Umzug nach Brisbane!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von misskiwi
      Die Argumente gegen Day Light Savings in QLD sind die folgenden:

      - Vorhaenge bleichen aus
      - Kuehe werden verwirrt und geben weniger Milch
      - Kinder bekommen nach der Schule mehr Sonne ab.

      Ist doch logisch, ne!?

      :rolleyes:

      Das kann nur ein schlechter Scherz sein.

      Es geht ja auch gar nicht um Daylight savings, finde ich, sondern darum, dass die Uhren hier ungefaehr 2,5 Stunden verkehrt gestellt sind. Wer will es denn morgens um 4 hell haben? Vor allem, wenn es dadurch abends um 7 Stockduster ist...? ?(

      Aber klar. Verwirrte Kuehe. Keine weiteren Fragen.
    • Eigentlich find ich Sommer-/Winterzeit vollkommen ueberfluessig ... zumindest in DE. Hier in QLD wuerde es mich aber freuen, denn das gute Kind steht immer mit dem ersten Sonnenstrahl auf. Aktuell ist das 4:45 Uhr und er ist dann wach, richtig wach ! X(
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Minnie Orb
      ja, die Erdkugel ist halt nun mal in verschiedene Zeitzonen eingeteilt. Das können auch die Queensländer nicht ändern.

      Das ist mir schon klar. Darum geht's auch gar nicht. Eher um das Problem das Mongobaer unter Deinem Post schildert.
    • Original von Mongobär
      Eigentlich find ich Sommer-/Winterzeit vollkommen ueberfluessig ... zumindest in DE. Hier in QLD wuerde es mich aber freuen, denn das gute Kind steht immer mit dem ersten Sonnenstrahl auf. Aktuell ist das 4:45 Uhr und er ist dann wach, richtig wach ! X(


      Schau doch mal was so ein Rolladen kostet. Dann ist es duster im Schlafzimmer, egal wie hell es draussen ist. Ich spiele schon laenger mit dem Gedanken, welche ans Schlafzimmerfenster machen zu lassen. :]

      Meine Tochter war schon immer eine Fruehaufsteherin. So um 5 oder 5.15 Uhr stand sie auf der Matte, bzw. beschaeftigte sich spaeter, bis die lieben Eltern aufstanden. Auch wenn es draussen stockdunkel war. :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Im Urlaub hab ich mir mal mit Alufolie beholfen... einfach mit Tesa an die Fenster gepappt - war zappenduster und die Kiddies haben geschlafen.

      Ist natürlich keine Lösung auf Dauer...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Nach langer Zeit mal wieder ein Update:

      Ich habe meinen Job gekuendigt. Aus mehreren Gruenden:

      Es gab in letzter Zeit zu viele innerbetriebliche Veraenderungen und das Produkt bzw. die Leistung die die Firma anbietet kann ich nicht mehr rechtfertigen. Was mir allerdings von Anfang an Sorgen bereitet hat, war die EXTREME Unzuverlaessigkeit von Mitarbeitern, Supplieren und Werkstaetten (und mit wem ich sonst noch zu tun hatte). In meinen bisherigen Jobs in Australien war es bisher nicht so schlimm - oder egal(er). Vielleicht weil ich hier ein "hoehere" Position hatte. Keine Ahnung. Egal, ob man Leute NETT um etwas gebeten hat, ob es um Rueckruf ging oder Lieferungen. Es scheint fuer die meisten Leute immer die Option NEIN zu geben. Und von dieser wird dann auch oft gebrauch gemacht. Irgendwann bin ich auch immer mehr in dieses Muster verfallen. Konsequenzen gab es kaum. Eigentlich keine. Ziemlich anstrengend fand ich das. Selbst Ansagen vom Boss oder vom Head Office wurden einfach ignoriert, wenn jemand 'ne bessere Idee oder Meinung hatte. Fuer mich blieb nur den Schlussstrich zu ziehen und zu kuendigen.

      Jetzt geht es jedenfalls wieder ins geliebte (und kalte BRRRR) Melbourne zurueck. Es war definitiv eine gute Zeit hier oben und ich habe es sehr genossen 8 Monate im Jahr in T-Shirt und Shorts rumzulaufen. Jetzt wird's grad wieder kalt. Gute Zeit sich schon mal wieder auf Melbourne vorzubereiten...

      Nochmal zum Airportlink: Es war wirklich gemuetlich den Tunnel zu nehmen und ich bin - ausser an Wochenenden - jedes Mal durchgefahren. Hat viel Zeit gespart. Und noch mehr Geld gekostet. Im Schnitt A$35/Woche. Jetzt wollen die die Preise nochmal anheben. Crazy.

      Ach ja. Ich werde fuer den Umzug einen Container mieten. Falls noch jemand etwas von Brisbane nach Melbourne schicken moechte, einfach eine PN schicken. Das ganze findet Ende April statt. Werde wohl noch einen extra Post aufmachen.

      LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wusu ()