airbnb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      hat irgendjemand erfahrung mit airbnb gemacht?
      bin auf eine günsti ?(ge Wohnung gestossen
      (Für 5 Nächte mit Harbourbridgeblick390 € 140qm)
      und frage mich was der Haken sein könnte.
      Danke für Eure Meinung
    • Hört sich verdammt billig an.
      Da würde man schon einen Haken vermuten können.
      Auf keinen Fall vorher irgendwelche Zahlungen leisten.
      Es gibt Banden, die sich darauf spezialisiert haben, solche Objekte anzubieten.
      Sie kassieren vorher schon Geld und bieten dafür aber nichts.
      Ansonsten alles genau überprüfen, evtl. Berichte über diese Sache im WWW suchen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Bei airbnb bekommt der Vermieter erst das Geld wenn du erfolgreich eingecheckt hast, daher ist nichts mit vorher bezahlen und dann nicht in die Wohnung kommen.

      Grundsätzlich würde ich bei airbnb immer darauf achten, dass man einen vermieter hat, der schon Bewertungen erhalten hat. Das hat uns damals geholfen, die richtige Unterkunft dort zu finden!
    • Hi Balou04,

      Wir haben unsere Wohnung für die ersten vier Wochen in Sydney über AirBnB gebucht. Die Abwicklung war völlig problemlos, und die Wohnung war exakt so wie beschrieben.

      Da AirBnB nur ein Portal für Wohnungen ist, hängt es natürlich sehr vom individuellen Vermieter ab, ob die Beschreibung mit der Wirklichkeit übereinstimmt. 140qm mit Blick auf Harbourbridge für 78,- EUR pro Nacht hört sich nicht realistisch an. Es sei denn, es handelt sich um eine furchtbare Absteige. Oder waren es 390,- EUR pro Nacht? Aber auch das wäre fast noch günstig.

      Ich würde schauen, was für Bewertungen der Anbieter hat. Wie lange ist die Wohnung denn schon auf dem Markt?
    • Balou04,

      poste doch mal den link fuer das appartment, dann kann ich dir mehr sagen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      ich bin letztes Jahr mit airbnb in Downunder unterwegs gewesen um auch mal zu sehen wie der "normale" Australier lebt und wohnt.
      Dabei habe ich mich mehr im unteren Preissegment getummelt.
      Man sollte dann aber schon genau die Beschreibung lesen und auch die Bewertungen.
      Aber ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und z.Teil sehr günstig in tollen Locations und/oder Toplagen gewohnt.
      Selbst als ich in Perth einmal kein Netz hatte und die Wohnung im dunkeln nicht gleich gefunden habe hat mich airbnb angerufen, weil die Vermieterin schon in Sorge war, das ich mich "verlaufen" habe.
      In Sydney war ich in einem tollen Penthaus mit Blick auf die Bucht etwas ausserhalb in Henley direkt am Wasser.
      Ich habe mir die Unterkünfte direkt in Downunder kurzfristig gesucht und gebucht, so wie ich Lust hatte weiter zu reisen.
      Hat den Nachteil, das nicht immer das was man haben möchte noch frei ist-hat aber trotzdem meistens geklappt.
      Also mir hat es gefallen und würde wieder mit airbnb buchen.

      Gruß

      Andi
      Nur weil ich nicht bekomme was ich möchte :(, nehme ich noch lange nicht alles was ich bekommen kann. :] :D
    • wir haben uns jetzt auch einiges bei airbnb angeschaut, und nach eifriger recherche im internet entschlossen den großteil unserer australien reise bei verschiedenen airbnb "gastfamilien" zu verbringen.
    • Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Thema mal hoch hole...

      Wir suchen für 23 Tage in Adelaide eine Unterkunft uns haben uns mal bei airbnb umgesehen. Da gibt's nun immer Preise pro Nacht und dann auch Wochen- und Monatspreise. Soweit so gut.

      Wenn wir nun die Daten eingeben und uns die Preise anzeigen lassen, wird im System mit dem Preis pro Nacht gerechnet und nicht mit Wochenpreisen.

      Also z.B.: eine Nacht kostet 40 Euro --> 23 Nächte: 920 Euro. Der Wochenpreis liegt aber bei 200 Euro, wonach wir auf 600 Euro plus zwei Nächte extra kommen müssten... Selbst der Monatspreis beträgt nur 700 Euro. Wie kann das denn sein? Wird das irgendwo noch berücksichtigt, dass es ja günstiger wird? Oder macht man das dann vor Ort aus?

      Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :)
    • das ist mir auch schon passiert, manchmal berechnet das System das nicht richtig..
      Schreib ne Nachricht an den Inhaber des Listings mit Datum, wie viele Personen etc und die koennen Dir dann ueber das System den Preis/ ein Angebot zuschicken fuer den Zeitraum. Das kann man dann ueber die Webseite annehmen und bezahlen
    • Danke für eure Rückmeldungen!

      Ich glaube mittlerweile draufgekommen zu sein, woran es liegt. Der Wochen- und Monatspreis bezieht sich meistens nur auf eine Person und der gesamte Preis (mit der Tagesangabe, die vom System ausgepsuckt wird) ist dann für die jeweilige Anzahl an Personen, die man angibt. Bei den meisten Leuten kostet eine zweite Person einen kleinen Aufpreis je Tag und so kommt das dann zustande.

      Wir haben jetzt mal bei ein paar Leuten angefragt, die haben auch schon geantwortet, dann kriegen wir aber wieder einen anderen Preis =) Also der Preis, der dann direkt von den Vermietern bestätigt wurde im Zuge des Kontakts liegt nochmal sowas um die 100 Euro drüber... Manchmal deckt sich das genau mit den Vermittlungsgebühren, manchmal aber nicht ?(