"Neue Stadt"!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neue Stadt"!?

      Hallo,

      ich habe von einem Bekannten aus Neuseeland gehört das im Westen Australiens wohl eine neue Stadt gebaut wird & ne Menge Neuseeländer dort arbeiten gehn für sehr gutes Geld.

      Ich würde dort bei dem "Projekt gerne mitarbeiten", leider konnte er mir keine weiteres Informationen geben. Im Netz habe ich nach langem Suchen auch nur wenig gefunden. Der letzte Artikel von Anfang 2010.

      --> Link

      Existiert das Projekt überhaupt? Hat jemand von euch was gehört oder weiß an wen ich mich wenden kann bzw. wo ich Informationen finde?

      Vielen Dank im Vorraus.

      Grüße
      Fabian
    • RE: "Neue Stadt"!?

      Original von Fabian
      Hallo,

      ich habe von einem Bekannten aus Neuseeland gehört das im Westen Australiens wohl eine neue Stadt gebaut wird & ne Menge Neuseeländer dort arbeiten gehn für sehr gutes Geld.

      Ich würde dort bei dem "Projekt gerne mitarbeiten", leider konnte er mir keine weiteres Informationen geben. Im Netz habe ich nach langem Suchen auch nur wenig gefunden. Der letzte Artikel von Anfang 2010.

      --> Link

      Existiert das Projekt überhaupt? Hat jemand von euch was gehört oder weiß an wen ich mich wenden kann bzw. wo ich Informationen finde?

      Vielen Dank im Vorraus.

      Grüße
      Fabian


      :D
      Sehr interessant! Lol alle die ich kenne und dort oben arbeiten müssen, wollen nur eins und das ist WEG.

      Als wir dort waren waren die Städte Geisterstädte oder Miningcamps. Miningcamps sind aber fast nur Schlafsilos für die Leute in den Minen. Und wenn, wie momentan sämtliche grossen Mining Firmen ihre Produktion extrem runter fahren, dann sind diese Miningcamps auch Geistercamps. Dazu noch hinter Stacheldrahtzaun!

      An der Küste dort gibt es null Infrastruktur für was Stadtähnliches und vor allem kein Wasser. Dazu die extreme Hitze von bis zu 50'C und mehr. Interessante Pläne, die sich so mache da aushecken :O ich bin gespannt. Canberra war ja auch so ein Reissbrett Projekt, Goldcoast und viele mehr, wäre ja nicht das erste mal, das die Aussies sowas hinklotzen. Aber ausgerechnet in der Pilbara?! Das meiste Land daoben gehört den Indigious Peoplen oder den Miningkonzernen....
    • Das ist richtig. Aber man weiss ja nie, was den Politikern so einfaellt, wenn sie gelangweilt auf dem Klo sitzen. Ein erloesendes "Hach, ja, da war doch dieser Plan ..." und schwupps wird die "Wirtschaft angekurbelt".
    • Original von breadrock
      Naja,

      Minencamps sin darauf ausgelegt Zweckmaessig zu sein und nicht romantisch.


      Mir hat jedenfalls nix gefehlt dort....


      cheers

      me


      Ich wette doch :D nämlich die Family und alles was normales Stadtleben so mit sich bringt.

      Momentan werden die meisten Camps da oben eh grad zugemacht. Hat sich ausgeboomt in den Mines. Tausende von Arbeitsplätzen sind in den letzten Wochen abgeschafft worden und werden in naher Zukunft noch abgeschafft werden.

      Die meisten Arbeitsverträge sind Contractors und die Regelkündigungszeit ist... 1 Tag!!

      @ MinniOrb, auch wenn der Artikel von 2010 ist... Sowas wie eine komplette Stadt auf dem Reissbrett zu planen und das Geld dafür aufzutreiben und es dann zu bauen ist ne langwierige Sache. 2 Jahre sind da nur ein Sandkorn am 7 mile beach... ;)

      @ fernweh... Lol darüber kann man sich hier in Australien nur wundern, OHNE Auto ist man hier doch arg eingeschränkt bzw komplett aufgeschmissen. Da merkt man wieder wie realitätsfern manche Politiker doch sind...


