Altersvorsorge, Lebensversicherung und andere wichtige Dinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von misskiwi
      Huhu,

      ja Redundancy ist bei Festanstellungen eigentlich immer vertraglich festgehalten. Einige Firmen die ich kenne lassen ihre Arbeitnehmer aber auch gerne "ausbluten" bis sie von sich aus kuendigen (und dann muss der Arbeitgeber keine Abfindung mehr zahlen). Sprich, dem Arbeitnehmer wird einfach nicht mehr genug oder gar keine Arbeit zugeteilt und irgentwann geht er dann halt.

      Departure Lounge wird dieser Zustand gerne genannt.

      LG,
      Yvonne


      Warum sollte der Festangestellte Arbeitnehmer von sich aus kuendigen wenn ihm keine Arbeit zugeteilt wird??
      Das waere mir hier und da sehr recht mal wenig bis keine Arbeit zugeteilt zu bekommen, wer wuerde denn da freiwillig kuendigen als Gehaltsbezieher???
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation und glaub mir, das machen nur die wenigsten auf längere Dauer mit. Wenig Arbeit kann genau so frustrierend sein wie zuviel.
    • Original von Falby
      Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation und glaub mir, das machen nur die wenigsten auf längere Dauer mit. Wenig Arbeit kann genau so frustrierend sein wie zuviel.


      oh, ja, ganz aetzend! Viel schlimmer als Voll-Stress!

      Ich hatte das auch mal und habe leider auch recht lange gebraucht einen neuen Job zu finden.

      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…ickes-leiden-1588823.html

      Gruss,
      Yvonne