Australien und die Eurokrise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      viele Ausländer studieren in Australien für viel Geld und die Australier sind auch so klug, diesen relativ einfach eine Permanent Residence zu geben, wenn sie bleiben wollen. Gerade an der TU in Berlin, wo auch ich studiert habe, hat kaum ein Ausländer Interesse, in Deutschland zu bleiben. Warum wohl?



      Also das in Deutschland kaum noch "Auslaender" studieren liegt u.a. auch an der absolut desolaten Hochschulpolitik in Deutschland.

      Die gute Qualitaet, auf die man frueher bauen konnte, ist schon lange nicht mehr vorhanden.

      Ich habe selbst in Deutschland studiert und habe dann trotz guter Erfolge mein Studium nach DU verlegt und in Australien beendet.

      Um in Australien einen Studienkredit in Anspruch nehmen zu koennen, muss man aber den australischen Pass besitzen.
      Als Permanent Resident zahlt man zwar etwas weniger als ein International Student, aber immer noch viel.

      Auch wenn ein paar Studenten mit PR in Australien haengen bleiben, gehen die meisten doch zurueck in ihr Heimatland.


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!