Carpet Python im Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carpet Python im Garten

      Diese Carpet Python hat vorgestern neben meinem Wasserschlauch im Garten ihren Tagesschlaf abgehalten.
      Ich habe sie erst im letzten Moment registriert und sie hatte schon meine Hand angepeilt.
      Ich habe das Tierchen eingefangen, kurz ein paar Fotos gemacht, und dann 20m weiter, wieder in die Buesche entlassen.
      Ich haette nicht gedacht, dass so ein etwa 1,7m Python so einen Druck entwickeln kann. Meine Hand war schon nach zwei Min. blau und angeschwollen.

      [img]http://up.picr.de/11528922zw.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Erschrocken war sie nicht gerade.
      Sie musste mir sogar helfen, das Tier vom Arm zu wickeln, denn meine Hand war schon so taub, dass ich zum Schluss die zweite Hand brauchte, um den Kopf so zu fixieren, dass sie mich nicht beissen konnte.

      Sie hat immer Versucht unter meinen Zeigefinger zu kommen.
      Meine Frau hat eigentlich keine Angst vor Tieren und faengt z.B. Spinnen selbst und bringt sie raus, wenn sie eine sieht, auch wenn sie noch so gross ist.
      Sie ist ja eine Queenslaenderin und damit aufgewachsen.
    • RE: Carpet Python im Garten

      Hi King, mit dieser Schlange hättest du mich bis in den Busch jagen können :D :D :D da ich soooooooooooo Angst von den Schlangen habe. Tolles Photo aber war das nicht leichtsinnig für dich???????? da du selber sagtest das du sie alleine nicht weg bekommen hättes. Lg. aus dem heißem Pfalz, heute ist das Atmen per Kiemen angesagt :-)))))))))))))))). Wombat1996
    • RE: Carpet Python im Garten

      Original von wombat1996
      Hi King, mit dieser Schlange hättest du mich bis in den Busch jagen können :D :D :D da ich soooooooooooo Angst von den Schlangen habe. Tolles Photo aber war das nicht leichtsinnig für dich???????? da du selber sagtest das du sie alleine nicht weg bekommen hättes. Lg. aus dem heißem Pfalz, heute ist das Atmen per Kiemen angesagt :-)))))))))))))))). Wombat1996


      Leichtsinnig war das nicht.
      Eine Python in der Groesse kann zwar ordentlich beissen aber mehr nicht.
      Sie musste dort wo sie war sowieso weg und die Strasse war auch nicht weit.
      Auf der anderen Seite vom Haus, wo ich sie freigelassen habe, hat es genug Buesche und Baeume und ich denke auch, dass sie aus der Ecke kam.
      Wir hatten vor einem Jahr auch eine Python auf dem Weg aufs Dach erwischt und an der gleichen Stelle wieder ausgesetzt.
      Damals wurde die Schlange von einem uns bekannten Snake Catcher vom Baum heruntergeholt.
      Das war damals im Mai und die haette sich bestimmt unter die Dachziegel gedrueckt um beim Warmwasserbeuler zu ueberwintern.
      Dort oben kann ich sie aber gar nicht gebrauchen, weil ich da selbst ab und zu mal hoch muss.


      [img]http://up.picr.de/11550004se.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/11550006gz.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/11550008iu.jpg[/img]
    • Original von BushwalkerIn welcher Gegend wohnst Du denn? Ist es eher ländlich?


      Suburb von Gold Coast City.
      Und Angst muss deine Frau vor dieser Schlangenart ueberhaupt nicht haben.
      Sie ist so harmlos wie ein Possum, das beisst auch nur wenn man es festhaellt.

      Obwohl man diese Schlange wirklich sehr leicht von den giftigen und schnellen Nattern unterscheiden kann, gibt es hier noch genug Deppen, die so ein Tier erschlagen oder absichtlich ueberfahren und sich dann noch als australian Heros fuehlen, weil sie was vermeintlich sehr Boeses zur Strecke gebracht haben. :baby:
    • wow super! wir haben auf Moreton mal under dem Bau einer Carpet Python ge-campt und sie jeden abend beobachten duerfen wenn sie in der Daemerung auf Jagt ging. Ich find Schlangen ganz toll!

      Gruss,
      Yvonne
    • Mir gefallen Schlangen auch sehr, ich habe aber auch grossen Respekt vor den Brown Snakes, die bei uns in der Gegend viel haeufiger unterwegs sind, als die Pythons, zumindest in der warmen Jahreszeit, die bald wieder kommt.
      Wenn man sieht, wie schnell die sein koennen, wird einem ganz anders.

      Brown Snakes habe ich schon mehrmals ums Haus gesichtet und einige male die weit weniger giftige "yellow faced whip Snake".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • RE: Carpet Python im Garten

      Original von King Parrot
      ... Meine Hand war schon nach zwei Min. blau und angeschwollen.



      Jo Mate,

      man kann auf den Fotos weiter unten die zurückgebliebenen Blutergüsse auf beiden Unterarmen noch recht gut erkennen. :D

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • RE: Carpet Python im Garten

      Original von gunther



      Jo Mate,

      man kann auf den Fotos weiter unten die zurückgebliebenen Blutergüsse auf beiden Unterarmen noch recht gut erkennen. :D

      Cheers


      Das sind nicht meine Arme, die gehoeren einem sogenannten Snake Catcher, der die Python vor eineinhalb Jahren bei uns am Haus gefangen hat.
      Hatte ich aber schon geschrieben.
    • RE: Carpet Python im Garten

      Original von King Parrot
      Das sind nicht meine Arme, die gehoeren einem sogenannten Snake Catcher, der die Python vor eineinhalb Jahren bei uns am Haus gefangen hat.
      Hatte ich aber schon geschrieben.


      Hast recht, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil ;)

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?