Au Pair - Frage zum WHV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Au Pair - Frage zum WHV

      Hi there!

      Ich habe eine Familie in Sydney, die mich am liebsten für 12 Monate, wenn nicht sogar länger als Aupair/Nanny haben möchte. Da das Ganze über privat läuft, steht keine Vermittlungsagentur dazwischen.

      Mit dem für Aupairs gültigen WHV darf/kann ich aber laut visa regulations nur 6 Monate bei dieser einen Familie bleiben und bekantlich 12 Monate gesamt in Australien.
      Was weder in ihrem, noch in meinem Sinne ist. Die Familie hatte bereits ein Aupair, welches aber aus Holland kam. Bei ihr waren es neun Monate, also scheinen die Visumskonditionen dort anders zu sein.

      Weiß jemand, ob es mit einer Ausreise nach Neuseeland für einen Urlaub für 2-3 Wochen oder so, möglich ist, die weiteren 6 Monate ebenfalls wieder bei der Familie zu verbringen? Oder wie genau das überprüft wird, wo man die letzten 6 Monate arbeitet?

      Ich möchte die letzten 6 Monate nicht das übliche Work and Travel machen, das mit dem Visum möglich ist. Muss aber natürlich irgendwie arbeiten, da ich mich allein sonst nicht finanzieren kann.

      Für eine mögliche Verlängerung um ein weiteres Jahr könnte ich die geforderten 3 Monate bei meiner ehemaligen Gastfamilie auf der Farm arbeiten. Sie fallen vom postal code in die rural/remote area, die aufgelistet sind.

      Mit dem WHV möchte ich nicht negativ auffallen, da ich das Immigration Department auf meiner Seite brauche für eine potentielle (langfristige) Einwanderung.

      Würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. :)
    • hallo

      bekommst du fuer den nanny job auch was gezahlt ?

      ich habe gerade hier von einem freund aus deutschland seine tochter und ihre freundin zu besuch beide gelernte erzieherinnen und die haben sich auf nen nanny job beworben und denen wurden beide 200 dollar die woche angeboten bei freier unterkunft und verpflegung....

      was ich total unverschaemt finde

      danke
      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von Ally
      Wäre es nicht möglich, dass du 6 Monate für die Mutter arbeitest und 6 Monate für den Vater?
      Ist nur so eine Idee.

      ... und eine extrem gefaehrliche dazu, weil das eindeutig gegen die Visa-Bestimmungen verstoesst.
      2006 hatte das DIAC die Formulierung sogar ausdruecklich verfeinert, da gerade im Aupair-Bereich mit dieser "Idee" viel Missbrauch betrieben wurde.
    • Hallo,
      ich habe gerade noch mal ein bisschen gegraben.
      Ein au Pair Aufenthalt scheint wirklich nur mit dem W&T Visum möglich zu sein.Ich glaube,ich würde einfach mal bei der Botschaft nachfragen und denen sagen,dass ich eine Familie hätte,die aber ein Au Pair für ein ganzes Jahr sucht (was für die Kinder wohl auch viel besser ist).
      Oder du versuchst über ein Studentenvisum rüber zu kommen,da darfst du dann 20 Std. pro Woche arbeiten und das kontrolliert niemand.

      @Stefan,so um die 200$ pro Woche ist ein übliches Taschengeld!

      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • 200$ taschengeld.. also mehr wie taschengeld ist das wirklich nicht..

      wenn man ausser nanny auch noch mal irgendwann herumreisen will ist das nicht viel kohle

      na ja

      gruss stefan der dann doch lieber beim kaesemachen bleibt
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • ... beim woofen gibt es doch nur Unterkunft und Verpflegung ...
      da sind 200 Dollar Extradraufgabe schon ganz gut ....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich glaube das ist hier so die normale Bazahlung, ich kenne ein Maedel die hat nur 150 bekommen.

      Geht denn so ne Au Pair Bezahlung durchs Tax office?
    • 200 Dollar die Woche sind fuer Au Pairs ganz normal.

      Versteuert wird das Geld nicht, die Au Pairs haben ja so gesehen keinen Arbeitsvertrag, das verdiente Geld ist nur ein "Taschengeld". Theoretisch darfst du nicht laenger als 6 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten mit dem WHV, als Au Pair bist du aber auch nicht im traditionellen Sinne angestellt. Ich kenne einige Au Pairs die laenger als 6 Monate bei ihrer jeweiligen Familie geblieben sind. Ist kein grosses Problem, schwieriger waers, wenn du zb in nem Restaurant arbeiten wuerdest oder aehnliches..
    • Also ich finde $200 schon ganz anständig.

      Wenn man bedenkt dass Unterkunft (wäre so um min. $150 pro woche in einem share house)
      + Essen (ca $70) + tägliche Dinge wie (Shampoo + Waschen + ... $xx) + Bahnticket oder Autonutzung (ca $40) + Ausflüge ($xx) + ggf. Telefon (+xx) dazugerechnet werden koennen.
      Summa sumarum ergibt alles zusammen wohl locker an die $2000 im Monat. Das ist doch ganz anständig.

      Und es wird ja auch nicht täglich und vollzeit gearbeitet, da wäre noch locker zeit nen part time job anzunehmen. Und da alle grundbedürfnisse gedeckt könnte grundsätzlich auch das Taschengeld gespart werden.

      Unser Au pair arbeitet dafür 3,5 tage wenn ich selber auf der arbeit bin und hat ansonnsten frei bzw, beschäftigt mal für 10 minuten dass Kind am abend oder wochenende wenn sie eh da ist oder mit uns zusammen Ausflüge macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NineDownunder ()

    • ich lasse es euch wissen wie es meine besuchern als au pair ergeht...

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead