Muss man wirklich Angst haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man wirklich Angst haben?

      Hallo zusammen!
      Ich plane für Jahr nach Australien zu gehen und einmal um den Kontinent zu fahren. Ich werde viel in der Natur sein und ich freue mich total darauf.
      Immer wieder aber werde ich etwas unsicher, weil ich gewarnt werde wegen den Tieren: Schwimmer wegen den Haien, Wandern wegen Schlangen, dann die Krokodile und Spinnen...
      Wie schlimm ist denn das nun wirklich? Kann ich im Meer schwimmen gehen oder sollte ich es besser sein lassen?
      Ich freue mich über Erfahrensberichte!
    • RE: Muss man wirklich Angst haben?

      Habe irgendwo mal gelesen (heißt, belegen kann ich es hier nicht), daß die gefährlichsten Tiere in Australien die Kanguruhs sind. Denn wenn Du nachts mit dem Auto fährst (genau das solltest Du deshalb nicht machen) besteht die große Chance, das so ein Sportskamerad Kontakt zu Deinem Gefährt sucht, mit manchmal verheerenden Folgen.

      Bei den anderen Tieren gilt: Vorsicht ja, aber mehr Unterhosen als sonst brauchst Du deswegen nicht ! Oder mit 2 Worten erklärt, die Du sehr oft hören wirst:

      No Worries
    • halt die augen auf schwimm an stränden wo rettungschwimmer mit den netten flaggen stehen oder wo netze gespannt sind und kipp morgens deine schuhe aus bevor du reinschlüpfst dann kommst du gesund heile und reich an eindrücken wieder oder bleibst gleich da :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Genau, grosse Angst brauchst du nicht zu haben. Australien ist ein zivilisiertes Land, wenn es irgendwo wirklich gefaehrlich ist, ist es in der Regel auch ausgeschildert... so zb im Sommer im Norden, wenn im Meer toedliche Quallen sein koennen, dann sind am Strand auch Schilder die davor warnen. Ansonsten wenn du als Tourist zb mit ner Gruppe im Regenwald unterwegs bist, solltest du dich natuerlich an die Dinge halten, die der Guide vorschreibt, so zb nicht alleine in nem Tuempel baden gehen, etc... aber ansonsten alles easy :)
    • Original von Bleissy
      halt die augen auf schwimm an stränden wo rettungschwimmer mit den netten flaggen stehen oder wo netze gespannt sind und kipp morgens deine schuhe aus bevor du reinschlüpfst dann kommst du gesund heile und reich an eindrücken wieder oder bleibst gleich da :D


      Und denke dran: Die Tierchen haben meist mehr angst vor dir als du vor ihnen. Drum verstecken sie sich unter Steinen und im tiefen Gras. Also so lange du nicht anfängst die Steine umzuschichten, sollte da wenig passieren.
    • Ich hab während meines ganzen Aufenthaltes vielleicht gerade mal zwei bis drei Spinnen gesehen und vielleicht zwei frei lebende Schlangen... und ein paar Kakerlaken. Dies war während dem Reisen auf Fraser Island.
      Hatte vor meiner Abreise auch ziemliche Angst vor allem - jedoch war dies sofort weg, als ich erstmal da unten angekommen bin. Man verliebt sich einfach in diese einzigartige Natur... mit allem drum und dran :)

      In Hostels habe ich nie Bekanntschaften mit irgendwelchen Tieren gemacht - war jedoch auch nur in den YHA Hostels und die gelten bekanntlich als sehr gut.
      In den Städten wie Melbourne und Sydney ist man außerdem sehr sicher vor allem was krabbelt und kriecht :)
      Hakuna Matata ;)
    • Das einzige Tier, das mir in AUS auf die Pelle rückte, war ein Wombat, über den ich auf dem Campingplatz im Wilsons Promontory gestolpert bin.

      So selbstsicher das Tierchen da auch Stunden vorher getan hat, als ich gefallen bin, ist es so schnell es nur konnte abgehauen. ;)
    • Die Chance an 'ner Grippe einzugehen ist groesser ...

      ... und die meisten "Unfaelle" durch Insekten werden in Australien durch europaeische Bienen (oder waren's Wespen) verursacht. Auf jeden Fall irgendwelches eingeschlepptes Zeug. :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Hmmm....



      also die ganzen giftigen Spinnen warten in der Regel schon am Flughafen auf neue Opfer...


