Couchsurfing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Couchsurfing

      Einen lieben Gruß ans Forum.

      Gibt es Erfahrungen, was das Couchsurfing .org betrifft?

      Ich habe vor hauptsächlich vor zu surfen um dadurch Hostelübernachtungen einzusparen, welches der größte Kostenfaktor ist.

      Ab 17.08. geht mein Work and Travel Abenteuer los :D
      Die Macht ist mit mir...
    • RE: Couchsurfing

      Original von cwoern
      Original von ffm89
      Einen lieben Gruß ans Forum.

      Gibt es Erfahrungen, was das Couchsurfing .org betrifft?

      Ich habe vor hauptsächlich vor zu surfen um dadurch Hostelübernachtungen einzusparen, welches der größte Kostenfaktor ist.

      Ab 17.08. geht mein Work and Travel Abenteuer los :D

      Gibt ganz sicher Erfahrungen, was Couchsurfing im Allgemeinen betrifft und couchsurfing.org im Speziellen: ->

      oder ganz fest hier drauf klicken: [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/top_search.gif[/IMG] :rolleyes:

      Gruss "Dein Sucher" :D
    • Ich habe einmal in meinem Leben über hospitality club auf ner Couch geschlafen...Was daraus wurde: 4 Jahre später bin ich immer noch im selben Haus, aber nicht mehr in der Couch.
      Wenn du sparen willst, dann ist das sicher ne Idee..aber da das auch sehr beliebt ist, wirst du dir auch was einfallen lassen, um interessant für die Leute zu sein, u.a. deine Kochkünste mal anbieten etc. Wenn du einfach nur schreibst ' Ich bin Backpacker xy aus xy und ich würde gern bei dir übernachten', und weiter nichts zu erzählen hast, dann wird es sicherlich schwer..schliesslich geht es dabei ja auch um den internationalen Austausch, nicht nur um das kostenlose Bett für dich.

      Viel Glück dabei..
    • Als couchsurfer und couchverleiher quasi kann ich dir nur sagen, es funktioniert natürlich auch für eine oder zwei nächte. Einbringen kann man sich automatisch in dem man zusammen zu abend isst oder frühstückt und halt einige sachen dafür besorgt. allerdings ist zimmertür zumachen umt danach bis zur abreise nichts mehr von sich hören lassen nicht die feine art und ist unter couchsurfern ohnehin nicht weit verbreitet. Was mir aufgefallen ist, dass mir die australier am unzuverlässigsten scheinen bzw es durch die distanzen ungenau planbar ist. Ich bin vielleicht eventuell mitte ende nächster woche dort und da und bräuchte deine couch ist hald nicht förderlich. Durch die großen distanzen aber meist so. Und die wenigsten surfer checken täglich ihr konto. Dh am abend zuvor anschreiben wird zu wenig sein. Ab und an wart. et man 1-2 wochen auf couch zusage. Dann klappts aber auch. was auch wichtig sein könnte ist sich zertifizieren zu lassen. Macht man über visacard bzw brieferhalt breifversand. Dann weisst du, dass der kurtl meier auch dieser ist und er wiederrum weiß, dass du die person bist für die du dich ausgibst, da nur du deine visacard details kennen kannst. auch solltest du dein profil vollständig ausfüllen, hauffenweise fotos reinstellen und autentisch bleiben. Viel spaß wünsch ich dir
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: Couchsurfing

      Hallo;

      meine couchsurfing erfahrungen waren eigentlich meistens positiv. Allerdings konnte ich nie genau abschaetzen was eigentlich von der anderen partei erwartet wird: in Las vegas war mein host 8-20 uhr arbeiten; weswegen ich da nicht viel von ihm gesehen habe (ich war in der selben zeit in der stadt auf einer 4 tage conferenz). Ein anderes mal in Vancouver war dagegen genau das gegenteil, da wurde ich quasi ueberall mit hingeschleppt: YMCA; bars, spaziergang durch den park; war ganz lustig und man sieht auch ein paar sachen die man sich sonst allein nicht angesehen haette.

      Ich versuche immer von zu hause eine handvoll postkarten mitzubringen und klebe diese dann vor der abreise mit persoehnlicher widmung an den kuehlschrank des hosts :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.