Zigaretten per Post nach OZ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigaretten per Post nach OZ?

      Hallo,

      ich schicke öfters mal ein kleines Päckchen nach Queensland. Jetzt haben sich die Einfuhrbestimmungen für Zigaretten ja wirklich minimalisiert ;(
      Meine Frage: Kann ich bei meinen Sendungen (Geschenksendung) immer mal 2 Pck Zigaretten mit reintun und sind die dann frei oder müssen auch 40 Stk verzollt werden wenn sie im Päckchen mitgesendet werden?

      Danke im Voraus.

      lg
      Nici :P
    • RE: Zigaretten per Post nach OZ?

      Original von Nici
      Hallo,

      ich schicke öfters mal ein kleines Päckchen nach Queensland. Jetzt haben sich die Einfuhrbestimmungen für Zigaretten ja wirklich minimalisiert ;(
      Meine Frage: Kann ich bei meinen Sendungen (Geschenksendung) immer mal 2 Pck Zigaretten mit reintun und sind die dann frei oder müssen auch 40 Stk verzollt werden wenn sie im Päckchen mitgesendet werden?

      Danke im Voraus.

      lg
      Nici :P

      Hallo,

      dies sollte Deine Frage beantworten:

      customs.gov.au/webdata/resourc…olandTobaccoFactSheet.pdf

      Nach Seite 2 ("TOBACCO PRODUCT REQUIREMENTS") scheint es jetzt gar nicht mehr moeglich zu sein, Zigaretten per Post nach Australien zu schicken, da die Zigarettenpackungen vermutlich nicht diesen Standards entsprechen:

      productsafety.gov.au/content/index.phtml/itemId/975555

      Die werden aber kaum jedes Paket beim Zoll oeffnen. Und beim Roentgen werden 2 Paeckchen Zigaretten sicher oefter mal mit durch gehen. :D

      Cheers,
      Joerg
    • RE: Zigaretten per Post nach OZ?

      Original von jninoz



      Die werden aber kaum jedes Paket beim Zoll oeffnen. Und beim Roentgen werden 2 Paeckchen Zigaretten sicher oefter mal mit durch gehen. :D

      Cheers,
      Joerg


      Da waere ich mal lieber etwas pessimistischer.
      Von den letzten 20 Paeckchen aus Deutschland, die ich erhalten habe, wurden etwa 18 kontrolliert.
      Das merkt man beim Oeffnen, wenn der gewisse Zettel vom Custom Service im Packet enthalten ist.
    • RE: Zigaretten per Post nach OZ?

      Vielen Dank Leute. Alles klar. Keine Zigaretten vorab per Post!

      Wir fliegen ja im Januar für über 3 Wochen nach Queensland, des wird ein teurer Spaß!! Anscheinend kann man in OZ ja auch keine e-cig mit nicotine liquid kaufen :(. Langsam übertreiben die es aber :( Ich werd mal bei Zoll nachfragen, ob ich eine e-cig mit liquid einführen kann, finde darüber nix genaues im Net.

      lg
    • Da waere ich mal lieber etwas pessimistischer. Von den letzten 20 Paeckchen aus Deutschland, die ich erhalten habe, wurden etwa 18 kontrolliert. Das merkt man beim Oeffnen, wenn der gewisse Zettel vom Custom Service im Packet enthalten ist.


      Jep, die Quote gillt fuer mich auch in etwa.

      Wie waers denn mit aufhoeren? :) Guck doch mal wie deine Sucht dich kontrolliert und deine Reiseplanung "erschwert"! Ich kann dir die Pille Champix empfehlen :)