      Gesunder Menschenverstand, Vorsicht und der noetige Respekt vor Tieren (wir sind ja auch nichts anderes) traegt meistens dazu bei, dass man sich auf die schoenen Dinge konzentrieren kann.

      Wenn man sich allerdings in den Lebensraum anderer Spezies wagt, dann muss man immer mit den Konsequenzen rechnen.

      Also ich sage ja immer......wenn mal wieder ein Surfer von einem Hai angefressen wurde, sollte man dann den Hai oder den Surfer erschiessen?
      Ich glaube ja letzteres....warum?? Ganz einfach......

      Wer hat denn welches Territorium verletzt?

      Ein Hai gehoert ins Wasser, ein Mensch in der Regel nicht (auch nicht auf einem Surfboard). Der Hai ist ja nicht wie der gute alte Sharky an Land gekrochen und hat den Surfer beim Sonnen am Strand ueberrascht.

      Wenn man dann gleich wieder mit Booten auf Haijagt geht, nur weil wieder mal ein Surfer angeknabbert wurde, hat man irgendwie die Naturgesetze nicht verstanden. Aber so ist der Mensch halt....sich selbst von der Natur abkoppeln und sich fuer etwas besseres halten und dabei gleich mal wieder aus den Augen verlieren, dass der Mensch eigentlich das gefaehrlichste Lebewesen fuer alle Lebewesen auf diesem Planeten ist.

      Eine Maus hat die Mausefalle nicht erfunden und der Fisch auch nicht den Angelhaken....der mensch hat die Atombombe erfunden, weil er so dumm ist....


      Kurzum....respektiere die Natur und die Umwelt und Dir wird kein giftiges Tier etwas antun.

      Du solltest vielmehr auf betrunkene Bogans und auf Autofahrer achten (als Fussgaenger).

      Die erste Spezies leidet an Mangel zur Selbstkontrolle und die zweite Spezies an Mangel zur Toleranz im Strassenverkehr.

      Gruesse

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swedishmoose ()

    • RE: Muss man wirklich Angst haben?

      In den touri gegenden bist du sicher - da stehen eigentlich immer schilder wenn irgendwelche gefaehrlichen tiere in der naehe sind. gefaehrliche spinnen habe ich keine gesehen. ansonsten immer zwischen den flaggen schwimmen. :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Original von misskiwi
      Das einzige wirklich gefaehrliche Tier ist der Drop-Bear ...


      +1

      [IMG]http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/481994_251408291629441_1687164924_n.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Meide die Pups ab Samstagnachmittag, wenn da einem der vielen besoffenen Aussies dein Gesicht nicht gefaellt, kann es gefaehrlich werden. :D

      Ansonsten sind auch hier Zecken und Muecken die Serienkiller.
      Daher, immer mit Aerogard einreiben oder spruehen, wenn es in die Pampa geht, ist fast so wichtig wie Sonnencreme.
      Kniehohes Grass und Gestruep wuerde ich zumindest in der heissen Jahreszeit auch nicht ohne hohes Schuhwerk und lange Hosen betreten.
    • Ganz besonders sollte man sich vor roten und gruenen "P"s in Acht nehmen, die an laut roehrenden Utes kleben. Ebenso vor nicht mit Strassenzulassung versehenen Offroad-Motorbikes, die mal eben von Haustuer A nach Haustuer B mit voller Power testgefahren werden ... allerdings sind diese Gefahren gut und vor allem frueh genug hoerbar, wenn man nicht 24/7 mit I-Pod-Stoepseln durch die Gegend schleicht =)
    • OH das hab ich vergessen "DIE GRÜNEN P´s " vielicht solltest de s dir doch nochma überlegen :rolleyes: wenn se denn noch W und B sind 8o duckundschnellwegrenn
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Also ich versteh die ganze Debatte nicht.

      Egal in welchem Camp ich eingesetzt worden bin.Ich habe IMMER mein sankebite kid dabei.

      Die Taipans haben eigentlich immer reisaus genommen........


      Ansonsten sich so verhalten, wie es Moose gesagt hat.
      Unseren Kindern haben wir schon recht frueh beigebracht auch unter den Sattel zu schaun, wenn das Rad mal laenger oder auch kuerzer in der Garage war.


      Ansonsten sag ich Euch, : Relax!