Partner 7-9 Monate Wartezeit????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey beonsche,

      hast sich bei dir schon etwas neues ergeben? Hast du dein Touristen Visum bekommen?
      Ich warte immer noch brav. Habe meiin Touri Visum bekommen. Anfang Dezember geht es nach Oz nach fast einem Jahr. Bin sehr aufgeregt.

      Liebe Grüße

      sasa
    • Das klingt doch mal gut! Ich fliege auch schon vorher mit Touri-Visum rüber, allerdings erst am 6.12. Musste erst noch alles kündigen. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und bis dahin ist das Partner Visa granted. Wäre in jedem Fall eine Erleichterung! Na dann, frohes Warten uns bis zum Abflug! :) (Auch wenn ich es kaum erwarten kann)
    • Also, alles bangen hat nix genützt, jetzt kam die Info mit den 7-9 Monaten auch bei mir an.

      Darf ich mal was fragen? Wie steht es bei euch und euren Case Officern mit der kommunication? Es nervt mich ein wenig, ich musste Sachen nach tragen und hatte ihm meine Flugdaten für mein Besuch in OZ geschickt, die Flugdaten hat er gleich beantworten bei dne zusätzlichen Daten kam zwei Monate später oder o erst ne mail. In der dan auch die neue Wartezeit drin stand. Dann hat sich jetzt die Wohn- und Arbeitssituation meines Partners geändert und er hat gar nicht drauf geantwortet, obwohl wir drum gebeten haben, wenn er was braucht soll er es uns bitte wissen lassen.

      wenn man versucht ihn anzurufen geht er auch nicht ran.

      Es ist einfach nur frustierend.

      @Boensche hat deine CO auch gesgat, dass es ok ist, zum beispiel die drei Monate Touri auszunutzen und dann kurz rausm wieder rein und dann heiraten? Darf man dann da bleiben, wenn man gleich alles neue beantragt in Australien? Oder muss ich nach der Hochzit wieder raus aus dem Land?
    • Hi Jette, sorry zu hören, zumindest scheinen sie ja konsistent zu sein in dem was sie sagen. Ich muss sagen, Kommunikation mit CO klappt bei mir bestens, hat immer spätestens nach einer Woche zurückgeschrieben oder zurückgerufen. Hab wohl Glück gehabt. Bei mir sinds inzwischen auch über 5 Monate Warterei, oh Mann......Viel Erfolg bei deinen Plänen!
    • bei uns sind es jetzt auhc knapp 5 Monate. Ich verstehe einfach nciht warum die sich nciht mehr bemühen. Ich meine die spielen mit den Leben von Menschen. Und sind wir doch mal ehrlich, warum gibt es ein Limit für das Partner Visa? Der Spondor muss nach prüfen, dass er für einen Sorgen kann um somit zu vermeiden, dass man abhängig vom Staat wird. Aber klar, das ist ein Grund nur 3 von 100 rein zu lassen. Sorry aber ist doch wahr :(
    • Original von JetteGiraffe
      bei uns sind es jetzt auhc knapp 5 Monate. Ich verstehe einfach nciht warum die sich nciht mehr bemühen. Ich meine die spielen mit den Leben von Menschen.


      Ich hab auch mal auf heissen Kohlen gesessen, ich kenne das Gefuehl. Allerdings war mir doch auch bewusst, dass mein CO nicht nur (m)einen Antrag zur Bearbeitung vorliegen hatte und mit meinem Leben hat sie gewiss nicht gespielt, sie hat Prioritaeten gesetzt und danach abgearbeitet.

      Mach dir doch zwischendurch auch mal bewusst, dass Andere schon laenger warten als du, koennten ihr Visa vielleicht schon heute in der Post haben...aber der CO muss erst noch ein paar Dutzend Empfangsbsetaetigungen schreiben, weil den Absendern die Geduld abhanden gekommen ist...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin mir sicher, dass mein CO nicht nur meinen Antrag bearbeitet. Und ja das mit dem Leben spielen ist nciht der richtige Ausdruck gewesen.

      Aber ich denke auch, dass man nciht erst nach zwei Monaten das erste mla von seinem CO hören sollte, zu mal online steht dies geschieht in der ersten Woche. Und das auch nur, da man mal bei der Hotline nachgefragt hat nach etwas.

      Und ich finde auch die Bestätigiung über Material nach erneuten zwei Monaten ist auch nciht gerade so wichtig, weil wenn er sich die Zeit nimmt dies zu bestätigen kann man es auch gleich tun.

      Ich sage ja gar nciht das meiner wichtiger ist oder was auch immer, es ist einfach für einen wartenenden schwer zu verstehen warum sich die Bearbeitungszeit so ändern soll. Aber du warst da ja auch und musst ja wissen wie ungeduldig man werden kann.
    • Guck doch mal was es noch so fuer Visa gibt, meinst du der CO bearbeitet NUR die Defactos? Ich bin mir sicher das da jeden Tag tausende Antraege reinkommen, fuer Visa aller Art.

