Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      hi... :baby: :baby:
      habe mir vor ein paar tagen ein USB Stick von Telstra gekauft. Nach dem es nicht funktioniert hat zu installieren habe ich bei Telstra angerufen...aber die konnten mir auch nicht weiter helfen. Zum Shop gegangen wo ich es gekauft habe, die hatten auch keine Ahnung. zum Computerfachmarkt gegangen und die meinten, dass ein deutsches Betriebssystem nicht kompatibel ist mit dem USB Stick von Telstra. Die von Telstra meinten, dass man sich die Software für ein deutsches Betriebssystem runter laden kann für diesem USB Stick von Telstra.
      Nur Wo?
      Und ist es überhaupt möglich?

      Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
      grüße aus Kununurra
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      Hallo Tufani,

      also, wir haben keine Probleme mit dem Telstra-Stick und haben ihn schon bei mehreren Australien-Reisen genutzt.
      Der einzige Unterschied: Die Installation erfolgt unter Programs und nicht unter Programme.

      Aber, wenn Du einen speziellen Treiber brauchst, den findest Du hier: Musst halt Den richtigen Stick raussuchen:

      wireless-driver.com/zte/

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      Original von tufani123
      die meinten, dass ein deutsches Betriebssystem nicht kompatibel ist mit dem USB Stick von Telstra.

      Das Problem hatten hier schon andere. Wurde hier auch schon mal diskutiert.

      Original von tufani123
      Die von Telstra meinten, dass man sich die Software für ein deutsches Betriebssystem runter laden kann für diesem USB Stick von Telstra.
      Nur Wo?
      Und ist es überhaupt möglich?

      Versuche erstmal herauszufinden was fuer ein USB Stick das tatsaechlich ist, d.h. Hersteller und Model (ggf. auch Chipset). Telstra entwickelt die ja nicht selbst. Vermutlich ist der Hersteller Huawei?! Wenn Du die o.g. Angaben hast, dann versuche auf der Webseite des Herstellers fuendig zu werden. (Ich wuerde nur eine vertrauenswuerdige Quelle fuer den Driver Download verwenden, da Du Dir sonst u.U. Keylogger und andere Nasties auf den Rechner installierst.)

      Ansonsten koenntest Du auch ein Produkt wie dieses

      netcommwireless.com/product/3g/3gm1wn

      als Workaround verwenden. Musst dann nur sicherstellen, dass der Wireless Router auch Deinen USB Stick unterstuetzt. Dann brauchst Du Dir um einen Driver keine Gedanken mehr zu machen.

      Good luck,
      Joerg
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      ich hatte keinerlei probleme mit dem telstra stick,
      allerdings habe ich mir im telstrashop gleich den stick bzw. die notwendige software auf meinem laptop installieren lassen, hat ca. 15 min und 20$ gekostet und dann hat es funktioniert.
      die 20$ haben sich rentiert, da mir die von dir beschriebenen probleme erspart blieben.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      hi...
      danke für eure tatkräftige Hilfe.
      Das Ding hat 49 $ gekostet.
      Model E353Tu-6 Made by Huawei.
      Das Probelm ist, es fängt an zu installieren und fängt kurz vor ende an ein Problem herauf zu beschwören

      An error occurrer while applying security settings. Users is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. checkm your network connection and click retry, or cancel to end the install. :baby: :baby: :baby:

      Es öffnet sich ein Fenster kurz vor Ende der Installation. Was will dat von mir?
      Notebook Problem oder Stick fehler? :(
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      da kann ich dir nicht weiterhelfen.
      allerdings fällt mir da ein anderes problem ein, dass sich mir stellte.
      ich hatte aus deutschland den kostelosen kaspersky virenschutz dabei und als ich ihn aktualisieren wollte und eigentlich auch schon alles gelaufen war, bekam ich zum abschluß die meldung, dass mein country code nicht der richtige sei.
      durch den telstrastick hatte ich nun den australischen, der mit der europäischen kasperskyversion nicht mehr kompatibel war.
      habe mir einen "australischen" virenschutz organisiert, der jetzt auch in deutschland funktioniert - bis zu aktualisieren der lizenz.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      Original von tufani123
      Users is not a valid user or group.

      Das ist der entscheidende Hinweis. (= genau der Grund weshalb ich seit 3 Jahrzehnten jegliche deutschssprachige Software konsequent wie die Pest meide)

      Abhilfe: Neue Benutzergruppe mit Namen "Users" anlegen und als einziges Mitglied darin die bestehende Gruppe "Benutzer" (oder wie auch immer diese im Deutschen Windows heissen mag) hinzufügen. Danach die Installation erneut versuchen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      Hallo,

      ich habe es im Forum schon mehrfach erwähnt: Ich hatte mit ddem Telstra Stick auch das Problem, bin am nächsten Tag in den Laden gegangen und der Support dort hat mir 20 AUD abgenommen, irgendwo einen kleinen Eintrag in irgendeiner Directory verändert und alles lief. Ich sage es hier nun wiederholt: Weiß jemand, was da geändert wurde? Es ging so schnell, dass ich es nicht mitbekam.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Deutsches Betriebssystem mit Telstra USB Stick.

      Hallo,

      have zwar keinen telstra stick (allerdings 2 andere; beide huwai hardware glaub ich), aber du brauchst die software, die der stick installieren will nicht - zumindest nicht unter Windows7! Alles was du brauchst ist der eigentliche modemtreiber, den installiert windows allerdings selbst.

      Die software die der provider auf die usb sticks packt war durchweg scheisse soweit ich dass bisher gesehen habe. Die software von vodafone braucht 2 minuten zum starten - selbst auf einem schnellen system mit i5, 8GB ram und SSD; nur um dann ein grosses vodafonelogo, signalstaerke und "online/offline" button anzuzeigen - und die software von einem anderen provider findet recht oft das modem nicht nachdem man es eingesteckt hat.

      Ich gehe mal davon aus dass du den stick vorher schonmal in deinem laptop angeschlossen hattest und windows den treiber installiert hat. Ich habe ein englisches windows, ich hoffe aber du findest die entsprechenden symbolde auch so:

      - stecke das usb-modem in einen usb slot und warte ~20 sekunden um sicherzugehen das windows das modem erkennt. normalerweise siehst du dann im windows explorer ein neues "CD-Laufwerk" mit dem firmenlogo deines providers als icon wenn der stick bereit ist.
      - in der taskleiste unten rechts neben der uhr sollte normalerweise das windows-eigene symbol fuer die netzwerkverbindung angezeigt werden - eventuell ist es unter "weitere symbole anzeigen" ... klicke darauf (1x) und es sollte alle momentan verfuegbaren verbindungen anzeigen - normalerweise ein paar WiFi netzwerke aus der umgebung und ganz oben "Mobile broadband connection" - manchmal hat es einen eindeutigen netznamen wie "Vodafone", manchmal auch nur einen leicht verwirrenden namen wie "AU comms".
      - Klicke auf den eintrag unter "Mobile broadband connection" und dann auf den "verbinden" button der darunter erscheint.

      Wenn die karte aktiviert und genug guthaben darauf ist, solltest du jetzt online sein.

      [IMG]http://i.imgur.com/6JYB5.png[/IMG]

      Ich hoffe das hilft :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()