Häuser in Perth,Miettips?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleidigungen, damit hast du doch angefangen mit deiner Wortklauberbei!
    Ueberheblich erklaerst du mir hier den Unterschied bond = Kaution, rent = Miete. Hallo, geht's noch?
    Das Forum hier ist dazu da Leuten zu helfen, sich gegenseitig die Erfahrungen mitzuteilen, und nicht andere wie mich, die sich durch einen Kurs bei TAFE SA nunmal intensiver mit Rechten in Australien beschaeftigt haben in irgendeiner Weise herabzuwuerdigen.
    Du hast doch zu staenkern angefangen mit Kamm abschwellen usw. Da wunderst du dich wenn du mich provozierst?
    Ne, mit dir kommuniziere ich nicht mehr, deswegen bin ich auch aus D weg, wegen so Meckerfritzen
  • Hallo Silencio!
    Möchte dazu nur anmerken,dass Edna in Australien lebt und das seit fast 30 Jahren. :D
    Im Übrigen kam es in deinem Beitrag wirklich so rüber als ob du bond und rent über einen Kamm scherst.
    Anne
    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
  • Original von silencio
    Edna, warum aergerst du dich dass ich mich im Mietrecht besser auskenne???


    Mietvorauszahlung und Kaution sind nun mal 2 verschiedene Dinge.
    Da brauchst du mit deinen Kenntnissen nicht zu prahlen, die sind falsch!

    les dir halt in aller Ruhe den link noch mal durch! Aber nicht nur das, was du hören willst, sondern alles.
    ich zitiere hier (unvollständig, wer das genau wissen will, soll doch den link studieren! nochmal: The bond is your own money and must be held by the landlord in trust until the end of the tenancy. The bond cannot be used by any party or person unless by written agreement or by a court order.

    Damit ist klar, daß Bond und Rent zwei verschiedene Sachen sind! Brauchst also nicht so beleidigend sein.
    und natürlich sind wir hier ein Forum, das den Teilnehmern helfen will, deshalb muss man auch mal was verbessern, oder auf einen Fehler hinweisen.
    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
  • Du hattest doch geschrieben, dass Dir der Kamm schwoll. Wer hier beleigend ist und staenkert, bist alleine Du. So typisch Deutsch. :rolleyes: Obwohl viele Deutsche garnicht so sind, aber es gibt immer wieder Ausnahmen.

    Um aufs Thema zurueckzukommen. Jeder muss wissen, ob er/sie Miete im voraus bezahlt oder nicht. Deswegen braucht sich niemand von dir anmachen zu lassen. Denn angemacht hast du von Anfang an.
    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
  • Original von silencio
    Wusu mit cool und uncool hat das wenig zu tun. Angebot und Nachfrage eben. In Deutschland doch auch laengst ueblich (Berlin, Hamburg)

    Eben. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage war hoch und ich habe angeboten, 3 Monate Miete im voraus zu zahlen und habe dann tatsaechlich 3 Monate keine Miete gezahlt. Damit habe ich wenigstens nicht dafuer gesorgt, dass der Mietpreis in die Hoehe schiesst. Und ich glaube auch nicht, dass die RE Agency von nun an von jedem mehr Miete im voraus verlangt.

    Original von silencio
    Koennt ihr auch selber googeln unter 'How much rent in advance', da kommt immer das gleiche Ergebnis, 2 Wochen!


    Habe ich. Und ich habe das hier gefunden:
    rentalagreementsdiy.com.au/ten…ustralia.php#.UIERK-G87TM

    Da steht immer was anderes. Je nach Bundesstaat.

    Dennoch danke fuer die Infos. Ich wusste nicht, dass es da so strikte Regeln gibt.
  • wusu,

    haben wir auch gemacht.

    Bei der application haben wir dem REA gesagt, das wir sehr an dem property interssiert sind und durchaus bereit waeren $5 mehr die Woche zu zahlen und haben den Zuschlag bekommen.

    Die 2 Wochen rent plus 4 weeks rent und bond bar auf den Tisch gelegt und ein paar Tage spaeter den Schluessel bekommen.

    Durchaus gaengige Praxis hier.

    LG
    Ela
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • Hat noch jemand Lust auf 'ne tuete Popcorn?
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • [IMG]http://preview.images.memegenerator.net/Instance/Preview?imageID=5052922&generatorTypeID=&panels=&text0=ICH%20BIN%20MIETWESENEXPERTE,%20WEIL%20ich%20einen%20Migration%20Kurs%20&text1=%20von%20Tafe%20SA%20besucht%20habe!%20&text2=&text3=[/IMG]
    Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

    Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
  • Original von silencio
    es geht hier darum dass es ungesetzlich ist 10,000 bucks und mehr von potentiellen Mietern zu kassieren,



    um mich da noch mal sachlich einzubringen

    er kassiert hier gar nix in seine tasche, das ist eine reine mietvorauszahlung die abgewohnt wird , wo ist das problem?

    der Bond wurde sachgemäß lt normaler regelung abgewickelt

    das nächste ist ... was regst du dich auf ?? das ist doch wohl unsere persönliche freiheit anzubieten, was immer wir anbieten wollen um uns ins bessere licht zu rücken.

    nebenbei bemerkt hier unschön anfangen darüberherzufallen ist nicht sonderlich dienlich und wirft ein noch schlechteres licht über dein "angebliches" wissen.
    Viele Grüße

    Jasmin


    always look on the bright side of life :D
  • :D :D :D
    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
  • Original von Schnute
    Hat noch jemand Lust auf 'ne tuete Popcorn?


