Flug Virgin Blue Sydney - Cairns: Gepäck und Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug Virgin Blue Sydney - Cairns: Gepäck und Zeit?

      Hallo zusammen,

      wir werden (hoffentlich :D ) am 23.12.12 um 9:30 Uhr mit AirChina aus Frankfurt in Sydney ankommen und möchten gerne weiter nach Cairns.
      Hab nun einen Flug mit Virgin Blue gefunden, der um 14:10 Uhr startet.

      Meine erste Frage wäre, ob ihr denkt, dass die Zeit ausreicht von 9:30 Uhr Ankunft bis 14:10 Abflug mit Einreise / Zoll, Gepäck abholen, neue einchecken etc....
      Haben wir lange Wege von Ankunft International zu Abflug Inland (unterschiedliche Terminals nehme ich an?)

      Außerdem blicke ich nicht durch mit den Gepäckbestimmungen bei Virgin Blue. Ich finde keine Informationen, wieviel Gepäck ich aufgeben darf... Wir hätten ja alles aus Deutschland dabei...
      Ich weiß zwar, dass man bei Billigflügen das Gepäck bei Buchung des Tickets dazubuchen sollte, aber ich finds nicht auf der Homepage...

      Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    • Schau mal hier:
      virginaustralia.com/us/en/plan/baggage/checked-baggage/

      Auf der Homepage auf Bookings gehen und von der drop-down-list auf Flight Extras und dann checked baggage.

      Ihr muesstet genug Zeit haben zum aus- und einschecken. Mit dem shuttlebus braucht man ca. 10 Minuten vom International zum Domestic und mit dem Airport Link Zug sogar nur 2 Minuten.
      sydneyairport.com.au/go/terminal-transfer

      Das mit $12-15 pro 23kg kommt hin.

      Viel Erfolg.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Flug Virgin Blue Sydney - Cairns: Gepäck und Zeit?

      Hallo Somi ,

      wir sind mit der Virgin Blue von Perth nach Broome geflogen.
      Wir hatten je eine 20kg Reisetasche und einen Kamerakoffer (7kg) und Rucksack als Handgepäck dabei , es gab überhaupt keine Probleme .
      Es wurde KEIN Gepäckzuschlag verlangt.

      Virgin Blue : sehr pünktlich , sehr freundlich , klasse Flug.

      Gruß Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky ()

    • Hallo Somi,

      sofern der Flug mit Air China pünktlich in Sydney ankommt, schafft Ihr es ohne Probleme...

      Der Transferbus vom internationalen zum nationalen Flughafen fährt halt nur alle 20 Min, macht aber nix, da habt ihr wirklich genug Zeit.

      Ich plane immer zw. 3 und 4 Stunden ein, damit es am Schluss nicht zu stressig wird.

      Wichtig, bei Flugbuchung das Gepäck gleich mit angeben, am Flughafen vor Ort würde es sonst wesentlich mehr kosten...