      Die Wartezeit war doch vor dem Antrag bekannt! Ich hatte mich damals auf 9-12 Monate eingestellt und war damit auch zufrieden, das es dann doch nur ein paar Tage gedauert hat hat mich zwar gefreut, aber erwartet hatte ich 9 Monate +

      Darf ich fragen warum du das Visum beantragt hast wenn du nicht so lange warten magst?
    • @ BackonTrack:

      Du schreibst, dein Visum war dann nach ein paar Tagen da, richtig? D.h., du weißt gar nicht, wie zermürbend die Warterei spätestens ab dem dritten Monat wird, besonders, wenn du deinen Partner nicht sehen kannst? In was für einem Vakuum man lebt, wenn man innerlich hier mit seinem Leben schon abgeschlossen hat und hier auch nichts mehr Neues anfangen möchte, man aber auch noch nicht am neuen Ort ist?
      Sicher, es gibt viele Menschen denen es auch so geht, das bedeutet aber nicht, dass es nicht schwierig ist.
      Mich in der selbigen Situation befindend, kann ich den Frust von Jette gut verstehen. Und auch im IMMI Office ist es wie überall auf der ganzen Welt. Es gibt gute und weniger gute Mitarbeiter, ich bin froh nicht an letztere CO-Kategorie geraten zu sein.
      Und ja, ich bin der Meinung, dass man ein Mindestmaß an Kommunikation erwarten darf, wie eine Empfangsbestätigung und die Beantwortung der einen oder anderen wichtigen Frage. Abgesehen davon, daß es für den Prozess notwendig ist, haben wir es hier immer noch mit Menschen, und nicht mit Robotern zu tun.
      Und da Australien im Gegensatz zu einigen anderen nicht zu benennenden Ländern ein sehr humanes ist, wie ich finde, glaube ich auch, dass sie ihre selbstauferlegten Service Standards eingehalten wissen möchten. Nicht umsonst gibt es ein "Compliments and Complaints"-Feature auf ihrer Website (über einige erfolgreiche Beschwerden habe ich in anderen Foren lesen dürfen).

      In diesem Sinne: Nichts für ungut, gutes Durchhalten und viel Glück an alle Langzeitwartenden und dass wir nie den Complaint-Button drücken müssen.:)
    • Original von BackOnTrack
      Die Wartezeit war doch vor dem Antrag bekannt! Ich hatte mich damals auf 9-12 Monate eingestellt und war damit auch zufrieden, das es dann doch nur ein paar Tage gedauert hat hat mich zwar gefreut, aber erwartet hatte ich 9 Monate +

      Darf ich fragen warum du das Visum beantragt hast wenn du nicht so lange warten magst?


      Die Wartezeit stand vorher fest ja das ist richtig, die angegebene Wartezeit bei Antragsstelliung war 4-6 Monate, welche im Dezember um wären, somit wäre mit unbserer Planung alles gut gewesen, seit einem Monat ist diese Wartezeit allerdings mir schriftlich von meinem CO auf 7-9 Monate abgeändert worden. Dementsprechend ist es etwas frustierend.

      Und wie sasaou bereits gesgat hat, ist es extrem schwer für lange Zeit von seinem Partner getrennt zu sein. Wir haben uns auf knap 10 Monate Trenneung eingestellt und haben diese jetzt fast rum. Ich weiß klingt nicht viel, kann aber mit zehn Stunden Zeitdifferenz und der halben Welt dazwischen sehr anstrengend werden. Damit wir diese Distanze zwischen uns nicht mehr haben und zusammen sein können, aus diesem Grund habe ich den Visumsantrag gestellt ;)
    • Hallo Leute,

      ich möchte einerseits keine Hoffnungen schüren, andererseits möchte ich auch keine Informationen vorenthalten.

      Heute hat jemand in einem anderen Forum geschrieben, sein Visum erhalten zu haben.

      Die Daten:
      Bewerbung erhalten: 23. Mai 2012
      Visum genehmigt: 12.11.2012
      Angekündigte Wartezeit: 8-9 Monate (umso größer war die Überraschung)
      Land: Norwegen (Bewerbung in Berlin)

      Vor anderthalb Wochen hat mich meine CO nach dem letzten Dokument gefragt mit der Bitte, es so schnell wie möglich zuzusenden....ist das ein Zeichen....? (Meine Bewerbung war am 30. Mai eingegangen)

      Wenn ich noch zwei andere Info's dazupacke, die ich kürzlich bekommen habe, und dann ein wenig Iteration betreibe....ja dann muss es bald soweit sein!!!

      Bin gespannt wann die nächsten Neuigkeiten von euch/mir eintrudeln!

      VG

      sasa
    • Da drücke ich die Daumen!

      Vielleicht wird jetzt noch schnell der Stapel Anträge abgebaut, bevor die neue Flut von Anträgen kommt wegen der Gebührenerhoehung im kommenden Jahr.

      Egal warum: Hauptsache das Visum kommt!

      LG Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Möchte jetzt nichts negatives sagen, aber es ist auch Norwegen ;)

      Aber du hast Recht, die Hoffnung stirbt zu letzt:) Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ahnung sich als richtig raus stellt. Wäre ja auch gut für mcih :)

      Das wäre doch mal ein richtig guter Grund Culcairn, das wäre ja nur positiv für uns :)
    • Ja, aber Bewerbung wurde in Berlin eingereicht. Die unterscheiden ja nur nach Low Risk und High Risk. Und Dutschland und Norwegen sind ja beides Low Risk, ich denke mal also nicht dass es da einen Unterschied in der Bearbeitungszeit gibt. Aber schaun mer mal....:)