Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Foris,

      ich hab mal eine Frage: Wir nehmen zum ersten mal einen Laptop mit nach Australien, oder generell auf Reisen. Wenn man sich z.B. am Flughafen kostenlos ins Internet einwählen kann brauche ich doch eigentlich das Kennwort des WLAN´s oder nicht? Wenn ich z.B.bei meinen Eltern bin, fragt mich der PC nach dem Kennwort. Im Hotel steht das wahrscheinlich auf einem Kärtchen im Zimmer, oder wie muss ich mir das Vorstellen?

      Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.......

      Danke für eure Hilfe! :]

      Nicole
    • Hi, entweder ist es wirklich frei, dass heisst Du verbindest Dich einfach mit dem entsprechenden WLAN Netz und hast Zugang, oder Du verbindest Dich mit einem Netz und musst Login Daten eingeben die Du am Flughafen irgendwo gekauft hast eingeben. zB, beim Kiosk oder so.

      Viel Spaß:)
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Bei "öffentlichen" WLAN's fragt der PC meistens nicht direkt nach dem Kennwort, sondern nach Aufruf einer beliebigen neuen Website im Browser wirst Du zuerst automatisch zu einem Anmeldeformular des WLAN Betreibers umgeleitet. Erst nach erfolgreicher Eingabe darfst Du dann weitersurfen (bzw. weitere Protokolle wie Mail, Skype, usw. nutzen).

      In vielen Flughäfen funktionieren Deine Kreditkartendaten ebenfalls als "Kennwort"... :D
      Oder Du kriegst am entsprechenden Infostand einen Zettel mit Zugangsdaten, auch wenn's wie z.B. in Singapur kostenlos ist.
      Die Idee mit Hotel-WLANs wirst Du wahrscheinlich ziemlich schnell wieder aufgeben sobald Du die Gebühren dafür hörst: 20-30$ für 24h WLAN sind dort leider eher die Regel als die Ausnahme!

      Bemühe mal die Forensuche oder Google nach den Begriffen "Telstra NextG USB" - damit hast Du dann während der ganzen Reise praktisch überall innerhalb der Zivilisation Internet Empfang bei halbwegs vertretbaren Kosten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()