Subclass 309 temp und Medicare (Arztspesen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subclass 309 temp und Medicare (Arztspesen)

      Liebe Forengemeinde!
      Nachdem ich am Freitag mein Zeug Richtung DU/Sydney geschickt habe :D bleibt mir noch Zeit um mich über anderes zu informieren bis ich mein 309er bekomme...

      Habe dank diesem forum rausgefunden, dass man in DU die jährliche Standarduntersuchung (inkl. Pap Test) beim GP und nicht beim Gynäkologen macht (damit liege ich doch richtig, oder?!)...
      laut meiner info habe ich auch anspruch auf medicare - und jetzt habe ich folgende fragen:
      ich nehme mal an der gp hat einen geeigneten "stuhl", oder!? kann mir das sonst grad irgendwie nicht vorstellen ;)
      hab jetzt auch keine wirklich info auf der medicare seite gefungen: wenn ich zum gp geh weil ich keine ahnung... z.b. eine grippe hab, wieviel kostet mich denn sowas in ca. und wieviel krieg ich von medicare zurück...!?
      und wie ist das mit der gyn untersuchung?

      ist jetzt nichts dringendes und ich geh auch mal stark davon aus dass ich nicht häufig zum arzt geh, aber in österreich haben die so ein geniales gesundheitssystem, ich hab super Kassenärzte... wenn ich da an unseres in italien denke :(
      vielen dank im voraus und liebe grüsse ausm hitzigen wien!
      la vita
    • RE: Subclass 309 temp und Medicare (Arztspesen)

      Huhu,


      der PAP wird hier nur alle 2 Jahre gemacht. Die GP's haben keinen Gynostuhl, das geht auch einfach im liegen ;)

      15min. mit dem GP kosten ca. $65 - 75 und Medicare zahlt ca. $35 zurueck.

      LG,
      Yvonne
    • RE: Subclass 309 temp und Medicare (Arztspesen)

      Hallo Yvonne!
      Danke dir! Ja das geht auch ohne Stuhl, bin da nicht so empfindlich :)
      ...nur alle 2 Jahre. Ok - ich lass mich sowieso noch komplett durchchecken hier in Wien, aber den PAP Test sollte ich (mindestens) jährlich machen - es gibt da eine Vorgeschichte...jetzt ist alles ok, aber naja...
      falls ich den Test dann nochmal machen möchte, brauche ich vom GP eine Überweisung bzw. glaubst du würde er mir die geben oder geht das dann nur privat...

      danke und liebe grüsse, anita
    • RE: Subclass 309 temp und Medicare (Arztspesen)

      Hulu Anita,

      Ich denke der GP macht den Test auch gerne jaehrlich wenn man selbst zahlt.

      Lg, Yvonne