Adapterstecker für Down under - passen diese?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adapterstecker für Down under - passen diese?

      Hallo zusammen,

      demnächst geht es für mich gen Down Under und dafür wollte ich noch einen Adapter mitnehmen.
      Meine Freundin hat hier eine ganze Menge an Adaptern und hat mir diese Fotos geschickt.

      Für mich würde hier der Mittlere von Bild 1 und derjenige von Bild2 passen.

      abload.de/img/img-20120820-wa0003wos7r.jpg
      abload.de/img/img-20120820-wa000264s75.jpg

      Ich wollte mir hier aber nochmals eine Bestätigung holen, bevor ich einen nutzlosen Adapter mitnehme.

      Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
      Andi
    • RE: Adapterstecker für Down under - passen diese?

      oh weia. Dann muss ich mir wohl doch noch einen neuen kaufen.
      Das Ergebnis ist zwar nicht das gewünschte, aber euch trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    • RE: Adapterstecker für Down under - passen diese?

      Hallo,

      direkt vor der Passkontrolle in Australien wird man am Flughafen immer durch einen Dutyfree Laden gelotzt. Dort gibt es die richtigen Adapter für ca. 15 AUD.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Adapterstecker für Down under - passen diese?

      hallo andi,
      und wenn alles nicht klappt, dann einfach den deutschen stecker abschneiden und durch einen australischen ersetzen, dafür brauchst du nur ein messer bzw. eine zange und einen schraubendreher.
      in deutschland dann wieder tauschen.
      der adapterstecker blockiert aufgrund seiner größe bei einer festen doppelsteckdose den anderen port; deshalb wechsel ich jetzt immer so aus.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Adapterstecker für Down under - passen diese?

      Auf diese Weise würden meine Anschlusskabel aber jedes Jahr kürzer und kürzer... =)

      Dann aber lieber ein kurzes Übergangskabel basteln!
      Und, liebe Kinder, dies nur nach eingehendem Studium von accesscomms.com.au/reference/powerplug.htm
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Adapterstecker für Down under - passen diese?

      nee, nicht unbedingt, ;)
      beim ersten mal schon, bei den nächsten malen aber braucht man nur den schraubendreher und man wechselt einfach den stecker, mache ich schon seit jahren. :]
      ciao
      michael
      michael