Beerdigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mein Mann (Australier) lebt seit einem Jahr in Deutschland. Wir müssen am Freitag nach Australien fliegen, zur Beerdigung seines Bruders.

      Jetzt hat mein Mann nur einen Aufenthaltstitel bis November für Deutschland.

      Müssen wir etwas beachten, wenn wir ausreisen und in 2 Wochen wieder zurück sind?

      Welche Unterlagen muss mein Mann mitführen?

      Vielen Dank

      Ulla
    • RE: Beerdigung

      Wow das hätte ich nicht gewusst.

      Trotzdem habe ich gedacht man muss vllt etwas beachten bei der Aus- und Einreise und wollte nachfragen.

      Dachte dafür ist ein Forum da, bitte um Entschuldigung.

      Mit den Monaten eines Jahres kenn ich mich aus. Dennoch vielen Dank.
    • RE: Beerdigung

      Das hier ist ein Australien-Forum und kein deutsches Ausländeramt. Dein Mann ist doch Australier, also sollte er keine Probleme haben nach Australien reingelassen zu werden.

      Ruf doch mal bei eurem zuständigen Ausländeramt an.
    • Ich glaube es geht eher darum, ob er ohne Probleme auch wieder zurueck kommen kann um dann bis November zu bleiben.

      Ehrlich gesagt fand ich die Anwort nicht sehr nett und so gar nicht hilfreich @matzi

      Fragen ist doch erlaubt und es kann durchaus sein, das hier jemand Ehrfahrung damit hat und antworten kann. Schliesslich ist ihr Mann Australier und es geht um eine Australien-Reise, also ist Sie mit der Frage doch richtig hier.
    • Original von JaniceD
      Ich glaube es geht eher darum, ob er ohne Probleme auch wieder zurueck kommen kann um dann bis November zu bleiben.


      Genau, deshalb ist es eine Frage fürs deutsche Ausländeramt. Von dort wird er ja auch seine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben.


      Ehrlich gesagt fand ich die Anwort nicht sehr nett und so gar nicht hilfreich @matzi


      Ich habe ihr doch einen Rat gegeben. Und zwar den einzigen Rat den man bei so einer Frage geben kann.

      Fragen ist doch erlaubt und es kann durchaus sein, das hier jemand Ehrfahrung damit hat und antworten kann. Schliesslich ist ihr Mann Australier und es geht um eine Australien-Reise, also ist Sie mit der Frage doch richtig hier.


      Wäre es nicht wesentlich effektiver gewesen direkt die richtige Stelle anzurufen anstatt in einem Forum mehrere Tage auf eine Antwort zu warten?
      Die Reise hätte auch nach Pfefferland oder China gehen können. Es ändert nichts daran, das die Hauptfrage um eine Einreise bzw Aufenthaltserlaubnis nach Deutschland geht. Das hat doch nichts mit Australien zu tun und in dem Fall ist es doch auch Schnuppe das ihr Mann zufällig Australier ist.
    • alles gut und schön, aber hier kennt sich wohl kaum einer mit dem deutschen Ausländer Recht aus. (sieht man auch an der Fülle von Antworten- Vorsicht, das war jetzt ironisch gemeint :D )
      Mir kam beim Lesen auch sofort die Idee, daß man sich doch in Deutschland auf dem Amt sichere und zuverlässige Aussagen holen kann.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi Ulla,
      erstmal mein herzliches Beileid fuer deinen Mann.

      und ehrlich wie konnest du nur so faslch hier posten......... ?(

      [IMG]http://bbsimg.ngfiles.com/1/17878000/ngbbs4914c9dc4f01f.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Ja, wird nicht mehr passieren.

      Wollte nur wissen welche Unterlagen er mitführen muss, Pass, Personalausweis und eventuell noch etwas?!

      Aber nun ja, Matzi ist schon von Anfang an sehr unfreundlich mit Ihren Antworten und als Moderatorin in einem Forum völlig fehl am PLatz.

      Klugscheissen und Leute für doof verkaufen, kann ich auch. Habe ich nur nicht nötig.

      BITTE DARUM MEINEN ACCOUNT ZU LÖSCHEN. VIELEN DANK IM VORAUS.
    • Bist du jetzt sauer auf Matzi, weil sie dir keine Antwort gegeben hat, die dir weiterhelfen konnte, sondern ne Tatsache?

      Ich hab beim Lesen deines Posts auch gedacht "sie ist in D, warum ruft sie nicht die Behoerde dort an?" ... geschrieben haben es dann andere.

      Wenn man eine Auskunft braucht in einer solchen Sache, dann fragt man doch nicht in nem Forum, wo die allermeisten auch bloss Tips zu den Kontakt-Stellen geben koennen. :rolleyes: Rechtssichere Antworten bekommt man nun mal NUR von der entsprechenden Behoerde. Oder wen willst du verantworlich machen, wenn du dich an eine Aussage eines Forianers haelst und es dann Probleme gibt? ?(
    • Ulla19,
      wir verstehen alle, dass ihr euch momentan in einer ziemlich stressigen Situation befindet. Bringt die naechsten Wochen hinter euch -- und dann lies dir bitte diesen und andere von dir gestartete Threads noch einmal durch.

      Solltest du dann immer noch der Meinung sein, dass du ohne dieses Forum und seine Moderatoren besser kannst, koennen wir dein Konto sicher sperren.

      Liz hat dir 'ne wertvolle Antwort gegeben -- eine bessere Auskunft kann dir nur die zustaendige Behoerde in D geben. Die Telefonnummer und/oder Anschrift sollte dir besser bekannt sein als den Meisten hier, aus Gruenden, die Matzi bereits angefuehrt hat.

      Sincere condolences!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another