brisbane-cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brisbane-cairns

      Hallo,
      wir sind am planen für nächstes Jahr August. Ist es besser von Brisbane nach Cairns zu fahren oder lieber von Cairns nach Brisbane? Vom Wetter her meine ich es ist besser den Süden am Schluß zu machen oder macht das nicht so viel aus? Wahrscheinlich buchen wir einen Flug nach Brisbane hin u. zurück + einen Inlandsflug ( eben nach Cairns oder von Cairns nach Brisbane). Lohnt sich Undara? Da wir leider zeitlich nur die Ostküste machen können dachten wir vielleicht Undara einzuplanen um wenigstens :Dein bißchen Outback mitzunehmen. War schon mal jemand im Rose Gums Wilderness Retreat, lohnt sich die Unterkunft oder kann man die Gegend auch als Ausflug von Cairns aus machen? Ist es im August zu kalt für Fraser Island? Wir waren schon zweimal dort mit Jeep und Zelt aber immer zu anderen Jahreszeiten. Falls sonst noch jemand Tipps für die Strecke hat würden wir uns freuen, ach übrigens wir sind mit unserem Sohn 8 Jahre unterwegs.

      Schon mal Danke für die Antworten

      Gruß Moni :D
    • Hallo Moni,

      das kommt ganz darauf an, wie lange ihr bleibt. Wenn ihr 3-4 Wochen bleibt, wird das vermutlich kaum einen Unterschied machen. Aber prinzipiell ist es schon so, dass Cairns bei eurer Planung als erstes zu bevorzugen wäre. Immerhin ist im August noch Winter, und in Cairns ist es in jedem Fall wärmer als in Brisbane. Ihr könnt zu der Zeit, so schätze ich, mit 20-25 Grad rechnen. Wenn ihr Glück habt, ist es nach 4 Wochen in Brisbane auch ein wenig wärmer geworden und ihr liegt dann bei der gleichen Temperatur.

      Tagsüber in der Sonne wird euch aber, glaube ich, an beiden Orten angenehm warm sein. Aber wo kann man sich schon auf das Wetter verlassen;).

      Viel Spaß bei Planung und Reise

      sasa
    • RE: brisbane-cairns

      Wollt ihr einen mietwagen nehmen? Falls ja wuerde ich eher Cairns-Brisbane empfehlen weil das entgegen der ueblichen touristroute ist und die raten dafuer vermutlich guenstiger sind.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hallo sasasou,

      ich würde von Brisbane nach Cairns fahren.

      Irgendwie finde ich persönlich die Highlights im tropischen Norden einfach schöner.

      Erstens fahrt ihr vom kalten ins warme, da gewöhnt sich der Körper auch gleich ein bissl dran und zum anderen wäre es vom Reisegefühl meines erachtens Schade, wenn die Highlights am Anfang sind, und zum Schluss nicht mehr so viel nachkommt.

      Wie beim Buch lesen, irgendwie muss man ja die Spannung im Urlaub hoch halten.

      Kommt halt echt ein bisschen drauf an, was Ihr sehen wollt.
    • Hallo Moni,

      ja im Undara NP war ich auch. Die Nachmittagstour mit Sunset ist der Wahnsinn....

      Vorallem wenn man noch nicht im Outback war.

      Bei Sonnenuntergang kommen die Fledermäuse alle wie an der Schnurr gezogen aus den unterirdischen Lavastrom Höhlen raus... Ziemliches Spektakel... Hat mir gut gefallen, und wenn Ihr eh etwas mehr Zeit habt, dann ist es perfekt.

      Aber eine Nacht reicht dort aus.

      Die Tour in der Früh ist auch ganz nett, aber nicht so gut, wie die Tour am Nachmittag.
    • RE: brisbane-cairns

      Hallo,

      Rose Gums war ich gerade und verkaufe es aus Überzeugung. Undara auch. Warum nicht direkt nach Cairns fliegen und den Umweg über BNE machen?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter