Paralympics London

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paralympics London

      Hi,

      Sind die Paralympics in Australien eigentlich auch ein Thema...?
      Wie sieht´s mit Behindertensport und all diesen Themen überhaupt aus?
      Gibt es live-Übertragungen und Interesse in den medien?
      Oder eher nicht?
      Ich freue mich hier in D total, dass man mal gelegenheit hat, Sportarten zu sehen, die man sonst wirklich nie zu Gesicht bekommt.
      Bin momentan totaler Fan von Basketball....was die Sportler/innen in ihren Rollstühlen dort hinlegen, ist einfach nur spannend und genial.
      Macht echt Spass, zuzuschauen....

      lg
      pauline
    • RE: Paralympics London

      Wir sind generell keine Sportgucker (ausser Footy und F1 seitens der maennlichen Familienmitglieder ;) ), aber zumindest in den News sind die Paralympics immer wieder zu finden. Keine Ahnung, ob es Life- oder sonstige Uebertragungen gibt. Auf den Sportkanaelen eventuell, aber wir sind keine Bezahl-TV-Kunden ... 8)
    • Jep, ABC1 und 2 zeigen jede Menge von den Paralympics. Wie geht es euch anderen "abled bodies" wenn ihr diese Athleten seht? Bei mir ist da immer noch ab und zu ein komisches Gefühl, auch wenn in den letzen - sagen wir Jahrzehnten - sehr offen mit Behinderungen umgegangen wird...
    • Original von worooloo
      Jep, ABC1 und 2 zeigen jede Menge von den Paralympics. Wie geht es euch anderen "abled bodies" wenn ihr diese Athleten seht? Bei mir ist da immer noch ab und zu ein komisches Gefühl, auch wenn in den letzen - sagen wir Jahrzehnten - sehr offen mit Behinderungen umgegangen wird...


      Nö, ich sitze teilweise staunend vor der Glotze, mit welchen Geräten und Geschicklichkeiten dort umgegangen wird....ich freue mich total, das endlich mal mehr im TV gezeigt wird.
      Mein Manni baut beruflich Fahrzeuge für Menschen mit handicap um. Auf REHA-Messen mit auch behinderten Arbeitskollegen nimmt man das gar nicht mehr richtig wahr. Es wäre schön, wenn man mehr behinderten Menschen im Alltag begegnen würde, dann wäre es nichts Besonderes mehr...kann schließlich jedem von uns täglich passieren....

      lg
      pauline
    • Ich finde es ist enorm, wie diese Athleten mit ihrer Behinderung umgehen und was sie leisten koennen. Die Paralympics sollten die 'wichtigeren' olympischen Spiele sein.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • die paraolympics werden ja bei uns täglich übertragen und barbara, die eigentlich nicht viel von sport hält (und das obwohl sie mit einem marathonläufer verheiratet ist! :D), guckt sie sich zusammen mit mir an.
      durch eigene betroffenheit wurde uns klar, was es bedeutet, mit diesen behinderungen derartige leistungen zu erbringen ohne nahezu staatliche unterstützung wie sie unsere "normalen" spitzenolympioniken ("sportsoldaten")erfahren.
      es bedarf einer unwahrscheinlichen psychischen und physischen kraftanstrengung um diese leistungen bzw. überhaupt auch die teilnahme an den paraolympics zu erreichen, es sind widerstände zu überwinden, an die ein "normaler" athlet wie auch der nichtbehinderte mensch gar nicht zu denken wagt.
      deshalb sehe ich diese behindertensportler als die wahren olympyoniken an.
      es gibt zwar medaillengewinner - aber eigentlich verdienen alle teilnehmer der paraolympics eine medaille bzw. sind sieger und ich kann nur den hut vor ihnen ziehen und gitte beipflichten:
      "die paraolympics sollten die 'wichtigeren' olympischen spiele sein"
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Ich finde auch grossartig was die Mädels und Jungs leisten und vor allem die Interviews und die Berichterstattung im allgemeinen sind viel lockerer und amüsanter als die bei den Olympischen Spielen.

      Da "springen" Sportler ins Wasser die weder Arme noch Beine haben, die ich versuchen würde zu retten, wenn ich die im hiesigen Schwimmbad sehen würde und die bringen beachtliche Leistungen zustande :)
    • Da möchte ich zustimmen, wobei es ja viele Sportler kritisieren, wenn der paralympische Sport auf seine Leistungsebene beschränkt betrachtet wird. Es geht ihnen gerade um die vielen anderen Aspekte des Sports. Das kann ich schon auch verstehen ...