Angeln an der Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeln an der Ostküste

      Hallo Leute,
      ich fliege kommenden Dezember für 2 Monat an die Ostküste. Werden von Sydney richtung Norden starten und mal schauen wie weit wir kommen.
      Nun meine Frage:
      Da ich ein leidenschaftlicher Angler bin wollte ich euch mal fragen wie es in Australien so mit Angeln aussieht?
      Soll man sich Angelzeug gleich aus Deutschland (Reiserute usw. ) mitnehmen oder eher vor Ort kaufen?
      Kann man dort überhaupt vernünftig Angeln?
      Wenn ja wie und mit welchem Gerät?

      Würd mich über ein paar Tips sehr freuen.

      Vielen lieben Dank
    • RE: Angeln an der Ostküste

      ich kann dir nicht wirklich sagen, ob es sinn macht eigenes material mitzubringen, aber sicher ist: hier angelt irgendwie jeder zweite, egal ob maennlein oder weiblein und laeden gibt's an jeder ecke.

      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: Angeln an der Ostküste

      ich meine man benoetigt fuer talsperren eine genehmigung, nicht fuer fluesse und das meer.....aber das ist leider nur halbwissen.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • In Queensland muss man sich keine Genehmigung erkaufen, in New South Wales schon.
      Was man ab welcher Groesse fangen darf, darueber kann man sich im Netz schlau machen.

      Und fuer ein bischen Urlaubsangeln, kann man sich ne billige Rute kaufen, die beissen an meiner $50 Angel genau so, wie an meinen teuren Angeln,
      wenn man frische Yabbies am Haken hat. ;)
    • das klingt ja super! dann werd ich mich wohl in sydney mit angelzubehör eindecken;-)
      ich hab noch ne blöde frage:
      wie ist das eigentlich mit giftigen fischen oder fischen die nicht genießbar sind? gibts da im netz irgendwelche listen oder bücher? irgendwie kann ich im www nichts finden welche jetzt essbar sind und von welchen man besser die finger lassen sollten!
      vielen lieben dank
    • weltklasse, genau sowas hab ich gesucht;-)
      vielen dank
      falls jemand lust zu angeln hat und nem greenhorn was beibringen möchte...ich bin von 28 dez bis 6 jänner in sydney...bier geht natürlich auf mich :D
    • Original von ewi
      weltklasse, genau sowas hab ich gesucht;-)
      vielen dank
      falls jemand lust zu angeln hat und nem greenhorn was beibringen möchte...ich bin von 28 dez bis 6 jänner in sydney...bier geht natürlich auf mich :D


      900 km sind mir zu weit fuer ein Bier, sebst wenn es kein australisches waere. :D
    • kommt drauf an in welche richtung von sydney kommend...wir sind später eh am weg der ostküste entlang richtung norden;-) aber ich hoffe dass ich bis dahin den einen oder anderen fisch landen konnte;-)