Suche Autositz, Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu diesem Thema fällt mir grade was ein. Mein Mann meinte unsere guten Kindersitze könnten wir getrost hier lassen, da sie nicht in Australien benutzt werden dürfen (anderer Sicherheitsstandard). Stimmt das?
    • Hi rockingham,

      ja das stimmt. Die Links dazu hatte ich im Thread "Taxifahren mit Baby???" schon einmal eingestellt.

      abenteuerelternzeit.wordpress.…n-2012/reisevorbereitung/
      • Darf man eine deutsche Babyschale nach Australien mitnehmen und dort im Auto/Camper benutzen?
      –> Nein, es sind nur australische und neuseeländische Kindersitze zugelassen (Welcome to CREP!). Isofix ist in Australien kein zugelassenes System, den Kindersitz nur mit Gurt anschnallen ist auch nicht erlaubt. crep.com.au/

      vicroads.vic.gov.au/Home/Safet…quentlyAskedQuestions.htm

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von rockingham
      zu diesem Thema fällt mir grade was ein. Mein Mann meinte unsere guten Kindersitze könnten wir getrost hier lassen, da sie nicht in Australien benutzt werden dürfen (anderer Sicherheitsstandard). Stimmt das?


      Wir nutzen unseren deutschen Sitz weiterhin. Die australischen sind ziemlich haesslich und von der Sicherheit her eher schlechter, weil weiter geschnitten. Offiziell ist es nicht erlaubt aber ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand deswegen belangt wurde.

      An den Fragenden. Falls sich nichts ergibt, sind (haessliche :D) australische Kindersitze ab ca . 50-80 Dollar erhaeltlich. Gibt's in jedem Big W, Target usw. Alternativ evtl. mal die 2nd stores abklappern oder versuchen ueber gumtree, ebay usw. was zu organisieren. Vielleicht koennt ihr ja was bei einem Fori zwischenlagern.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • meine Neugierde ist nun geweckt:
      was bitte ist hier vom anschnallen an den sitzen anders wie in D?

      wir benutzen unsere Sitze auch weiterhin ..wohlbemerkt dass das die Sitzschalen mit Lehne sind. Gleichaltrige Freunde weigern sich hier in unsere Sitze zu sitzen ... sie sitzen in Mama's Auto immer ohne sitz also ..nein sie sitzen hier nicht rein.
      Von den Fotos her sehen die Sitze vom Systemaufbau kein Stueck anders aus wie in D ... wo bitte ist der Unterschied??
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hmm.. Sollte es beim naechsten Baby die Isofix Sitze dann hier im Oz geben waere das glatt ne Ueberlegung wert. Unsere aktuellen sind richtig installiert und wohl genauso sicher, aber dieser tether strap ist im Weg wenn der Sitz noch rueckwaerts gerichtet ist. Das merk ich jetzt mit meiner Zappel-Liese g'scheid.
    • Hallo,
      kann mir denn jmd sagen wie lange Kinder DU im Kindersitz sitzen müssen?
      Also bis welche Größe, Gewicht?
      Ist das ähnlich wie in Dtld?

      Gruß und danke Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Moin,

      da kocht wieder jeder Bundesstaat sein eigenes Sueppchen. In QLD z.B. duerfen Kinder auch mit Kindersitz erst ab dem Alter von 4 vorn im Auto sitzen, in NSW ist das egal. Beantwortet jetzt nicht wirklich deine Frage aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein kann und man sich bei der jeweiligen Verkehrsbehoerde (online) informieren sollte. Fuer QLD waere das zum Beispiel Queensland Transport.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hab's eben noch mal fuer QLD rausgesucht. Bis zum 7. Lebensjahr nur auf Kindersitz und nur auf der Rueckbank. Danach ist es egal. Ausnahmen sind Autos mit nur einer Sitzreihe (z. B. UTEs) oder wenn alle anderen Sitze der Rueckbank schon mit Baelgern vorllgepackt sind. :D

      Quelle: tmr.qld.gov.au/Safety/Driver-g…ntly-asked-questions.aspx

      Und ich hatte dem Bubi schon versprochen, dass er ab 4 vorne sitzen darf. :baby:

      Motorrad duerfen Kinder unter 7 auch nicht mitfahren. [SIZE=7]Zum Glueck hat uns keiner gesehen ...[/SIZE] ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Hab's eben noch mal fuer QLD rausgesucht. Bis zum 7. Lebensjahr nur auf Kindersitz und nur auf der Rueckbank. Danach ist es egal. Ausnahmen sind Autos mit nur einer Sitzreihe (z. B. UTEs) oder wenn alle anderen Sitze der Rueckbank schon mit Baelgern vorllgepackt sind. :D

      Quelle: tmr.qld.gov.au/Safety/Driver-g…ntly-asked-questions.aspx

      Und ich hatte dem Bubi schon versprochen, dass er ab 4 vorne sitzen darf. :baby:

      Motorrad duerfen Kinder unter 7 auch nicht mitfahren. [SIZE=7]Zum Glueck hat uns keiner gesehen ...[/SIZE] ;)


      haha ... lol
      ich bin mir nicht sicher ob die tatsaechlich danach kucken.
      egal welche Kinder wir von der schule mitgenommen haben ...alter 5-6 keiner sass in mamas auto in einem sitz also auch nicht bei mir :rolleyes: die weigern sich total

      so bis 5 moegen die hier maximal auf ner schale platz nehmen ...aber ich hab manchmal das gefuehl den leuten ist hier alles wurscht
      die kids sitzen auch vorne ... 4 jahre? gurt ist ein fremdwort

      unsere sitzen wie gewohnt in ihren sitzen ..auch der midi noch mit 9 .. dem versuchte ich seine schon ein paar mal abzunehmen erfolglos .. er macht diese rueckenlehne so gern da plumpst der kopf nicht durch die gegend ...

      wie mans macht .... man machts verkehrt gelle :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Danke für Eure Antworten.
      Werde dann bei der Autovermietung einen Sitz "mitbestellen"

      Danke und Gruß
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(