    Ich hole noch ne Coke dazu. :D



    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
  • :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • Hallo,
    laecherlich dieser erneute Kommentar von AverageEdna.
    Kindergartenniveau fuer eine Frau die seit 30 Jahren in Aussie lebt. Wenn Leute nicht mehr weiter wissen, kommen sie mit unsachlichen Kommentaren wie z.B. der 'so deutsch Nummer' (hat allerdings noch nie einer zu mir gesagt, wer mich persoenlich kennt). Also ich bin hier integriert, Job, Freunde, Verwandte, die ebenfalls seit ueber 30 Jahren in Aussie leben, Ehemann, der uebrigens Auslaender ist, also Vorsicht was du so unwissend von dir gibst!
    Aber um das Ganze zum Abschluss zu bringen moeglichst sachlich ohne Bashing, da ist mir die Zeit zu schade. Auch wenn ich hier 'neuer' bin und noch nicht so viele Sternchen hab wie Edna, heisst das nicht, das ich das australische Recht nicht kenne. Uebringes gilt hier Freedom of Speech und wird grossgeschrieben, d.h. auch Mindermeinungen wie meine muss man nicht gut finden aber akzeptieren und niemand so ne Art Meinungsfueherschaft - denn das finde ich typisch deutsch - aufzwingen.
    Mein Fazit: Australien erlaubt nur 2 Wochen Mietvorauszahlung + 4 Wochen Kaution. 3-6 Monate Vorauszahlung ist keine Mietzahlung und auch keine Kautionszahlung, es ist schlichtweg ungesetzlich und sollte mal von Consumer Affaires Nachforschungen kommen, weil sich evtl mal Jemand anonym beschwert hat, so kommen praktizierende Makler dieser 'Vorauszahlung als vertrauensbildende Massnahme zur Erlangung eines Hauses' (so nenne ich diese Zahlung mal) in Schwierigkeiten!
    Fuer alle in Perth wuensche ich viel Glueck bei der Haussuche, habe gelesen wie schwer das ist. Fuer alle Neulinge wie mich, man muss eben nicht in Vorkasse gehen um ein nettes Haus zu finden, was zaehlt ist 'sell yourself' und ein Bankstatement, welches man nur vorzeigt, aber nicht dem Makler oder Vermieter einen 6MonatsVertrauensvorschuss ueberweisen, die einen schoenen Zinsgewinn machen und ihr einen Zinsverlust.
  • Paying rent

    A landlord must not ask for more than two weeks’ rent in advance before or during the first fortnight of a tenancy. After that, the agreement can provide for rent payments on a weekly, fortnightly, four-weekly or calendar-month basis or any other period as agreed by you and the landlord.
    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
  • Costs
    There are significant up-front costs, so think about
    what you can afford.
    To rent a house at $300 per week could cost you
    somewhere in the region of $2,000 to move in.
    You could have to find the money to pay for:
    • rent in advance (two weeks): $600;
    • a security bond (equivalent to a maximum of
    four weeks’ rent): $1200;

    Quelle: commerce.wa.gov.au/ConsumerProtection
    Renting a home, A Tenants Guide

    Lies deinen 2. Satz noch mal genau, after that... Du zitierst voellig richtig, nachdem die ersten 2 Wochen Miete im Voraus gezahlt wurden - mehr darf der Vermieter nicht nehmen am Anfang - kann man sich auf einer andere Zahlungsweise einigen. Also nachdem das Mietverhaeltnis begonnen hat, aber das war hier doch nicht das Thema. Das Thema war doch ueberhaupt ein Haus finden, Du zitierst wenn das Mietverhaeltnis schon begann, es steht doch ganz klarmust not also Vermieter darf am Anfang nicht mehr als 2 Wochen nehmen
  • Die deutsche Uebersetzung von MinnieOrb’s Zitat lautet:

    Ein Vermieter darf nicht mehr als 2 Wochen Miete im Voraus verlangen vor oder waehrend der ersten 14 Tage bei Mietbeginn.
    Danach (nach Einzug) koennen sich Vermieter und Mieter darueber einigen, dass Mietzahlungen woechentlich, vierzehntaegig, vierwoechentlich oder auf kalenderarischer Basis oder anderweitiger Vereinbarungen getaetigt warden.

    Dieses englischsprachige Statement ist eindeutig und klar formuliert. Ueberhaupt ist alles vom Department of Commerce klar und eindeutig, fuer mich jedenfalls, da ich des Englischen ausreichend maechtig bin, und ihr auch, sonst waeren wir alle nicht hier.
  • hammers dann ?? langsam ist es nicht mal mehr amüsant in dem threat

    lass uns unser ding machen was uns obliegt und gut ist ...scheinbar paßt doch bei dir alles ...siehste bei uns auch ..ende gut alles gut

    man kann einen threat auch breit klopfen mit gewalt und korinth :D
    Viele Grüße

    Jasmin


    always look on the bright side of life :D