Auswanderung - Rückwanderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswanderung - Rückwanderung

      Hallo Leute,
      mein Name ist Max und ich bin vor ca. 2 Monaten mit meiner Family nach DU ausgewandert. Nun steht aber wahrscheinlich eine Rückwanderung wieder an. Es sind familiäre Gründe, die ich ungern weiter erklären möchte (hat was mit Krankheit in der Famile zu tun). Es fehlt mir sehr schwer DU zu verlassen, zumal wir viel Zeit/Geld inverstiert haben und nun wieder von Null anfangen müssen. Meine Frage wäre aber folgende - schickt jemand von Euch einen Conrainer nach Dtl. in der nächsten Zeit? Wir hätten ca. 40 bis 60 kilo an Klamotten etc., was zurück muss und Pakete aus AUstralien sind unwahrscheinlich teuer.
      Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit der geplatzten Auswanderung gemacht hat, so wäre ich froh wenn Ihr mir schreibt (gerne auf die pn-box).
      Danke.
    • RE: Auswanderung - Rückwanderung

      Hi Max,

      Mit einer Moebelspedition faehrst du unter Umstaenden deutlich guenstiger als mit der Post. Frag doch mal ein paar grosse Unternehmen an (aktuell faellt mir z.B. Vanlines ein). Hier haben schon einige auf diesem Weg Sachen zurueckverschifft. Da geht es dann nach Volumen und nicht nach Gewicht.

      Gruss und alles Gute in Deutschland
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Am besten an den Flughafen stellen und nach deutschen Touristen suchen. Wir wurden auch angesprochen. Er hat uns ein 5kg Paket mitgegeben und uns vorher den Inhalt gezeigt. Wir haben es dann in DE einfach zur Post gebracht...

      Später bekamen wir post mit ein paar Pralinen *Lecker*
    • Original von WittBong
      Am besten an den Flughafen stellen und nach deutschen Touristen suchen. Wir wurden auch angesprochen. Er hat uns ein 5kg Paket mitgegeben und uns vorher den Inhalt gezeigt. Wir haben es dann in DE einfach zur Post gebracht...

      Später bekamen wir post mit ein paar Pralinen *Lecker*


      Wer solche Ratschlaege beherzigt, findet sich mitunter mit Androhung der Todesstrafe in Indonesischen Gefaengniszellen wieder, Inhalt vorher gezeigt oder auch nicht! 8o
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von WittBong
      Am besten an den Flughafen stellen und nach deutschen Touristen suchen. Wir wurden auch angesprochen. Er hat uns ein 5kg Paket mitgegeben und uns vorher den Inhalt gezeigt. Wir haben es dann in DE einfach zur Post gebracht...

      Später bekamen wir post mit ein paar Pralinen *Lecker*


      Wer solche Ratschlaege beherzigt, findet sich mitunter mit Androhung der Todesstrafe in Indonesischen Gefaengniszellen wieder, Inhalt vorher gezeigt oder auch nicht! 8o


      Kann daluk nur zustimmen. Eine eiserne Regel auf Reisen ist:
      Nimm niemals von Menschen, die du nicht kennst, spontan und kurzfristigst Gepäck mit, in welcher Form auch immer. Es ist zwar schade, dass so spontane "Freundschaftsdienste" nahezu unmöglich werden, aber in Malaysia wird mit der Todesstrafe nicht nur gedroht!!
      Schmuggler sind so kreativ, wie ein unbedarfter Mensch es sich kaum ausmalen kann.

      lg
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von WittBong
      Am besten an den Flughafen stellen und nach deutschen Touristen suchen. Wir wurden auch angesprochen. Er hat uns ein 5kg Paket mitgegeben und uns vorher den Inhalt gezeigt. Wir haben es dann in DE einfach zur Post gebracht...


      Netter versuch, Herr Drogenkurier ... ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.