Rentenversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rentenversicherung

      Huhu
      hab mich zwar selbst noch nicht drum gekümmert (aber mach ich bald!!).
      Geht um vorherige Ausbezahlung der Rente nach Australien, gibt da so ein Abkommen. Muss mir noch einen Vertreter einladen.
      Aber hier schonmal zu durchwuseln:

      deutsche-rentenversicherung.de…eutschland_australien.pdf
    • RE: Rentenversicherung

      Hi Rockingham,

      interessant was du so findest. Hättest auch noch die anderen Links mit hier einstellen können, ich habe nichts dagegen. :D

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo rockingham,

      nach meinen Informationen kann man sich die Rente nicht mehr verfrueht auszahlen lassen im Normalfall. Das war frueher mal so. Da hat man auch nur 70% des Arbeitnehmeranteils bekommen.

      Man kann seine deutsche Rente ab dem Eintritt ins Rentenalter im Ausland beziehen.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • at Rockingham: Und wenn man noch nicht lange Beitraege eingezahlt hat ... Du wirst sicherlich in dem Link auch die Anzahl der Jahre finden, bis wann das unter welchen Bedingungen moeglich ist. ;)

      Viel Erfolg (und je nachdem, wie lange du schon eingezahlt hast, nach der Aufklaerung dann "Willkommen im Klub").

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Original von EdnaAverage
      Hallo rockingham,

      nach meinen Informationen kann man sich die Rente nicht mehr verfrueht auszahlen lassen im Normalfall. Das war frueher mal so. Da hat man auch nur 70% des Arbeitnehmeranteils bekommen.

      Man kann seine deutsche Rente ab dem Eintritt ins Rentenalter im Ausland beziehen.

      Gruss
      Gitte


      der info kann ich zustimmen. wir hatten uns auch erkundigt und noch nicht lange genug einbezahlt, fuer eine fruehzeitige auszahlung. aber wie geschrieben bei eintritt ins alter wird sie dann hier ausbezahlt
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D