Visum-Fragen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum-Fragen :)

      Hallo ihr Lieben ;)
      ich hätte mal ein paar Fragen wegen des Visums:
      und zwar fliege ich in 7 Tagen nach Adelaide.
      Bei der Eintragung des Visums in den Reisepass habe ich ein paar Fragen:
      was benötige ich dafür alles? reicht der Reisepass oder brauche ich die Visumsbestätigungsmail?
      Und ich habe gehört dass man das direkt am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle machen kann, stimmt das?
      Außerdem habe ich das Problem, dass ein Freund von mir, der mit mir fliegt, diese Bestätigungsmail verschlampt hat (-.- :D)
      er hat jetzt ungefähr die gesamte immi.gov.au seite durchforstet um eine Möglichkeit zu finden, die Bestätigungsmail oder zumindest die visa grant number wieder zu bekommen. wisst ihr wie das geht?
      Bei dieser Durchforstung sind wir auch auf das sogenannte VEVO gestoßen.
      Hat das jemand von euch benötigt?

      viele liebe Grüße :)
    • RE: Visum-Fragen :)

      Es gibt keinen Visa Sticker mehr.

      Das Visum ist elektronisch und insofern braucht ihr (theoretisch) auch die Bestaetigungsemail nicht. (Allerdings wuerd ich mich wohler fuehlen "mit")

      VEVO funktioniert gut. Probiert es einfach mal aus.

      Auch wenn ihr da die Bestaetigungsemail nicht finden werdet, dann zumindest die Bestaetigung das das Visum bewilligt und gueltig ist.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.