      Noch was zum nachdenken! au.finance.yahoo.com/news/auss…pete-2-day-001601424.html

      au.finance.yahoo.com/news/mini…lions-daily-20120905.html

      au.news.yahoo.com/latest/a/-/l…ts-ginas-zone-wage-calls/

      Und vieles mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie

      @ MinniOrb, auch wenn der Artikel von 2010 ist... Sowas wie eine komplette Stadt auf dem Reissbrett zu planen und das Geld dafür aufzutreiben und es dann zu bauen ist ne langwierige Sache. 2 Jahre sind da nur ein Sandkorn am 7 mile beach... ;)



      Ja, aber in den letzten 2 Jahren hat sich doch einiges getan. Inzwischen ist es mit dem mining boom nicht mehr weit her.
      Haben die vor 2 Jahren angefangen eine Stadt zu bauen? Für mich hörte sich dieser Artikel eher nach Wunschdenken an und nicht, daß da was geschehen wäre.
      Und nachdem jetzt einige große Objekte abgeblasen wurden, Leute entlassen wurden und noch mehr gehen müssen, wer denkt wohl noch dran eine Stadt dort zu bauen?
      (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur ich hab keine Hinweise darauf gefunden und auch nie was in den Nachrichten darüber gehört)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von Jessie

      @ MinniOrb, auch wenn der Artikel von 2010 ist... Sowas wie eine komplette Stadt auf dem Reissbrett zu planen und das Geld dafür aufzutreiben und es dann zu bauen ist ne langwierige Sache. 2 Jahre sind da nur ein Sandkorn am 7 mile beach... ;)



      Ja, aber in den letzten 2 Jahren hat sich doch einiges getan. Inzwischen ist es mit dem mining boom nicht mehr weit her.
      Haben die vor 2 Jahren angefangen eine Stadt zu bauen? Für mich hörte sich dieser Artikel eher nach Wunschdenken an und nicht, daß da was geschehen wäre.
      Und nachdem jetzt einige große Objekte abgeblasen wurden, Leute entlassen wurden und noch mehr gehen müssen, wer denkt wohl noch dran eine Stadt dort zu bauen?
      (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur ich hab keine Hinweise darauf gefunden und auch nie was in den Nachrichten darüber gehört)


      Ich hab weder was gesehen noch gehört da oben. ABER... Die reden was von 2050... Wegen Bevölkerungswachstum und so weiter. Bis dahin is es noch ne Weile hin. Und was die grossen Baufirmen so im stillen Kämmerlein planen, wer weiss das schon? Wenn ich mir Perth ansehe, vor allem die Küste hoch und runter, dann kann ich mich über den Bauboom nur wundern! Grade wurde ein neues Gebiet freigegeben, das mal 35.000 bis 43.000 Leute beherbergen soll und davon gibt es soooo viele Baustellen bzw neue Stadtteile, die auf den Acker geklotzt werden. Mandurah z.B oder Ellenbrook oder die Küste hoch bis Yanchep. Auch das Swan Valley... Als wir vor einem Jahr hier ankamen, war es noch ein nettes Weinanbaugebiet mit viel Acker. Guck heute, nur ein Jahr später... neubaugebiete in so grosser Anzahl, das es langsam unmöglich wird, die paar Weinreben für die das Swan Valley mal so bekannt war, überhaupt zu finden. Ich bin jedes Wochenende aufs neue geschockt. Nur ohne ein starkes Mining, wer kann das zahlen? Bzw wo werden die Leute arbeiten? Aber bei durchschnittlich mindestens 3 Kindern pro Familie, explodiert die Bevölkerung in wenigen Jahren und muss irgendwo wohnen... Man darf gespannt sein. In vielerlei Hinsicht.

      :)
    • Jessi, redest du wirklich von Perth ... oder eher von den noerdlichen Suburbs von Brisbane ... oder irgendeiner andern Metropole?

      =)

      Genau, ueberall das selbe. Alles platt machen, Einfamilienhaeuser hin bauen und hoffen, dass sich Bewohner und oder Investoren finden.

      Als wir vor 5 Jahren hier im Urlaub waren, wurde gerade in Richtung Bribie Island ein Waldstueck gerodet = neues Wohngebiet geplant. DAS allerdings dann nicht nur zu erschliessen, sondern auch zu verkaufen/vermarkten, hat sich wohl als nicht so einfach erwiesen. Inzwischen gibt es dort Strassen (mit Beleuchtung) und ganze DREI fertigen Haeuser, in einem Estate, wo Platz fuer an die 200 ist, minimum. Wieso? Tja, wenn man versucht, ein Feuchtgebiet zum Wohngebiet umzufunktionieren ... dann gehoert da wohl n bisschen mehr dazu, als ne Strasse zu teeren und nen Sales Office an die Ecke zu setzen. =)

      Dafuer schiessen an anderen Ecken diese Estates um so extremer aus dem Boden.

