Umzug nach Brisbane!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von wusu
      ....
      Ich hab mir das Video auf der Airportlink-Seite angeschaut. Die Fahrt schien entspannt und relativ kurz. =)


      Ja, und das Ganze wird ab 18.10.12 wohl noch entspannter, denn ab da kostet der Airportlink "Geld" .... und da wird schon befuerchtet, dass die Zahl der Nutzer nochmals drastisch sinkt und damit die vorhandenen Ausweichstrassen wieder voller werden.

      Man wird sehen. 7.30 Uhr ist ein unguenstiger Zeitpunkt fuer Arbeitsbeginn in der Naehe des Airports ... da lohnt es sich vielleicht, die Tollroad zu benutzen. Zunaechst bleibt es bei einem reduzierten Preis, dann wird auch der "normalisiert".

      Alles Gute fuer den Umzug!

      und herzlich willkommen in SE QLD ... the place to be!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von wusu
      Original von oceanaussi
      Wie Du mietest ein Haus ohne es vorher gesehen zu haben in einer Gegend, die Du gar nicht kennst??? 8o

      Das haben wir in Melbourne auch gemacht und ich werde diese Wohnung und Wohngegend sehr vermissen.


      Original von oceanaussi
      Normalerweise stellt Dir Dein neuer Arbeitgeber fuer eine gewisse Zeit (2-4 Weeks) Unterkunft zur Verfuegung, wenn Du in eine neue Stadt kommst... Damit Du Dich was umschauen kannst.

      Naja. Ob das "normal" ist, sei mal dahingestellt. Firmen koennen ja auch nicht mal so eben eine Wohnung aus dem Aermel schuetteln.

      Original von fernweh
      Huch, sorry, war wohl noch der vorige Link im Zwischenspeicher ;)

      Aber wenn du Airportlink M7 eingibst, wirst du auch fuendig. Das Ding heisst wirklich so :]

      Ich hab mir das Video auf der Airportlink-Seite angeschaut. Die Fahrt schien entspannt und relativ kurz. =)[/quote]

      Na dann will ich hoffen, dass es Dir in Brissie genauso gut gefaellt. Man kann ja jederzeit umziehen.

      Es ist schon normal, dass Dein Arbeitgeber Dir eine Bleibe zur Verfuegung stellt - vor allem, wenn Du von interstate kommst. Das ist in der Regel ein serviced apartment. Ich habe bisher immer 4 Wochen lang ein serviced apartment bekommen plus einen relocation consutant. Und ich ziehe oft um, da ich an Projekten arbeite.

      Viel Spass und welcome to sunny QLD!
    • Original von oceanaussi
      Es ist schon normal, dass Dein Arbeitgeber Dir eine Bleibe zur Verfuegung stellt - vor allem, wenn Du von interstate kommst. Das ist in der Regel ein serviced apartment. Ich habe bisher immer 4 !


      Huhu, wir haben damals 2 Wochen ein serviced Apartment gestellt bekommen ... Unser erstes Haus haben wir hier auch gemietet obwohl wir es noch nicht angesehen hatten (außer auf Photo's online :D )

      Die Lage war uns aber schon sehr wichtig. Wenn euch das Haus nicht passt könnt ihr ja wieder umziehen ...

      Gruß, Yvonne
    • Ja. Auf Photos haben wir das Haus natuerlich auch gesehen. Und es scheint ziemlich schoen zu sein und Google Maps hat mir verraten, dass die Groesse des Gartens auch nicht zu verachten ist.
      Ich freue mich schon auf unser erstes selbst angepflanztes Gemuese :)

      Zum Airportlink:
      Habe die Seite anscheinend nur kurz ueberflogen. Das heisst, dass die die Preise von 2 Dollar pro Fahrt nochmal anheben? Waere ja auch zu schoen gewesen, wenn sowas mal fair ablaufen wuerde...
    • Gestern in den News: - da es der letzte freie Tag für tag-besitzer war:

      Es wird rund 6 Monate zum weiteren Anfuettern 2 Dollar für Autos kosten, dann 4.94 Dollar für die längste Strecke.

      Statt der rund 135000 Fahrzeuge täglich führen zuletzt unter 80000 durch.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Na ja: die 80,000 sind heute am ersten Zahltag um ca 35% gesunken. Und das bei 2 dollar.

      Ps: lt 7news ...
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hier mal ein kleines Update:

      Der Umzug ist ueber die Buehne gebracht und morgen ist mein erster Arbeitstag. Der Umzug selbst und die Umzugsfirma waren eine mittelschwere Katastrophe. Die Abholung wurde fuer Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr bestaetigt. Nachdem um 18 Uhr noch immer keiner da war, haben wir dort angerufen und die meinten nur "Oops. Misscommunication" und dass wir uns noch 24 Std. gedulden sollen... Am Freitag war dann alles um 19:30 im LKW verstaut. Man hat dann noch versucht mir 3qbm extra unterzujubeln, was ich aber verhindern konnte.
      Die Lieferung sollte "irgendwann" am Mittwoch darauf erfolgen. Dann "irgendwann" am Donnerstag und dann garantiert aber am Freitag zwischen 16 und 18 Uhr... Der LKW kam dann letztendlich am Freitag um 15 Uhr. Einige Moebelstuecke sind zerkratzt und angehauen. Mal sehen, wie der Spass mit der Versicherung wird.

      Davon abgesehen: Wir hatten riesen Glueck mit dem Haus. Bis auf die Kueche ist das Haus frisch renoviert und ziemlich schoen. Es ist definitiv Holz- und Pappbaustil und ziemlich hellhoerig, aber es ist auch tagsueber relativ kuehl. Bin schon gespannt, wie knackig der Winter dann wird.

