Unterstützung für Schulkinder mit einem 457 Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung für Schulkinder mit einem 457 Visum

      Wir fliegen am 21.10. nach Melbourne mit einem 457 Visa. Wir haben 2 Kinder . Einer ist 8 und der Kleine ist 5. Kann uns hier jemand sagen, welche Unterstützung wir eventuell für die Schule bekommen. Ich hab einmal etwas von einer Dolmetscherin gehört - stimmt das?? Muss auch unser Kleiner Mann schon zur Schule gehen?? Ich möchte sie unbedingt bis Weihnachten noch in einer Schule unterbringen, da sie sonst zu lange Ferien hätten, ich hoffe es funktioniert. Danke für Eure Hilfe!! Vielleicht gibt es noch andere Infos für uns. DANKE!!
    • Hallo

      Es gibt sogenannte Casual Bilingual Workers vom FKA Children's Service. Die Schule/Kindy/Krippe können dort jemanden anfordern. Normalerweise kommen die bis maximal 6 Mal für 3 Stunden, um den Kindern das Einleben zu erleichtern und zu Übersetzen (sie reden in der Muttersprache des Kindes und nicht Englisch). Ist kostenlos.

      Finanzielle Unterstützung kriegt man nur als permanent resident (child care rebate etc).

      Wisst Ihr denn schon, wo Ihr wohnen werdet? Beim 5jährigen kommt es vermutlich auf den Geburtstag und den Stichtag der Schule an. Aber ich gehe mal davon aus, dass er heuer noch im 4yo kindy gewesen wäre und im Feb mit der prep beginnt. Ist schwierig zu sagen, ob es noch Sinn macht, ihn in den Kindy zu schicken für ca 8 Wochen und dann so lange Ferien und dann wieder eine neue Klasse? Auch der Tagesablauf ist sehr verschieden von Kindy zu Prep, jedenfalls an den meisten Schulen. Der offizielle, public 4 yo kindy besteht ja nur aus ca drei Halbtagen. Vielleicht wären zwei-drei Tage Krippe eine Option? Die haben auch während der Ferien geöffnet (kindy ist nicht obligatorisch).

      Beim älteren macht wohl es eher Sinn. Kommt etwas darauf an, wie gut Eure Kinder den Wechsel verkraften, jedes Kind ist anders und wenn es v.a. um die Sprache geht, kannst Du den Jüngeren auch auf andere Art und Weise dem Englischen aussetzen.

      Alles Gute, Falby