Reisende: Aufgepasst bei Bargeldbezügen bei ATM's von NAB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisende: Aufgepasst bei Bargeldbezügen bei ATM's von NAB

      Beim Durchsehen meiner Bargeldbezüge während meiner Reise ist mir soeben aufgefallen, dass mir NAB eine eigene Bezugsgebühr von 3A$ draufgeschlagen hat! Auf meinem Kontoauszug erscheint ein Bezug von 203A$ bei einem tatsächlich ausgezahlten Bezug von 200A$ X(

      Praktisch bei jedem Bezug an jedem beliebigen Automaten erscheint erfahrungsgemäss irgendeine Meldung, dass von der eigenen Bank Gebühren für diese Transaktion anfallen mögen (was bei mir nicht der Fall ist) und ob man deswegen fortfahren möchte. Dass die NAB aber gleich selbst zusätzlich 3A$ kassieren möchte, hatte ich wohl überlesen.

      Möglicherweise ist dies bei NAB nicht mit jeder Karte bzw. Partnerbank der Fall. Ist für mich auch kein Riesendrama, ich wollte and dieser Stelle bloss mal darauf hinweisen.

      Bei allen anderen Banken / ATM wurde mir wie gewohnt brav der tatächlich ausgezahlte A$ Betrag belastet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Reisende: Aufgepasst bei Bargeldbezügen bei ATM's von NAB

      Nur eine Frage, kann es sein, daß der ATM an einer exponierten Stelle stand, wo man praktisch keine Alternative hat, z.B. am Flughafen?

      Ich frage deshalb, weil mir ähnliches passiert ist am Flughafen in Atlanta/ USA. An allen Geldautomaten dort (von verschiedenen Banken) stand der Hinweis, daß jede Barauszahlung zusätzlich zu den Gebühren der Hausbank (bei mir mit Postbank Karte folglich gebührenfrei) mit 2 $ belastet wird, und tatsächlich fand sich dann auf dem Kontoauszug bei 200 ausgezahlten $ eine Belastung von 202 $. Ich hatte wegen einer Umsteigeverbindung Zeit, mir alle vorhandenen Geldautometen auf dem Flughafen anzuschauen, dieser Hinweis fand sich auf jedem Automaten.

      No Worries
    • Nö, bei mir war's eine ATM gleich bei der NAB Filiale in der Mitchell St Darwin. Ebenfalls in Darwin wurden mir von Westpac wie auch von der "Tiwi" ATM in der Ankunftshalle des Flughafens keine Zusatzgebühren verrechnet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ich hatte mit meiner DKB Visakarte null gebühren bei allen banken ...... mann muss eben nur auf s Visazeichen achten ........... aber dafür kosten direktzahlungen prozente weswegen ich das ganz unterlassen hab
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]