8 Wochen mit ESL in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Wochen mit ESL in Cairns

      Hallo miteinander

      Im nächsten Jahr (ca. April bis Juni) plane ich einen Sprachaufenthalt in Australien (möchte auf das CAE machen). Da um diese Jahreszeit dort bekanntlich Winter ist und ich es dennoch etwas wärmer haben möchte, ziehe ich einen Sprachaufenthalt in Cairns in Betracht.

      Hierzu hätte ich einige Fragen, hoffentlich gibt es ein paar unter Euch die dort einmal waren :)

      Dort gibt es 3 Sprachschulen

      - Navitas English (ACE)
      - Kaplan International Colleges
      - Eurocentres

      Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Schulen gemacht?

      Weiter wollte ich wissen, wie es mit den Freizeitmöglichkeiten vor allem für jüngere (bin 20 Jahre alt) aussieht?

      Und zu guter letzte habe ich ein "kleines" Problem und zwar habe ich eine Spinnenphobie 8o Deshalb wollte ich wisssen, wie es in der Region Cairns mit den Tieren aussieht. Selbstverständlich wird es auch dort diese Exemplare geben, jedoch interessiert es mich ob diese dann auch oft in den Häusern vorkommen.

      Besten Dank im Voraus für alle Antworten! :D
    • RE: 8 Wochen mit ESL in Cairns

      Hallo pinky!!!!!
      Australien ohne Spinnen ist unvorstelbar und keiner kann dir Garantie geben das es nicht eine ins Haus verirrt. Kenne diese Angst aber mit andere Tierchen und war trotzdem dort, da mußt du durch. Lg. Wombat1996
    • Hallo pinky,

      Spinnen wirst du wohl in Australien öfter zu sehen bekommen (auch in Häusern), aber die meisten sind eher scheu. Im Notfall hilft die Sprühflasche...

      *Freizeitmöglichkeiten *

      In Cairns kann man eine Menge machen, wenn man ein Fahrrad hat (das ist sehr beliebt bei ausländischen Studenten).

      Außerdem kann man mit dem öffentlichen Bus für kaum $4 zu den schönsten Stränden in Nord Queensland fahren, zB nach Trinity Beach oder Palm Cove.

      Für Daintree, Tablelands, Great Barrier Reef lohnt sich vielleicht eine Tour in der Gruppe.

      Für alles weitere hilft ein guter Reiseführer :)

      Es grüßt

      Bianca