      Und von wegen "Auto auch mal stehen lassen" ... das geht selbst in diesen weitlaeufigen Estates nicht, obwohl ja alles so "handy" gleich um die Ecke von saemtlichen wichtigen Einrichtungen ist. Da laeuft ne Omma schon mal gern 1,5 Stunden bis zum naechsten Take-Away 8).

      Also, nicht weiter drueber nachdenken, einfach lesen, vergessen und erst wieder dran erinnern, wenn wirklich was passiert. :rolleyes:
    • Original von fernweh

      Also, nicht weiter drueber nachdenken, einfach lesen, vergessen und erst wieder dran erinnern, wenn wirklich was passiert. :rolleyes:



      aber der junge Mann im Ausgangsposting wollte doch so gerne an dem Projekt mitarbeiten, deshalb gab es doch erst diese Diskussion :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von fernweh

      Also, nicht weiter drueber nachdenken, einfach lesen, vergessen und erst wieder dran erinnern, wenn wirklich was passiert. :rolleyes:



      aber der junge Mann im Ausgangsposting wollte doch so gerne an dem Projekt mitarbeiten, deshalb gab es doch erst diese Diskussion :D



      Na dann haben wir ja alles gründlich erklärt :D

      Das EINE grosse riesen Projekt gibts (noch) nicht, dafür aber tausende kleinere. Kiwis wollen die dafür aber nach meiner Erfahrung nicht, zu teuer und zu viel attitude, Iren, Britten und Americaner sind billiger und arbeitswilliger und werden direkt von den Firmen eingeflogen 8)

      Just my 2 cents
    • :baby: Immer diese Desillusionierung, nee aber auch!

      Aber Jessi hat Recht, Projekte gibts ne Menge. Den Fuss rein zu kriegen, wenn man meint, das koennte lukrativ sein, DAS ist widerum ein bissl schwierig.

      Wie auch immer, viel Erfolg bei allem.
    • Billige Arbeitskräfte? Heute in den News erwähnte Ging Reinhardt Arbeiter aus Afrika für 2 Dollar am Tag!

      Immerhin merkt auch Frau Gillard vom Einbruch der Wirtschaftslage: schon tbinnen ZWEI Monaten nach Einführung der Carbontax wird das zweite mal zurückgeändert.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich moechte auch gerne mal $9.5 billionen in 4 Monaten verlieren koennen... 8o

      Naja, irgendwie muss die Pilbra Region ja erweitert werden, da ist nun mal einiges los im Moment. Die Frage ist natuerlich, ob die Leute dort wirklich wohnen wollen. Ich erinnere mich, als ich in Karratha arbeitet, waren die McDonald's worker FIFO.

      Big Projectslaufen doch momentan ueberall. Und ich sehe ja selber tagtaeglich, dass die $$$ nicht alleswett macht. Uns laufen Admin Leute mit 'nem 6stelligen Jahresgehalt davon, weil sie die Uniform nicht moegen. Also weisste?!

      Und $2 am Tagin Africa sind wahrscheinlich mehr wert als hier in Oz.
    • Die "neuen Staedte", die auf windigen Projekten gieriger Minenmagnaten beruht, sind mit Vorsicht zu geniessen.


      erst fallen die Anleihen (tick)...

      dann fallen die Rohstoffpreise (tick)...

      dann fallen die Aktien (noch kein tick....aber in ein paar Wochen)...

      und dann ist auch Australien in der Rezession angekommen.


      Es ist uebrigens ganz normal in einer "Marktwirtschaft", dass es Rezessionen gibt. Dieses Gequatsche von dem endlosen Wachstum kann ich nicht mehr hoehern.

      Wie war das mit den Rosinen, die man gerne aus dem Teig pickt?

      Wer A sagt, muss auch B akzeptieren. Nicht nur in Boomzeiten die Kohle einstecken und die dann dazugehoerende Konsolidierung / Rezession ignorieren..

      Aber Hauptsache Wayne Swan blubbert wieder was von "Australia is different".....

      man man man...
      Wo ist mein VB ?!?!