      Meinen Boss habe ich bereits kennengelernt und er scheint ein entspanntes Kerlchen zu sein. Als ich gefragt habe, wann ich ungefaehr in Stafford losfahren muesse, um rechtzeitig um 7:30 bei der Arbeit zu sein, meinte er "Easy goin'" - ich solle so zwischen 10 und 11 eintrudeln. Bloss keinen Stress.
      Ein (hoffentlich grosser) Teil meiner Arbeit wird aus Urlaub machen bestehen. Das Wetter ist ja schon mal ganz hervorragend. :)
    • Dann mal herzlich willkommen hier und einen guten Start!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von wusu
      Hier mal ein kleines Update:

      Der Umzug ist ueber die Buehne gebracht und morgen ist mein erster Arbeitstag. Der Umzug selbst und die Umzugsfirma waren eine mittelschwere Katastrophe. Die Abholung wurde fuer Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr bestaetigt. Nachdem um 18 Uhr noch immer keiner da war, haben wir dort angerufen und die meinten nur "Oops. Misscommunication" und dass wir uns noch 24 Std. gedulden sollen... Am Freitag war dann alles um 19:30 im LKW verstaut. Man hat dann noch versucht mir 3qbm extra unterzujubeln, was ich aber verhindern konnte.
      Die Lieferung sollte "irgendwann" am Mittwoch darauf erfolgen. Dann "irgendwann" am Donnerstag und dann garantiert aber am Freitag zwischen 16 und 18 Uhr... Der LKW kam dann letztendlich am Freitag um 15 Uhr. Einige Moebelstuecke sind zerkratzt und angehauen. Mal sehen, wie der Spass mit der Versicherung wird.

      Davon abgesehen: Wir hatten riesen Glueck mit dem Haus. Bis auf die Kueche ist das Haus frisch renoviert und ziemlich schoen. Es ist definitiv Holz- und Pappbaustil und ziemlich hellhoerig, aber es ist auch tagsueber relativ kuehl. Bin schon gespannt, wie knackig der Winter dann wird.

      Meinen Boss habe ich bereits kennengelernt und er scheint ein entspanntes Kerlchen zu sein. Als ich gefragt habe, wann ich ungefaehr in Stafford losfahren muesse, um rechtzeitig um 7:30 bei der Arbeit zu sein, meinte er "Easy goin'" - ich solle so zwischen 10 und 11 eintrudeln. Bloss keinen Stress.
      Ein (hoffentlich grosser) Teil meiner Arbeit wird aus Urlaub machen bestehen. Das Wetter ist ja schon mal ganz hervorragend. :)


      Na, das hoert sich doch alles recht gut an! Was machst Du denn, wenn ich mal fragen darf??? Hoert sich ja interessant an.
    • ..... Und in den heutigen abendnachrichten:

      Es droht eine Pleite, da nur rund 53000 Fahrzeuge pro Tag den Link benutzen. Kalkuliert wurden 135000 .....

      Tja ....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ja, hab das heute auch in der Brisbane Times gelesen. Schon erstaunlich wie extrem falsch diese "Consultancy" Firmen mit all ihren Prognosen lagen. Und dafuer haben die Millionen von Dollar eingestrichen! Jedem war vorher klar, dass die Erwartungen viel zu optimistisch waren, gerade bei einer Toll von vier/fuenf Dollar fuer eine einfache Durchfahrt. Nur weil die Gateway Bridge aufgrund fehlender Alternativen eine Gelddruckmaschine ist, heisst das noch lange nicht, dass die Leute nun bereit sind ueberall fleissig Gebuehren zu zahlen...[img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif[/img]

      Cheers,
      Joerg
    • Wow! Das nenne ich mal grob verschaetzt.

      Momentan nutze ich den Tunnel einmal am Tag. Und zwar morgens, da ich momentan nur schwer aus dem Bett komme und ich so nur 15 Minuten brauche. Umgehe ich den Tunnel komme ich auf 20-25 Minuten.

      Nach Feierabend spare ich mir den Tunnel und die 2 Dollar. Die Rueckfahrt ist auch wesentlich entspannter. Gut ist jedenfalls, dass ich mich anscheinend tatsaechlich entgegen der Masse bewege.

      Sobald die Gebuehren erhoeht werden oder ich einfacher aus dem Bett zu boxen bin werde ich den Tunnel links liegen lassen. 4,94 Dollar pro einfacher Fahrt ist es mir definitiv nicht wert.

      Vielen Dank uebrigens fuer's Update!
    • Was mich hier am meisten verwirrt, ist die Uhrzeit (Sommer-/Winterzeit?). Morgens um 4(!) wird's hell und um 19 Uhr ist's bereits wieder dunkel. Wuerde man das ganze ein wenig verschieben, wuerde es gefuehlt mehr Sinn machen. Fast jeden Tag denke ich gegen 19 Uhr, dass es bereit 22 Uhr ist und ich bald ins Bett muss.
      Die NSW oder VIC-Zeiten wuerden doch viel mehr Freude bereiten!? Hat jemand 'ne Ahnung, warum die das hier so komisch handhaben?
    • ...keine ahnung, ist aber eine der wenigen sachen die mich hier echt nervt. in deutschland machte die sommerzeit fuer mich nie wirklich sinn, aber hier haette ich sie echt gern!
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Die Argumente gegen Day Light Savings in QLD sind die folgenden:

      - Vorhaenge bleichen aus
      - Kuehe werden verwirrt und geben weniger Milch
      - Kinder bekommen nach der Schule mehr Sonne ab.

      Ist doch logisch, ne!?

      :rolleyes: