Seekrank und dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seekrank und dann?

      Moin,
      da in einem anderen Thread gerade die Diskussion über Medikamente gegen Seekrankheit aufkam (--> australien-forum.de/thread.php?threadid=30346 ), würde ich gerne mal wissen, wie Ihr das handhabt?

      Bei mir sieht es so aus, daß ich beim Besteigen eines Boots für ne knappe Stunde ein wenig Probleme habe, dann ist für mich das Thema durch. Problem ist weg und kommt in den nächsten Tagen auch nicht mehr wieder. :)

      Aber nach dem Verlassen des Schiffs, also wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, geht es los. :(
      Der Tag nach der Seefahrt wird so richtig übel. Da schlägt es bei mir ein, als hätte ich am Tag vorher viel zutief ins (Alkohol-) Glas geschaut und mir eine Gehirnerschütterung eingefangen. Also Schwindelgefühl, daß ich mich aufm Stuhl sitzend an der Tischkante festhalte und so... Die Spucktüte brauchte ich auch da aber noch nie.

      Ich rede nicht von Ozeanriesen auf ruhiger See. Ich denke da eher an 20m Safari-Boote und einen Seegang (über mehrere Tage), bei dem man sich auf dem Schiff nicht mehr auf den Beinen halten kann sondern mehr oder minder krabbeln und sich in der Koje festbinden muß, um nicht rauszufliegen.

      Helfen bei der Art der Seekrankheit auch Medikamente oder eher weniger, weil das ja irgendwie rein eine Kopfsache sein muß?
    • RE: Seekrank und dann?

      Hallo Christian, hast du eventuell probleme mit dem Nacken?????? und das kann dir Gleichgewichtstörungen bringen. Zur Info bin kein Arzt, habe nur ähnliche Probleme und dafür ist mein Nacken schuld. Lg. Zlata
    • RE: Seekrank und dann?

      Original von cbk
      Helfen bei der Art der Seekrankheit auch Medikamente oder eher weniger, weil das ja irgendwie rein eine Kopfsache sein muß?
      Euroboxkg


      NeNe ich glaube nicht, dass es Kopfsache ist!!! Deshalb probiere es mit viel Wasser aus. Viel Wasser hilft oft bei Schwindelanfällen!!!


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KüstenSurfer ()

    • Hallo,
      das ist aber wirklich eine merkwürdige art von seekrankheit!
      Ich denke nicht, dass es Kopfsache ist. Ich würde das mal beim Arzt besprechen. Es kann auch sein, dass du eine Störung des Gleichgewichtssinnes hast!
    • Hi Tanni. Schwindelatacken können auch kommen wenn man zu wenig am Tag trinkt. Erstmal das Ohr durchschecken und wenn alles Ok ist dann kann auch was anderes sein, bei mir war es das mit dem trinken (seid dem bin egal wo ich bin immer mit der Flaschwasser unterwegs :D) habe nach etlichen Monaten entdeckt am was es liegt. Got sei Dank, da es sehr unangenehm ist wenn man sich nicht wohl fühlt und läuft wie besofen. Lg. Zlata