park hatte mal "lake view", euch trennen vom See ein Maschendrahtzaun, eine Strasse und ein Streifen Buschland. :D
      Alligatoren haben wir uebrigens auch nicht -- nur Krokodile.

      Gute Wahl uebrigens, die Kabinen sind sehr gepflegt und das Personal ist nett.

      Auf gagudju-dreaming.com/ koennt ihr euch ueber Preise und Zeiten informieren. Yellow Water kann uebrigens mit einem Boardwalk aufwarten und einem free ranger-guided walk, Details hier: kakadu.com.au/regions/yellowwater.html
      und hier: environment.gov.au/parks/publi…kadu/pubs/whatson2012.pdf
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      Danke für deine Info. Na gut dann eben Krokodile..., beißen tun aber beide :D

      Kannst du noch was zu den Mozzis sagen?

      Vielen Dank!
    • RE: Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      :D :D :D Wir werden vom 10.10. - 14.10.12 den Park unsicher machen!

      Danke!
    • hallo

      wir haben letzten jahr diese tour gemacht wetlandcruises.com.au/tours/boatcruises hatten die 3 stundige lunch tour die mindestens 4 stunden gedauert hat( hangt vom guide ab naturlich)

      beim anklicken der link kan es sein das du ein fehler bekomst warte dan ein halbe minute dan komt die seite durch.

      Walter
    • Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten, ihr seid eine große Hilfe :] :] :]

      Nicole
    • Einkaufen wuerde ich, wegen der hoeheren Preise ausserorts, in Darwin. Jabiru hat allerdings einen Supermarkt (IGA Foodland) und fuer das Noetigste kann man sich auch abends noch an der Tanke nebenan (BP) eindecken, bis 20:30.

      Schaut auf jeden Fall im Bowali Visitor Centre vorbei, wenn ihr in den Park kommt. Dort kann man euch in die richtige Richtung weisen und Anregungen fuer euren Aufenthalt geben, die nicht unbedingt ein halbes Vermoegen kosten.

      Zu Beginn der Regenzeit gibt's keinen sinnflutartigen Regen, abends evtl. Gewitter (spektakulaer!!!), es ist heiss, schwuel -- und trotzdem wunderschoen.
      Denkt einfach dran reichlich Wasser zu trinken!

      Die Cabins haben (im Gegensatz zu den Bush Bunglaows) uebrigens A/C.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Anja,

      danke für deine Tips, wir werden sie auf jeden Fall beherzigen. Da du ja nun weißt wann und wo wir in Jabiru sein werden, bist du herzlich eingeladen, abends auf ein Bier vorbeizukommen, gerne mit der Familie, wie ich auf eurer Homepage entnehmen konnte, sind unsere Jungs fast im gleichen Alter (11). Ich weiß, deine Zeit ist sehr begrenzt, aber vielleicht passt es ja ein Abend, wir würden uns freuen.

      Bis dann

      Nicole
    • RE: Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      Hallo, ich bin es schon wieder!
      Kann mir jemand sagen, wann es im Kakadu NP abends dunkel wird? Und wie schnell geht es, mit Dämmerung, oder wird es plötzlich dunkel?
      Hilft das deutsche Insektenmittel (z.B.Autan) zum einsprühen gegen die Kakadu-Insekten, oder sollte man sich besser was vor Ort kaufen?

      Vielen Dank im voraus!

      Nicole
    • RE: Lakeview Park Kakadu, Jabiru

      Bushman's (gibt's in jedem Supermarkt)...ueber Autan lachen die Viecher!
      Kommt wirklich drauf an, ob's schon geregnet hat oder nicht. Aber stellt euch auf jeden Fall auf Fliegen ein.

      Sonnenuntergang wird kurz nach 18:30 sein -- und ab 19:00 ist es finster. Geht recht schnell hier in den Tropen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another