Suche Reisepartner für Work and Travel - Australien ab Mitte/Ende November 2012 ab Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Reisepartner für Work and Travel - Australien ab Mitte/Ende November 2012 ab Sydney

      Hallo liebe Leute,

      wer hat Lust mit mir für ein Jahr nach Australien zu fliegen und ein einmaliges Work&Travel - Abenteuer zu erleben?

      Ich heiße Oliver, bin 25 Jahre alt und komme aus Sachsen (Region Chemnitz-Zwickau). Grundsätzlich bin ein ruhiger, lustiger und offener Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist.
      Nachdem ich endlich mein Studium beendet habe, möchte ich eine Auszeit nehmen, um meinen langgersehnten Wunsch nachgehen: eine Australienreise.
      Um nicht ganz allein dazustehen und damit die Reise auch entspannter und lustiger wird, suche ich noch nach netten, lustigen und aufgeschlossen Reisepartnern/innen für ein W&T-Auslandsjahr in Down Under.

      Mit der Reise soll es Mitte-Ende November 2012 losgehen. Geplant habe ich den Start in Sydney, um das fantastische Feuerwerk zu Silvester mitzuerleben. Anschließend möchte ich gerne Richtung Süden reisen, um den ganzen Kontinent (inkl. sämtlicher Großstädte) zu umrunden. Dabei möchte ich als neugieriger Mensch die Kultur, die Menschen und Städte kennenlernen sowie ab und zu feiern/relaxen.
      Zu meinen Zielen zählt unter anderem der Besuch vom Uluru und das Great Barrier Reef.
      Gerne möchte ich auf den Rückflug auch einen Zwischenstop einlegen, um so viel wie möglich zu erleben.

      Da meine Reisekasse nicht ganz so prall gefüllt ist, muss ich ab und zu arbeiten. Das Reisen steht jedoch bei mir im Vordergrund.

      Abgesehen vom Startzeitraum -und Ort ist in meiner Planung (Route, Transport, Unterkunft,...) aber noch nichts fix, so dass ich für Reiseideen und Vorschläge offen bin. Daneben möchte ich mit euch lieber eine Selbstorganisation betreiben, anstatt eine Reiseorganisation in Anspruch zu nehmen.
      Falls eure Zeitpläne oder Treffpunkte ein wenig abweichen sollten ist das auch nicht so schlimm. Da ich vorhabe während meines W&T-Jahres um ganz Australien zu reisen, könnten wir uns ja auch unterwegs irgendwo treffen und dann zusammen reisen (abschnittsweise).

      Ich würde mich sehr über nette und australienbegeisterte Reisepartner freuen, mit denen ich gemeinsam diese Reise organisieren und dieses wunderbare Land erkunden kann.

      Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir !!!
      Gerne auch bei Facebook: facebook.com/oliver.mika1

      Liebe Grüße

      Oliver
    • RE: Suche Reisepartner für Work and Travel - Australien ab Mitte/Ende November 2012 ab Sydney

      Hallo Oliver,

      Bei mir ist im Pinzip genau wie bei dir! :)

      Ich bin ebenfalls (endlich!!) mit dem Studium fertig und hau jetzt nach Australien ab :D

      Ich fliege am 11.11.12, lande auch in Sydney.

      Momentan bin ich alleine, über einen Reisepartner/in freu ich mich riesig!!

      Auch ich bin 25 und für jeden Spaß zu haben!

      Wenn du Interesse hast, meld dich!

      Liebe Grüße Janina
    • RE: Suche Reisepartner für Work and Travel - Australien ab Mitte/Ende November 2012 ab Sydney

      Hey Janina,

      das ist ja super. Ich habe zur Zeit auch noch kein Reisepartner/in. Sehr gerne möchte ich mit dir nach Australien reisen. :)

      Bist du zufällig bei Facebook, ansonsten können wir ja per E-Mail kommunizieren.
      Meine E-Mail: olivermika@googlemail.com

      Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst hätten wir uns treffen können, um uns besser kennenzulernen. Aber das macht nichts. Skype gibts ja auch noch.

      Welche Sachen hast du schon organisiert (Unterkunft/...) bzw. welche Pläne hast du dort? Wir können doch zusammen die Reise gestalten.
      Bis jetzt habe ich viel recherschiert, einiges eingekauft und Reisepass sowie Visum in der Tasche. Der Rest muss noch gebucht/beantragt werden.

      Welchen Flug hast du eigentlich gebucht (Open-Return, Stop-over) bzw. von wo fliegst du ab? Wenn ich das ungefähr weiß, kann ich versuchen, noch schnell ein Flugticket zu ergattern. Vielleicht habe ich Glück und wir können zusammen fliegen.

      Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Reise. Zusammen wird es bestimmt lustig. Bis demnächst und schönes Restwochenende. ;)

      Liebe Grüße

      Oliver