schlafen auf dem parkplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: schlafen auf dem parkplatz

      Als Laie würde ich mal sagen:
      Kommt drauf an, ob auf dem Parkplatz ein Schild steht, das das Übernachten verbietet. Ich hatte jedenfalls schon das Vergnügen in der Nähe von Warnarambool 125,- AUD bezahlen zu dürfen morgens um 5 Uhr. :rolleyes:
    • Wie cbk schon schreibt, immer darauf achten ob dort ein Verbotsschild steht.
      Ansonsten hatte ich noch nie Schwierigkeiten dabei.
      Wenn ein Polizist anklopft, dann kann man ja sagen, dass man sich nur ausruhen will, weil man so lange unterwegs war und nicht übermüdet weiter fahren möchte.
      Für gewöhnlich sagen die dann nichts.
      Wenn Du aber schon Dein Camping-Equipment ausgebreitet hast, kannst Du natürlich nicht damit argumentieren, dass Du Dich nur ausruhen möchtest.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Wenn ein Polizist anklopft, dann kann man ja sagen, dass man sich nur ausruhen will, weil man so lange unterwegs war und nicht übermüdet weiter fahren möchte.
      Für gewöhnlich sagen die dann nichts.


      Moin Tim,
      ich war zwar mit einem Camper (Britz HiTop) unterwegs, schlief aber komplett angezogen im Sitzen hinterm Steuer. Ich bin halt etwas zu spät in Warnarambool angekommen, die Campingplätze hatten schon zu und irgendwann so gegen 23 Uhr konnte ich echt nicht mehr (bin immer von einem Parkplatz zum nächsten weitergetingelt, weil überall die Verbotsschilder standen). Da waren mir dann am Ende auch die Verbotsschilder egal, weil ich so müde war, daß ich die Leitpfosten links am Straßenrand schon für haltende Autos gehalten habe. :rolleyes:

      Das alles hat den Police-Officer aber herzlich wenig interessiert. 125,- AUD Strafe... basta.
      Ich habs gern gezahlt, weil die Alternative ein Unfall gewesen wäre, entsprechend würde ich es immer wieder genauso machen und die Verbotsschilder in so einer Situation geflissentlich mißachten. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Moinsen,

      Du hast doch den Camps Australia Wide. Da findet sich doch eigentlich immer was brauchbares. Wenn sich nix findet, dann vielleicht nicht unbedingt dorthin stellen wo dich die Rennleitung auch vermutet (Parkplatz) sondern irgendwo mitten rein ins Wohngebiet.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Original von Mongobär
      Du hast doch den Camps Australia Wide. Da findet sich doch eigentlich immer was brauchbares.

      Allerdings ist es mir damals in NSW auch mehr als einmal passiert das der campingplatz schon zu recht frueher stunde (19 uhr?) geschlossen und von der rezeption weitergeschickt wurde :|

      War irgendwo naehe Newcastle, glaub ich...

      An der ostkueste gibts aber eigentlich immer irgendwo zugaenge zum strand die nicht von der strasse aus einsehbar sind, wo man zur not uebernachten kann. Oder wenn du in der naehe des highways bist auf den tankstellen parkplaetzen uebernachten; da gibts auch wasser, toiletten und warmen kaffee am morgen.


      Wenn sich nix findet, dann vielleicht nicht unbedingt dorthin stellen wo dich die Rennleitung auch vermutet (Parkplatz) sondern irgendwo mitten rein ins Wohngebiet.

