Darwin Cup 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin Cup 2013

      Hallo Leute,
      wir wollen August 2013 endlich mal wieder nach Australien reisen. Startpunkt ist Darwin und leider habe ich gerade gesehen dass dort der Darwin Cup 2013 stattfindet. Hat damit jemand Erfahrung? Ist dann dort die Hölle los und alles überfüllt oder merkt man davon nicht viel da wir uns wahrscheinlich in anderen Kreisen bewegen? Wir wollen zwei Tage in Darwin bleiben ( Jetlag auskurieren ) und dann in den Litchfield und zum Kakadu NP. Preislich habe ich schon bemerkt dass manche Unterkünfte sehr teuer zu der Zeit sind. Wir wollten ca. nach einer Woche weiterfliegen nach Cairns und dann bis Brisbane fahren :Dund von dort wieder nach Hause fliegen. Oder sollen wir wegen der Veranstaltung in Darwin lieber die Reise in Brisbane beginnnen und von Darwin nach Hause fliegen? Nachteil dieser Route finde ich dass wir dann schon Anfang August in Brisbane sind und da dort noch Winter ist habe ich gehofft dass Ende August das Wetter vielleicht schon wieder etwas wärmer ist.
      Was meint ihr dazu.

      Viele Grüße
      Moni
    • Frag mal den Kazi, der gerade jetzt aus DU wieder zurück sein dürfte, via PM. Er war vor einem Monat während dem letzten Darwin Cup in DRW angekommen und kann deshalb die Situation im Ort wohl am genausten beschreiben.

      Die Auswirkungen des Darwin Cups auf Darwin sind sicher geringer als die Auswirkungen der Birdsville Races auf Birdsville. :D
      Mich würde sowas nicht abschrecken - ganz im Gegenteil!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Darwin Cup 2013

      Es ist schon einiges los hier wenn Darwin Cup ist. Mietwagen und Untekuenfte auf jeden Fall lange im Voraus buchen.

      Oder einfach mal selber zum Race gehen - muss man mal gesehen haben.

      LG
      Samurai
    • RE: Darwin Cup 2013

      Hallo,

      ich war einmal zum V8 Rennen in der Stadt und es waren ebenso viele Besucher wie Einheimische dort. Darwin Cup ist ähnlich. wenn Ihr eine Unterkunft bekommt und fest habt, dann ist es ok, wenn nicht, alles umdrehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich hab gehoert der Darwin Cup soll ziemlich gut sein und kenne viele Leute die von Perth hochfliegen... also, hingehen...