Dringend: Reisepartner/in für W&T im Nov/Dez 2012 - Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend: Reisepartner/in für W&T im Nov/Dez 2012 - Sydney

      An alle Reisewütigen,

      nachdem ich mein Reisepass und das Visum in der Tasche habe, rückt mein geplanter Reisebeginn immer näher.

      Leider habe ich immer noch keinen Reisepartner/in, mit dem/der ich im November/Anfang Dezember nach Sydney reisen kann.

      Ich suche daher dringend noch nach einer australienbegeisterten Person, die Lust hat, mit mir (humorvoll, offen, unkompliziert) ein W&T-Jahr in Australien zu verbringen.

      Reisepläne habe ich bis jetzt nur grob (Silvester in Sydney, Ayers Rock, Great Barrier Reef, ...) ausgearbeitet, so dass ich für Anregungen und Pläne offen bin. Jedoch habe ich als Startpunkt evtl. Sydney ausgewählt und möchte ggf.mit PKW reisen.

      Um mein Geldbeutel zu füllen, ist nebenbei auch Arbeiten angesagt.

      Falls Ihr Interesse habt, meldet euch bitte schnellstens bei mir.
      Gerne auch über Facebook:
      facebook.com/oliver.mika1

      Infos über meine geplante Reise findet Ihr unter:
      Suche Reisepartner für Work and Travel - Australien ab Mitte/Ende November 2012 ab Sydney

      Ich freue mich über jeden Reisepartner/in.

      Liebe Grüße :)

      Oliver
    • RE: Dringend: Reisepartner/in für W&T im Nov/Dez 2012 - Sydney

      Bin zwar kein reisepartner, aber wenn du geld sparen willst dann kaufe das auto NICHT in Sydney. In WA oder NT bekommst du deutlich mehr auto fuer das selbe geld; sydney ist so ziehmlich der teuerste platz in AUS fuer autos, unterkunft und essen.

      Und tue dir selbst eine gefallen und vermeide Tr_vellers _ut0 B_rn - ich will den namen hier nicht ausschreiben weil sonst normalerweise immer deren PR argentur im forum einfaellt sobald dieser beitrag bei google erfasst ist, das gegenteil behauptet und wenig spaeter ist das ganze thema gesperrt; wie es vor einiger zeit auch im lanely planet forum passiert ist.
      Oder warte ein paar wochen mit dem autokauf und hoere dich in den hostels um was die anderen kunden zu ihrem gebrachtwagen von der oben genannten firma zu sagen haben.

      viel spass in Australien :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Ich habe im Hostel in Sydney jemanden kennengelernt der sich sein auto dort gekauft hat. Das auto war irgend ein 20 jahre alter stationwagon fuer ~3500 AUD soweit ich mich erinnere; und laut verkaeufer ein "garagenwagen, der die letzen jahre eigentlich fast nie benutzt wurde".

      Die bremsen waren so schwach oder abgenutzt dass man staendig das gefuehl hatte einen russischen atomeisbrecher ueber die strassen von sydney zu steuern. Irgendwas im motor oder am auspuff war wohl auch kaputt, denn nach einer weile hat man im ruckspiegel nur noch weissen rauch gesehen. Autoradio und und beifahrergurt war gleich ganz kaputt. Ich bin dann nur bis Canberra mitgefahren und er musste weiter nach Melbourne. Ein paar wochen spaeter hat wohl die polizei sein auto wegen erheblicher maengel von der strasse genommen wie er mir per email spaeter schrieb.

      Das war wohl auch kein einzelfall; einfach mal in den hostels alle die backpacker dazu befragen die schon lange genug in AUS unterwegs waren, oder vielleicht selbst einen wagen von der firma gekauft oder gemietet hatten.

      Wenn es unbedingt ein Auto sein muss, dann kaufe es via kleinanzeige von privat und lasse es von einer garage DEINER WAHL durchsehen bevor du es kaufst. Das risiko dort eine gurke zu erwischen ist auch nicht groesser als bei oben genannter firma; allerdings sind die autos von privatverkaufern meistens billiger als von autohaendlern.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.