Emirates - Übergepäck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emirates - Übergepäck

      Hallo zusammen!
      Ich fliege voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober one way nach Sydney mit Emirates.

      Man hat ja 30kg Gepäck und 7kg Handgepäck frei... ich neige dazu immer ein paar Kilos mehr zu haben und vor allem jetzt, beim Auswandern, möchte man dann noch so viel wie möglich mitnehmen...

      Hat jemand Erfahrungen damit wie streng Emirates sind, wenn ich dann vielleicht ein bisschen mehr als 30kg habe?

      Danke für Eure Hilfe!!! Liebe Grüsse!
    • RE: Emirates - Übergepäck

      Hallo,

      die Emirates ist verhältnismäßig streng was Übergepäck angeht, man hat ja eh schon 10 Kilo mehr frei, daher wird zusätzliches Übergepäck in der Regel teuer berechnet (ich habe mal ab Zürich ein paar Kilo zuviel gehabt, kostete dann 50 Schweizer Franken pro Kilo)
      Auch mein Handgepäck wurde bei Emirates schon öfters mal gewogen, von anderen Airlines kenne ich das so nicht (wobei beim Handgepäck bei ein oder zwei Kilo mehr keiner was gesagt hat)

      Gruß
      Thomas
      "If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galappa ()

    • RE: Emirates - Übergepäck

      Ich denke es kommt aber auch ein bisschen drauf an, wer grade vor dir am Schalter sitzt... meine Mama zb hatte letztes Jahr ihren Rueckflug von Australien nach Deutschland auch mit Emirates gebucht und hat einen Haufen Zeugs von mir mitgenommen - Im Endeffekt hatte sie statt 30 knappe 34 kg... und musste nix bezahlen :) gut moeglich dass die en Auge zudruecken wenns jetzt nicht sonderlich viel Uebergepaeck ist und du denen dann auch sagst dass du halt auswanderst... ;)
    • RE: Emirates - Übergepäck

      wegen einem kg? nicht schlecht... letztes mal bei china air hatte ich VIE-FRA-SYD (stop shanghai) hin und retour 3-4kg übergepäck... aber mit nett "belabern" und beim zurückfliegen auch "traurig dreinschaun" wars ok :))
    • RE: Emirates - Übergepäck

      ja - denke ich auch... wenn ich so überlege bin ich glaub ich bis jetzt immer in alle länder mit ein bisschen "übergepäck" geflogen *gg* wie gesagt: nett beplappern klappt meistens :))
    • RE: Emirates - Übergepäck

      Moin,
      bei 30kg ist man halt sehr nah an der 32kg Grenze, die die IATA vorschreibt. Gepäckstücke über 32kg werden nicht mehr verladen, weil die Packer in den z.T. nur 1,2m hohen Gepäckräumen im Flugzeug das schwere Zeug nicht mehr gewuppt bekommen. Wieviel Gepäck ihr dabei habt, ist der IATA ziemlich egal (kostet nur Geld), aber kein einzelnes Gepäckstück darf die 32kg Grenze überschreiten.
    • RE: Emirates - Übergepäck

      Wir sind schon oft mit Emirates geflogen und hatten noch nie Probleme ein paar mehr kg eingecheckt zu bekommen. Einmal hatten wir ein Problem, dass ein Koffer über die bereits erwähnten 32kg ging, da mussten wir dann umpacken, aber sonst habe ich meist 3 oder 4 kg mehr ohne Problem mitbekommen.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Emirates - Übergepäck

      Danke euch allen! Ich werde es wohl wie immer einfach drauf ankommen lassen - versuchen soviel wie möglich schon per Schiff zu verschicken. 1,5 Monate dann versuchen mit den 30kg auszukommen... oder eben noch ein paar kg's mehr ;D
    • RE: Emirates - Übergepäck

      Wenn es um Dinge geht die auch in einen Koffer passen würden, dann würde ich nicht mit einem Container auf dem Seeweg (oder was meinst Du mit 'per Schiff') verschicken.

      30kg Kartons kann man super mit der Deutschen Post oder Tomba Express verschicken.
      Habe beide Unternehmen schon getestet und alle 4 male hat es 10-15 Tage gedauert bis mir alles vor die Haustür geliefert wurde.

      Kisten waren immer in Ordnung (3 und 2 wellige kartons)
    • RE: Emirates - Übergepäck

      von tomba hab ich gehört - da ich in wien lebe, kam das für mich leider nicht in frage,aber in österreich ist die post auch noch das günstigste zum pakete verschicken. da ich auswandere, hat es sich für mich rentiert, eine spedition zu beauftragen und mein zeugs zu verschiffen :)
      da die "fracht" 50-60 tage unterwegs ist, werde ich die mir in wien verbleibenden ca. 1,5 monate mit den 30kg auskommen (versuchen ;))