Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

      Hallo Zusammen
      Wie der Titel schon sagt haben wir im Januar mit dem Camper die oben genannte Strecke vor. Wir haben dafür ca 20 Tage geplant, können es also schön gemütlich nehmen.
      Wir werden nun aber von verschiedenen Seiten mit diversen Bedenken überschüttet, zu heiss, zu lange Auto fahren etc. Wie ich mich bis jetzt aber informiert habe hat es alle paar 100 km ein Roadhouse für eine Pause oder übernachten und die Hitze sollte im Camper mit Klimaanlage auch ertäglich sein, oder liege ich da richtig?
      Zudem ist unser dann 1 1/2 Jahre alter Sohn bis jetzt ein sehr angenehmer Automitfahrer...

      Was meint ihr dazu, die die Strecke kennt?
      Einen grossen Teil von Australien haben wir eben schon gesehen und dieser Teil wo einfach wirklich mal nur nichts ist fänden wir schon toll!

      Danke für eure Inputs :)

      lg
      JuSiMa
    • RE: Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

      Hallo,

      Wir haben die Strecke auch schon 2 Mal gemacht und hatten noch nie Probleme. Es hat wirklich auf der Nullarbor viele RA und RH teilsweise schlechtere aber auch wieder sehr gute.

      Wenn ihr von Adelaide über Port Lincoln nach Ceduna und dann weiter bis Esperance fährt
      braucht ihr gut 1 Woche mit Lucky Bay dazu gut 10 Tage.
      So habt ihr dann mit 10 Tagen der Küste entlang bis Perth noch genügend Zeit um auch zwischendurch längere Pausen zu machen. Es gibt auch immer wieder viel schönes zu sehen
      und hat unterwegs auch viele sehr schöne CP. zum übernachten.

      Gruss
      Rene
    • Hallo JuSiMa,

      Wir haben immer immer im Camper übernachtet.
      Für uns waren die RH Eucla und Balladonia gut und Border Village weniger gut.
      In Ceduna haben wir immer auf dem TT CP. übernachtet der gut war.

      Es gibt zwischen Ceduna und Norseman ungefähr 10 RH oder ähnliches zum übernachten
      und sicher auch noch einmal um die 10 RA zum übernachten.

      Gruss
      Rene
    • RE: Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

      Hallo,

      ich finde das völlig ok, was Ihr vorhabt. Ich bin da schon im Januar und auch im Juni unterwegs gewesen und beides war ok.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

      Hallo JuSiMa,

      uns haben das Cocklebiddy Roadhouse und besonders Fraser Range Station gut gefallen.

      Nicht gefallen hat uns das Nullabor Roadhouse.

      LG
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Strecke Adelaide-Perth im Januar mit Kleinkind - sind wir wahnsinnig?

      Hallo Jusima,

      tolle Strecke die ihr da vor habt... Ich bin da auch schon unterwegs gewesen,
      WICHTIG, nicht das es euch aus so geht wie mir ;(

      An der Grenze von Süd Australien nach West Australien steht ein Wachposten, der alle Fahrzeuge nach Lebensmittel untersucht...

      Uns wurden damals Äpfel, Kartoffeln, Honig und Nüsse abgenommen. Die darf man nämlich nicht mit nach Westaustralien einführen...

      Verrückt aber wahr... vor allem hat der liebe Aussie, unsere Äpfel genommen, aufgeschnitten, und zurück geschmissen über die Grenze nach Südaustralien ;) Das war der Brüller... mit dem Kommentar, das die Fruit Flies es von hier nie über die Grenze nach Westaustralien schaffen...

      Viel Spass auf der Strecke...

      in Port Lincoln kann man mit Tuna, Seelöwen und teilweise mit Delfinen schwimmen... das war richtig genial...

      schaut doch mal by coodliepark.com.au/ vorbei und richtet Hassie einen lieben Gruss von mir aus ;)