Hotels vorbuchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotels vorbuchen?

      Guten Abend alle zusammen,

      Da die Planungen irgendwann mal voranschreiten sollten,
      Noch eine Frage von mir! Anfang Dezember geht es DU, wenn unsere
      Tour so ungefähr steht wie wir das vor haben, sollten wir die
      Hotels jetzt schon aus Deutschland vorrausbuchen
      , oder reicht
      Es aus dann einfach ein Motel anzufahren? Wie ist denn die Auslastung der
      Hotels, B&B, und Motels zu der zeit?


      Wünsche noch einen schönen Abend

      Dirk
    • RE: Hotels vorbuchen?

      Hallo,

      mein Job ist es ja nun, für Kunden eine Planung Tag für Tag zu machen und auch die Hotels zu buchen. Das macht einfach Sinn, wenn man die üblichen 4-5 Wochen Zeit hat, weil man damit den Stress aus der Reise nimmt und der Kunde die Reise sinnvoll eingeteilt hat und nicht jeden Nachmittag wieder die Suche nach einer Unterkunft losgeht. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Die ersten 6 Reisen in Australien hatte ich nur Flug und Auto und wenn dann meine damalige Freundin aus irgendwelchen Hotelverzeichnissen was passendes raus suchen sollte, war der Streit vorprogrammiert. Heute ist alles entspannter, weil ich immer weiß, wo mein Bett steht.

      Wenn man natürlich 3 oder besser 6 Monate Zeit hat und sich treiben lassen kann, sieht das anders aus.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Hotels vorbuchen?

      Hallo,

      im Gegensatz zu meinem Vorredner gehöre ich zu der Fraktion der Spontan Entscheidenden. Unterkünfte vorgebucht werden daher nur für die ersten Nächte vor der Wagenübernahme und die letzte(n) Nächte nach dessen Abgabe. dadurch hat man zwischendurch viel mehr Raum für spontane Entscheidungen, falls man irgendwo länger bleiben oder aber einfach mal Strecke unter die Räder nehmen will. In einem anderen Beitrag von Dir habe ich gelesen, daß Du auch mit dem Gedanken an 4WD Routen spielst, gerade hier ist Raum für Umplanungen einer vorher vorgeshenen Tour nie verkehrt, z.B. bei unerwarteten Wetterkapriolen mit einhergehenden Straßensperrungen. Ist es richtig, daß Ihr vorwiegend die Ostküste bereisen wollt ? Gerade da sind eigentlich immer Unterkünfte erhältlich, so ein großer Aufwand ist die Suche vor Ort nicht. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es so vor Weihnachten oder gar über die Feiertage aussieht, da Ihr ja Anfang Dezember starten wollt.

      No Worries
    • Bin auch der Meinung vom Bademeister; wenn nicht gerade Hauptsaison ist buche ich außer in Großstädten (meist eh nur am Anfang und Ende der Reise) nichts vor.
      Hat bei meinen 6 Reisen bei 4 bis 10 Wochen Dauer bis jetzt immer gut geklappt.

      Meist wieß ich ja vorher nicht, wie es mir dort gefällt. Ich steck mir bei z.B. eine vierwöchigen Reise ein paar Punkte ab an denen ich versuche zu einer bestimmten Zeit zu sein (sonst könnte es hintenraus zu eng werden) und plane dann grob so die nächsten Tage.
      Wenn man vor Ort sieht, dass es Probleme mit freien Zimmern (wegen Ferien oder mangels Alternativen) dann ruf ich ein zwei, drei Tage vorher an und klär das ab.
      Du kannst ja auch wenn Du die verschiedenn Prospekte der Motelketten hast in der früh oder am Mittag mal anrufen, wie es am geplanten Zielort ausschaut.

      Wenn ich von zu Hause jede Nacht vorgebucht hätte, könnte ich mich gleich in einen AAT King oder Rotel Bus setzten.

      Da Du im Dezember unterwegs bist, solltest Du allerdings schon ein bißchen die Ferientermine im Auge haben - Sylvester spontan in Sydney geht nämlich (fast) nicht.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...