Auslandskrankenversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandskrankenversicherung

      Hallo,

      ich habe zwar nun einige Beiträge zum Thema Auslandskrankenversicherung gelesen, aber schlauer wurde ich diesbezüglich kaum.
      Mit dem WHV Visum möchte ich ab Dezember/Januar für ein Jahr nach Australien (ggf. will ich es auch verlängern) und gleichzeitig auch weitere Länder besuchen. Ja es wird wohl eine kleine Weltreise. :D
      Nun kommt für mich eher nicht eine normale Reisekrankenversicherung (DKV AS12, HanseMerkur,...) in Frage, sondern eher ein Ersatz (auch wenn kein vollwertiger) der deutschen Krankenversicherung.

      Nun wüsste ich gerne wer schon Erfahrungen mit den gängigen Auslandskrankenversicherer wie Globality Health, Allianz Worldwide Care, BDAE expat, Cigna expatplus hat.

      Bisher liebäugel ich mit der Globality Health, da die ggf. auch meine Vorerkrankungen mitversichern (wenn auch mit einem Zuschlag) und die Leistungen fand ich bisher ganz gut.

      Würde mich auf Antworten freuen.

      Viele Grüße
    • Hallo
      Es gibt doch die Reisekrankenversicherung "Langzeit"die einige Versicherungen anbieten.Ich hatte mir damals die günstigste per Internet rausgesucht(Weiss nicht mehr wo).Gebraucht hatte ich sie Gott sei Dank nie.Kosten so um die ab 35 € pro Monat.Musst aber den Wohnsitz in Deutschland beibehalten(bei meinen Eltern).
      Nach Krankheitsvorgeschichten fragen die eigentlich gar nicht,nur nach Alter.
      Gruss
    • Weiß wohl das es diese Reisekrankenversicherung gibt, aber ich muss mich laut Aussage vom Bürgeramt aus Deutschland abmelden (so will es laut Bürgeramt das Melderecht), da ich aus meiner Wohnung ausziehe und auch somit keine neue beziehe (Möbel werden eingelagert).
      Gleichzeitig möchte ich auch aufgrund meiner Vorerkrankungen eine mögliche Mitversicherung dieser, gerade aufgrund des langen Zeitraums und Besuch der verschiedenen Länder.
    • Vorerkrankungen sind generell ausgeschlossen.

      Du MUSST dich gar nicht abmelden, wenn du nicht vorhast permanent ins Ausland zu gehen. (Hab ich noch nie was von gehoert)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Vorerkrankungen sind generell ausgeschlossen.

      Du MUSST dich gar nicht abmelden, wenn du nicht vorhast permanent ins Ausland zu gehen. (Hab ich noch nie was von gehoert)

      LG
      Ela


      Bei den Krankenversicherungen Allianz Worldwide Care, Globality Health, Cigna expatplus,... können Vorerkrankungen mit versichert werden, entweder durch Zuschlag oder sie werden eben ausgeschlossen. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.

      Antwort vom Bürgeramt "sofern Sie dann nicht mehr in Deutschland leben und dort wohnen, ist eine Abmeldung erforderlich. Diese bitte ich hier im Bürgeramt vorzunehmen. "
      Ich selber beziehe auch keine neue Wohnung und hatte eigentlich nicht vor mich anderswo anzumelden um hier gemeldet zu bleiben.
    • Hallo
      Die Reisekrankenversicherung"Langzeit" gilt nur bei Wohnsitz in Deutschland.Deshalb zieh offizell beim Kumpel oder Elternein und gut ist.Man sollte vielleicht auch nicht zuviel Wind machen.Mein Wohnsitz war bei meinen Eltern und fertig war ich danach damit.GEZ hatte ich abgemeldet,da ich kein Fernseher und Radio hatte und schon hatte ich Ruhe und die Reise konnte losgehen.
      Viel Spass