Owen Springs Reserve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Owen Springs Reserve

      Hallo an alle,

      ich steige gerade etwas tiefer in die Planung unseres Urlaubes 2013 ein. :)

      Ich war auf der Suche von einer Verbindung vom Rainbow Valley zu den West MacDonnell NP.
      Ich bin da auf den Owen Springs Reserve gestoßen.
      kann mir jemand etwas über die Befahrbarkeit, allgemeinen Trackzustand sagen....?
      Wie viel Zeit benötigt man für die Strecke in etwa?
      Wir werden von Alice Springs kommen und
      zurück über Alice wollte ich eigentlich nicht fahren....
      Danach soll die Route weiter durch die West MacDonnells gehen ,
      via Mereenie Loop zum kings Canyon,Uluru, Richtung SA....

      Ach ja,wir werden mit dem Apollo Der Adventure Camper unterwegs seien.

      Danke schon mal für die Antworten..... =)
    • RE: Owen Springs Reserve

      Hi Retro,
      kann dir leider keine weitere Info anbieten als einen Link zur NRETAS-Seite, den du wahrscheinlich schon kennst (aber vielleicht andere User noch nicht): nretas.nt.gov.au/national-park…/owensprings#.UFrql66S8sQ

      Das Self-Drive Factsheet sieht jedenfalls schon mal ganz interessant aus und kommt auf unsere To-Do Liste fuer den naechste Fahrt 'down the track': nretas.nt.gov.au/__data/assets…owensprings_selfdrive.pdf
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ja,danke Daluk,

      die Links kannte ich bereits.
      Nützlich sind sie allemal.
      Und auch sehr Interessant.
      Meine Frage war dahingehen,
      wie schaut es mit den in den Facts beschrieben "sandy sections " in der Lawrence Gorge aus.... ?(
      Festfahren mit dem Adventure Camper muss ich nicht unbedingt haben...

      Gruß
    • Hallo Retro,


      Wir brauchten letztes Jahr gut 2 Stunden mit dem Britz 4WD und hatten in der Lawrence Gorge mit der Sandy Sections keine Probleme.

      Gruss
      Rene