IT Jobs nur in der Großstadt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IT Jobs nur in der Großstadt ?

      Hallo,

      wir sind gerade erst in den anfangsvorbereitungen, also "richtig" Englisch lernen, Informationen sammel usw. um irgendwann in den nächsten Jahren dann unseren Traum verwirklichen zu können und nach Down Under auswandern!
      Mein Mann hat Informatik studier und arbeitet hier in Deutschland derziet als technischer Leiter und Fachberater für Mmdizinische Programme eines Rechenzentrums für Krankenhäuser. Er könnte im Bereich Sap BC, FI und CO,Objectorientierte programmentwicklung, Datenbankadministrationen, ect. arbeiten. Nun schauen wir des öfteren mal nach Jobangeboten in Australien (Süden von Australien) aber leider finden wir immer nur Jobs in Sydney, Melbourn oder Adelaide direkt. Wir würden aber gerne na sgen wir es mal so eher Ländlich oder in einem kleineren Ort leben.
      Hat jemand erfahrungen mit IT-Jobs dort? Gibt es da überhaupt welche? ?(

      Eigentlich wollten wir ja gerne eine Farm betreiben da mein Mann schon seit 18 Jahren leidenschaftlich als Nebenjob Mähdrescher fährt aber davon würden wir wohl nicht leben können und daher wird er wohl eher in seinem "Haupt"-Job was suchen müssen :)
      Ích würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.
      Vielen Dank schon mal,
      Romina
    • Moin,

      die Haupt IT-Zentren sind hierzulande Sydney, Melbourne und Perth. Sicher gibt es auch mal was in kleineren Orten aber es duerfte schwer sein da ranzukommen. Uffn Dorf gleich doppelt. Mein Nachbar faehrt jeden Tag nach Brisbane zum arbeiten. 140km hin, 140km zurueck.
      Ich wuerde euch empfehlen in einer Stadt zu starten, dass er erst mal autralische Arbeitserfahrung auf seinen CV kriegt. Da sind sie alle ganz scharf drauf. Alles was er vorher gemacht hat, interessiert leider herzlich wenig. Wenn man dann einen Fuss in der Tuer hat, kann man sich immer noch mal nach Stellen bei der Dorf-IT umschauen ;)

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • IT Jobs auf dem Land sind schon zu bekommen, aber eher selten.

      Dafür ist aber ein Arbeits-Visum außerhalb der Großstädte vergleichsweise einfacher zu bekommen.

      Hier eine Liste von größeren Regionalstädten in AUS:
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_…n_Australia_by_population

      Schaut am besten regelmäßig in die Online-Jobbörsen - manchmal findet sich hier und da doch noch der eine oder andere Traumjob :D

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hi Romina,

      Ich schaue seit ein paar Wochen nach SAP Jobs. Im wesentlichen findet man diese in Sydney, Melbourne, Perth, Brisbane. Mit ein paar Abstrichen auch Canberra, hier allerdings oft nur für Australian Citizens. Adelaide, Hobart und Darwin sind auch manchmal dabei, aber eher Exoten. Alles andere gibt es auf dem Jobmarkt eher selten - bzw. man möchte nicht wirklich in einer Miene arbeiten.

      Da würde ich doch eher versuchen, in einer der Großstädte etwas zu finden, und das Hobby Mähdrescherfahren im Urlaub zu genießen. Auch finanziell ist das vermutlich die bessere Variante.

      Auf die Australienerfahrung wird hier wirklich sehr viel Wert gelegt. Dadurch ist es relativ schwierig, den ersten Job zu finden. Ansonsten gibt es schon recht viele SAP Jobs hier. Schau doch mal bei www.seek.com.au.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()