      Gruss
      Uli

      Kommt allerdings auch darauf an in welcher gegend man unterwegs ist. In Alice Springs wird dir in schlechten gegenden wahrscheinlich ins auto eingebrochen; und in den besseren gegenden die polizei gerufen wenn ein unbekanntes fahrzeug laenger als eine stunde auf der strasse steht.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Original von DropBear
      Allerdings ist es mir damals in NSW auch mehr als einmal passiert das der campingplatz schon zu recht frueher stunde (19 uhr?) geschlossen und von der rezeption weitergeschickt wurde :|

      Und wenn du im australischen Winter unterwegs bist, machen sie schon um 17 Uhr zu. Da fängt man dann echt an den Teufel zu jagen, wenn man noch rechtzeitig hinkommen und gleichzeitig am Tag noch etwas unternehmen will. Der Zeitdruck geht da morgens schon bei der Abfahrt los. Also besser um 6 Uhr loskommen als um 8 Uhr, weil es sonst am Ende des Tages nicht mehr reicht. :(

      Positive Ausnahme: Canberra
      Der Campingplatz dort hatte bis 22 Uhr offen (auch im Winter)...
      und da konnte man wirklich auch um 21.45 uhr einchecken. 8o
    • Kleiner Tipp am Rande, weil es sich auf unseren Touren super bewaehrt hat: Einfach telefonisch nen Platz reservieren, irgendwo in der Gegend, wo man anzukommen gedenkt. Dann hat man a) eine klare Ansage, wann man spaetestens dort zu sein hat (von wegen Feierabend und so) und b) die Gewissheit, einen Platz zu haben, ohne dass man rumsuchen muss. Campingfuehrer gibts ja wie Sand am Meer und wenn man mit nem Camper unterwegs ist, kriegt man doch auch normalerweise einen mit von den Vermietern (?).
    • Original von fernweh
      Einfach telefonisch nen Platz reservieren, irgendwo in der Gegend, wo man anzukommen gedenkt. Dann hat man a) eine klare Ansage, wann man spaetestens dort zu sein hat (von wegen Feierabend und so)


      Und wenn sie dir dann sagen "16 Uhr"? Würdest du dann morgens um 4 Uhr im Dunkeln!!! abfahren, um noch bis 16 Uhr dorthinzukommen?
    • also, im Hotel wird dann meistens ein Schlüssel deponiert, du weisst die Zimmernummer und kannst ins Zimmer, auch wenn die Rezeption schon zu hätte.
      Hab ich jedenfalls schon mehrfach erlebt!
      Ich denke, daß es auf Camping Plätzen evtl auch eine Lösung gibt? Wenn man anruft, kann man ja fragen..
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Und wenn sie dir dann sagen "16 Uhr"? Würdest du dann morgens um 4 Uhr im Dunkeln!!! abfahren, um noch bis 16 Uhr dorthinzukommen?


      Dann ruf ich einfach n andern Campingplatz in der Gegend an. Bzw. aendere mein Vorhaben. Wer will schon 12 Stunden durchfahren, es sei denn er ist in Zeitnot?! Und wenn in der Gegend Campingplaetze nicht sehr zahlreich vorhanden sind, bedeutet das, dass man problemlos irgendwo an der Strasse uebernachten kann, weil man naemlich irgendwo in der Pampa ist 8)

      Im Auto schlafen wird man wohl immer irgendwo koennen. Im Zelt auf nem Rastplatz, wo das ausdruecklich verboten ist ... da kommt man natuerlich in Erklaerungsnot. Aber ne Loesung gibts immer, wenn man es bis Australien schon geschafft hat =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • RE: schlafen auf dem parkplatz

      Hallo,
      wir haben auch oft auf Parkplätzen übernachtet und einmal ist es vorgekommen, dass wir einen Starfzettel bekommen haben. Also viel passieren kann dir da nicht. Einfach ein paar gut Ausreden parat haben ;)
    • Das ist uns auch passiert, in Nambucca Heads gegen 17:30 Uhr (Juli) am Campingplatz vorgefahren,... geschlossen. Wir haben dann vor dem Campingplatz auf einem öffentlichen Parkplatz gehalten und geschlafen. In Redcliffe haben wir auf einem riesigen Parkplatz am Hafen genächtigt, in Tin Can Bay direkt am Dolphin Centre und in Sarina Beach direkt auf einem Parkplatz am Strand. Natürlich alles ohne Camping-Betrieb, nur der "nackte" Camper. Entweder hatten wir Glück oder es hat sich zumindest keiner daran gestört.

      Gruß,

      Marcus